FCZ - FC Basel, Sonntag, 27.02.2022, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ - FC Basel, Sonntag, 27.02.2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 28.02.22 @ 10:30

Porto hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles hier gelesen, meine liebste Szene, die bezeichnend für den Teamspirit ist:
Tonino schiesst aufs Tor und entschuldigt sich sofort beim besser stehenden Blaz. Dieser akzeptiert ebenso souverän, gut ist, weiter pressen!

Genau das! Sowas habe ich noch nie gesehen. Rudeljubel beim Tor ist klar. Aber sowas ist ganz grosses Kino!
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

mitleser

Beitragvon mitleser » 28.02.22 @ 10:46

Hatte gestern nicht eine Sekunde Angst, dass wir verlieren. Aktuell haben wir einen tollen Team-Spirit - cha cho wer wott!

Eine Szene welche ich noch erwähnen möchte. In der ca. 60 Minute (Basel hatte eine Druckphase und wir standen nur hinten rein) gab es einen Zweikampf mit Mirlind und einem Basler - danach etwas Rudelbildung. Mirlind hat da stark provoziert und meiner Meinung nach die Druckphase der Basler etwas gebrochen und dies gab uns Zeit durchzuschnaufen und wieder zu organisieren.
Sind aktuell viele Kleinigkeiten, welche aber entscheidend sind.

Höi

Beitragvon Höi » 28.02.22 @ 11:14

Einfach nur:
Danke Südkurve
Danke FCZ
für diesen starken friedlichen Auftritt in allen Belangen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 28.02.22 @ 11:22

Nach all den wohlwollenden Worten zu Kramer - er hätte uns den Match auch verderben können.

Der Penalty hätte nämlich wiederholt werden müssen, nichts von "Reg kann es beurteilen":

Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt.

Wehe, Marchesano hätte bei der Wiederholung nicht getroffen. Glück, hat der VAR nicht eingegriffen.

Zweite Szene: Bei seinem Tor stand er im Abseits. Er hatte aber gute Sicht auf die gegnerischen Verteidiger und hätte sich entsprechend anpassen müssen - mit ein bisschen Cleverness.

Sind wir glücklich, es es für uns gut herausgekommen. Ich will nur sagen: So nah stehen manchmal Feiern und Jammern beieinander.

alään

Beitragvon alään » 28.02.22 @ 11:28

spitzkicker hat geschrieben:Nach all den wohlwollenden Worten zu Kramer - er hätte uns den Match auch verderben können.

Der Penalty hätte nämlich wiederholt werden müssen, nichts von "Reg kann es beurteilen":

[i]Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt.[/i]

Wehe, Marchesano hätte bei der Wiederholung nicht getroffen. Glück, hat der VAR nicht eingegriffen.

Zweite Szene: Bei seinem Tor stand er im Abseits. Er hatte aber gute Sicht auf die gegnerischen Verteidiger und hätte sich entsprechend anpassen müssen - mit ein bisschen Cleverness.

Sind wir glücklich, es es für uns gut herausgekommen. Ich will nur sagen: So nah stehen manchmal Feiern und Jammern beieinander.

Korrekt, aber es wird nur dann ein Fall für den VAR wenn der zu früh in den Strafraum gelaufene Spieler noch aktiv wird. Wird der Elfer direkt verwandelt, ist es scheinbar kein grober Fehlentscheid und somit kein Grund für Volki.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 28.02.22 @ 11:29

spitzkicker hat geschrieben:Nach all den wohlwollenden Worten zu Kramer - er hätte uns den Match auch verderben können.

Ein Elfmeter wird wiederholt, wenn der Schütze getroffen hat, aber seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Trifft der Schütze nicht, aber die Spieler der gegnerischen Mannschaft sind zu früh in den Strafraum gelaufen, wird der Elfmeter wiederholt. Sollte sich der Torwart bereits vor der Ausführung des Strafstoßes vor der Linie befinden, wird der Elfmeter ebenfalls wiederholt.

Der VAR hätte gemäss Blue-TV-Studio eben nur eingreifen dürfen, wenn ein allfälliger Abpraller von Kramer berührt worden wäre.
Zu frühes Reinlaufen ist also in erster Linie ein direkter Tatsachenentscheid, der genau wie gestern schon etliche Male nicht gesehen und somit nicht geahndet wurde.

Edit: Sorry, alään war schneller
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.02.22 @ 11:52

Victor Jara hat geschrieben:Bin mit Deiner Bewertung ansonsten einverstanden, aber Tosin bewertest Du meiner Meinung nach zu negativ. Vielleicht liegt es wirklich am Bildschirmausschnitt :-)
Nicht nur die herrliche Vorarbeit zum 2:0 (nach nicht weniger herrlicher Vor-Vorarbeit von Omeragic). Auch sonst hat er enorm viele Lücken in der Basler Vertedigung aufgerissen, war ein ständiger Unruheherd und vor Allem für Konter immer wieder anspielbar. Nicht zu vergessen, dass ihm fast die Wiederhoung seines Coups gegen die Hoppers gelungen wäre...Lindner in höchster Not. Dessen Gesicht hätte ich sehen mögen, wenn Tosin tatsächlich das 3:0 gemacht hätte.

Tosin hat massgeblich zum Gefühl der drückenden Überlegenheit in den ersten 30 Minuten beigetragen. Dass nicht mehr Goals daraus resultieren, hat damit zu tun, dass die Mannschaft etwas den Focus verloren hat und lieber zaubern wollte als zielstrebig Tore zu erzielen :-) Ich hätte mir auch ein nervenschonendes 4:0 oder 5:0 zur Pasue gewünscht. Aber im Nachhinein war es so noch schöner zuzusehen, wie die Basler im eigenen 16er schwindlig gespielt wurden...

Danke für dein Feedback! Wie angedeutet, ich konnte Tosins Leistung - aus mir nicht erklärlichen Gründen - schlicht nicht greifbar machen und richtig einordnen.

Eine echte Bewertung kann man meines Erachtens bei einem einmaligen Durchsehen des Spiels (als Fan!) nicht vornehmen, da geraten viele "kleinere" Aktionen zu stark in den Hintergrund und/oder werden komplett übersehen. Ich mag dem Einen oder Anderen unrecht tun. Bei Tosin sagte mir das mein Bauchgefühl auch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“