Podcasts

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Podcasts

Beitragvon Züri Live » 29.10.22 @ 14:14

FCZ Podcast: Züri i weniger als 93 Minute – Folg 8/22: It ain’t over 'til it’s over – mit Davide Mariani



Die Story von Davide Mariani hat etwas Universelles an sich und ist fast schon filmreif. Der 92er-Jahrgang wurde U17-Weltmeister und hat Zürcher Talente in Topligen gebracht. Der Jahrgang davor, die ‘91er um Davide Mariani, Maurice Brunner, René Borkovic oder Ivan Audino waren aber am Samstag viel im Ausgang anzutreffen. «Darum hat es fast niemand von uns zum Profi geschafft», meint unser Gast rückblickend.

Im Alter von 16-18 Jahren vergab er so mit seinen Alterskollegen die Chance, in der 1. Mannschaft eine gute Rolle spielen zu können. Ein Wadenbeinbruch und ein Gespräch mit seinem damaligen U21-Trainer Urs Meier («Glaub daran, so lange es nicht vorbei ist») waren dann aber der Weckruf, um mit Hartnäckigkeit und Leidenschaft doch noch einen Weg in den Profifussball zu finden. Und unter Vladimir Petkovic sogar kurzzeitig zum Nati-Kandidaten zu werden.

Seit drei Jahren lebt Mariani mit seiner Frau in Dubai, wohin er dank der guten Beziehungen seines damaligen Beraters zum Spitzenklub Shabab gekommen war, wo ansonsten eher die Kategorie Belgische / Brasilianische Nationalspieler engagiert sind. Mariani ist noch voller Tatendrang – und glaubt daran, so lange es nicht vorbei ist, empfiehlt wärmstens das Restaurant seines Papa im Kreis 7, und ja, auch das Derby ist ein Thema dieses Podcasts.

Züri Live unterstützen: https://www.zuerilive.ch/kontakt/


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Podcasts

Beitragvon Züri Live » 18.11.22 @ 18:31

FCZ Podcast: Züri i weniger als 93 Minute – Folg 9/22: Schönbi – Legende



Genau 20 Jahre von 2002 bis 2022 hat Marco Schönbächler ausschliesslich für den FCZ gewirbelt, mit dem Ball getanzt und geschnibbelt - 2/3 seines Lebens. Dabei ist das letzte Jahr als Inspiration für die Jungen in der U21 mitgezählt. Er hat mit seiner Raffinesse, Frechheit und seinem Herzblut für den Verein jung und alt inspiriert. Schönbi gehört zu den Klublegenden und ist trotz zwei langwierigen Verletzungen und dem Beenden der Profikarriere mit 31 Jahren unter den Top 10 aller Zeiten was die Anzahl Spiele im Trikot der 1. Mannschaft des FC Zürich betrifft. Was für ihn persönlich die grössten Highlights waren, warum er seine Profikarriere relativ früh beendete und für welches Team er heute seine Tore schiesst, erfahrt ihr in diesem Podcast.

Züri Live unterstützen: https://www.zuerilive.ch/kontakt/

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Podcasts

Beitragvon Don Ursulo » 27.11.22 @ 13:40

Züri Live hat geschrieben:FCZ Podcast: Züri i weniger als 93 Minute – Folg 9/22: Schönbi – Legende



Genau 20 Jahre von 2002 bis 2022 hat Marco Schönbächler ausschliesslich für den FCZ gewirbelt, mit dem Ball getanzt und geschnibbelt - 2/3 seines Lebens. Dabei ist das letzte Jahr als Inspiration für die Jungen in der U21 mitgezählt. Er hat mit seiner Raffinesse, Frechheit und seinem Herzblut für den Verein jung und alt inspiriert. Schönbi gehört zu den Klublegenden und ist trotz zwei langwierigen Verletzungen und dem Beenden der Profikarriere mit 31 Jahren unter den Top 10 aller Zeiten was die Anzahl Spiele im Trikot der 1. Mannschaft des FC Zürich betrifft. Was für ihn persönlich die grössten Highlights waren, warum er seine Profikarriere relativ früh beendete und für welches Team er heute seine Tore schiesst, erfahrt ihr in diesem Podcast.

Züri Live unterstützen: https://www.zuerilive.ch/kontakt/


Absolute Klasse wie Schönbi bedacht, überlegt und humorvoll antwortete! Sobald er sein erstes Juniordiplom hat, zurückholen zum FCZ. Ein Vorbild der viel an unsere Junioren weitergeben kann, auch menschlich, weil er wichtige Werte von seinen Eltern mitbekommen hat.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Podcasts

Beitragvon MetalZH » 28.02.23 @ 13:14

Der Podcast "Brecher-Parade" von Radio Zürisee heisst neu "Züri-Funk", da sie offenbar eine längere Geschichte daraus machen möchten und logischerweise auch mit anderen FCZlern sprechen werden.
In der aktuellen Folge ist aber nochmals Yannick zu Gast und gibt mMn interessante Einblicke zur Achterbahnfahrt der letzten Monate, der Dreifachbelastung, den Trainern usw.

https://www.radio.ch/play/serien/zueri- ... -fcz-fans/

https://open.spotify.com/episode/2x3L79 ... oqv4O8B01Q

Nächste Folge übrigens in ca. zwei Wochen mit Jurendic.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Podcasts

Beitragvon Zürcherflyer » 15.03.23 @ 16:57

Folge zwei mit Marinko Jurendic soeben rausgekommen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Podcasts

Beitragvon Züri Live » 01.04.23 @ 22:13


FCZ Podcast: Züri i weniger als 93 Minute - Folg 01/23 -- FCZ Palaver




Wir sind aus der verlängerten WM-Pause zurück und wie letztes Jahr zu Beginn vorerst mal unter uns, um ausgiebig und (fast) ausschliesslich über den FCZ palavern zu können. Welchen Effekt hatte Bo Henriksen auf die Mannschaft? Warum gab es zuletzt keine FCZ-ler mehr in der Schweizer Nati? Wie macht sich Fidan Aliti auf der linken Aussenbahn? Wie sieht die Zukunft im Zentralen Mittelfeld aus? Tauscht Admir Mehmedi im Sommer sein Liibli? Und was halten wir von den Playoffs im Schweizer Frauenfussball?

https://www.zuerilive.ch/category/podcast/

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Podcasts

Beitragvon Zürcherflyer » 05.04.23 @ 17:25

https://www.fcz.ch/pages/news/dritte-po ... n-krasniqi


DRITTE PODCASTEPISODE "ZÜRI FUNK" MIT BLEDIAN KRASNIQI
ERSTE MANNSCHAFT,
05. April 2023,
fsu
Wie hat Bledian Krasniqi seine Leidenschaft fürs Schachspielen entdeckt? Wann hat er mit dem Fussballspielen begonnen? Wie ging der Übergang vom Nachwuchsfussball in den Profifussball vonstatten und wie geht er mit der Konkurrenzsituation im Mittelfeld um? Die dritte Episode des FCZ-Podcasts "Züri Funk" ist ab sofort online - jetzt reinhören!

"Züri Funk" kann via radio.ch, apple-Podcast, spotify sowie auf www.fcz.ch gehört werden


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 613 Gäste