Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 08.02.22 @ 17:38

Florian hat geschrieben:Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität.

1. Prio: Doumbia
2. Prio: Ceesay
3. Prio: Kryeziu


Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.02.22 @ 21:57

zuerchergoalie hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität.

1. Prio: Doumbia
2. Prio: Ceesay
3. Prio: Kryeziu


Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit...

Doumbia hätte übrigens auch einmal verdient solo vor der Kurve gefeiert zu werden.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Goose » 09.02.22 @ 9:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bevor man über irgendwelche Transfers für die neue Saison nachdenkt, haben für mich zuerst mal 3 Vertragsverlängerungen oberste Priorität.

1. Prio: Doumbia
2. Prio: Ceesay
3. Prio: Kryeziu


Völlig richtig erkannt, wie ich finde. Diese Verlängerungen haben höchste Priorität. Hab mich in den letzten Spielen oft dabei erwischt, meinen Kollegen nach jeder gelungenen Aktion von Doumbia (und das waren viele) "wann verlängern die endlich mit ihm?!" zugerufen zu haben. Wird langsam Zeit...

Doumbia hätte übrigens auch einmal verdient solo vor der Kurve gefeiert zu werden.


Vielleicht noch ein wenig früh, aber für mich ist Doumbia MVP der Saison!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Stogerman. » 09.02.22 @ 10:08

Wer hat schon erwartet, dass für Ceesay mal Vertragsverlängerungen gefordert werden. Hach, ich liebe den FCZ.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Umluft » 10.02.22 @ 20:55

Der Vertrag von FCZ-Knipser Ceesay läuft aus, er will verlängern.

Als FCZ-Fan kommt man derzeit nicht aus dem Jubeln heraus. Acht Siege in Serie, letztmals hat man in Runde 8 am 26. September mit 1:3 in Basel verloren. Seit vier Monaten und 15 Tagen ist man in der Meisterschaft ungeschlagen. Trainer André Breitenreiter und sein Team bejubeln jeden Sieg mit ihren Fans wie den Gewinn der Meisterschaft. Es scheint das richtige Rezept: Diese Begeisterung trägt den Leader von Wochenende zu Wochenende. Und man träumt längst nicht mehr nur in der Südkurve, dass dies, bis Saisonende so weitergeht.

Und jetzt gibts auch abseits des Rasens Grund zur Freude. Denn Stürmerstar Assan Ceesay (12 Saisontore) soll gewillt sein, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FCZ zu verlängern. Keine Selbstverständlichkeit, immerhin wurde der Gambier nach seiner Verpflichtung im Sommer 2018 lange Zeit als Fehleinkauf betitelt und vor zwei Jahren gar für einige Monate an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

Canepa: «Assan hat zugesichert, dass er verlängern wolle»


Erst unter Breitenreiter startet Ceesay durch – unter dem Deutschen hat er seinen Wert seit letztem Sommer laut Transfermarkt.com auf 1,6 Millionen Franken verfünffacht. Klar will der FCZ seinen schnellen und plötzlich auch torgefährlichen Stürmer behalten. Und das scheint zu klappen. FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Bei einem Gespräch im Dezember hat uns Assan zugesichert, dass er seinen Vertrag verlängern wolle. In den nächsten Tagen werden wir erneut zusammensitzen.»

Gespräche auch mit Kryeziu, Doumbia und Dzemaili


Ceesay ist längst nicht der einzige Spieler beim Leader mit auslaufendem Vertrag. Auch die Verträge weiterer Teamstützen wie Abwehr-Bollwerk Kryeziu, Mittelfeld-Puncher Doumbia oder Routinier Dzemaili laufen per Ende Saison aus. «Auch mit ihnen führen wir derzeit Gespräche. Ich bin zuversichtlich, dass wir einvernehmliche Lösungen finden werden», gibt sich Präsident Canepa gelassen.

Heisst: Die FCZ-Bosse werden in den nächsten Tagen nicht nur jubeln, sondern auch verhandeln.

Quelle: blick.ch

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 14.02.22 @ 14:42

Ich stell mal folgende Überlegung auf - gleich vorweg: es ist natürlich abhängig davon, ob wir so einen Spielertyp suchen.

Fabian Klos (aktuell bei Arminia Bielefeld) verlässt die Arminia und Bundesliga im Sommer, da sein Vertrag ausläuft.
Er ist Mittelstürmer und inzwischen 34 Jahre (jung/alt).
https://www.transfermarkt.de/fabian-klo ... eler/78147

Falls wir so eine Art Stürmer suchen im Sommer, dann ist er vllt keine schlechte Wahl.
Er könnte als Backup helfen udn hat ggf. auch keine Ansprüche mehr jedes Spiel voll zu spielen oder immer die 90 Minuten abzureisen.
Dennoch würde er Qualtität mitbringen und weiß, wo das Tor steht.

Wieso er mir bei uns eingefallen ist (wenn wir so einen Typ suchen), er möchte trotz seiner 34 Jahre nochmal was anderes sehen und sucht eine neue Herausforderung und zum anderen: Er will (wenn möglich) nochmal international spielen.

Bin auf eure Meinung gespannt - vllt täusche ich mich auch komplett.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 14.02.22 @ 14:47

Der wird bald Vater & hat oder ist gerade daran ein Haus zu bauen in Köln.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, chirüz, Dexy, din Vater, eifachöppis, fcz1986rmcf1902, Gian, hubi.muench, Infant, marado, Romi, tadaeus, Tschik Cajkovski, Wini, withe lion und 637 Gäste