Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 16.02.23 @ 11:56

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Willkommen bei uns!

Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend.

Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen!

Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen.


Norwegen hat meines Wissens eine Sommersaison, das heisst sobald europäisch Schluss ist wird nicht mehr gespielt. Könnte der verspätete Doumbia-Ersatz sein!

Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Florian » 16.02.23 @ 12:09

Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni.

Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2022/23

Beitragvon gelbeseite » 16.02.23 @ 12:15

Ich gehe davon aus, dass Mathew bald eingesetzt wird, wenn er gut in Form ist. Dann starten wir womöglich so:

Brecher

Kamberi - Katic- Aliti

Mathew (Conde) - Krasniqi

Boranijasevic - Guerrero

Marchesano (Simic)

Tosin - Okita


Längerfristig würde ich mir sowas wünschen:

Brecher

Kamberi - Katic - Aliti

Mathew (Conde/Seiler) - Krasniqi

Boranjasevic - Guerrero (Hanke)

Marchesano (Di Giusto)

Tosin - Okita (Ligue)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2022/23

Beitragvon gelbeseite » 16.02.23 @ 12:19

Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni.

Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM.


Momentan haben wir 7 Spieler für 2 Positionen: Dzemaili, Selnaes, Mathew, Hornschuh, Seiler, Krasniqi, Conde. Das sind deutlich zu viele. Spannend für mich ist vor allem die Personalie Hornschuh. Obwohl hier verpönt, ist nach AB und FF der Bo der dritte Trainer, der ihn gerne für die Stabilität im Mittelfeld bringt. Im Spiel gegen St.Gallen hat er es mit einer enorm starken Leistung verdankt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 16.02.23 @ 12:53

gelbeseite hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der FCZ jetzt zuschlagen musste, da er sonst zu einem anderen Verein gegangen wäre. Selnaes hat nur einen Vertrag bis Juni.

Klingt für mich auch eher nach einem Transfer schon im Hinblick auf nächste Saison, zumal die Verträge mit Dzemaili, Selnaes und Hornschuh alle auslaufen und wohl max. einer von diesen 3en weiter dabei sein wird ab Sommer. Jetzt für die Rückrunde ist es dann natürlich eher etwas überbevölkert im DM.


Momentan haben wir 7 Spieler für 2 Positionen: Dzemaili, Selnaes, Mathew, Hornschuh, Seiler, Krasniqi, Conde. Das sind deutlich zu viele. Spannend für mich ist vor allem die Personalie Hornschuh. Obwohl hier verpönt, ist nach AB und FF der Bo der dritte Trainer, der ihn gerne für die Stabilität im Mittelfeld bringt. Im Spiel gegen St.Gallen hat er es mit einer enorm starken Leistung verdankt.


Eigentlich sind es ja nach Spielsystem eher drei Positionen, nicht?
3-1-4-2 haben wir ja auch schon gespielt und Marchesano ist momentan nicht in so bestechender Form, dass wir immer mit einer 10 spielen müssten. Zudem kann man Krasniqi auch sehr gut auf dieser Position einsetzen.
Hinzu kommt, dass Selnæs und Dzemaili nicht immer fit sind und Seiler wohl noch etwas Zeit braucht. Mathew wird sich ebenfalls noch an das Team und die Liga gewöhnen müssen. So gesehen schrumpft das Überangebot im MF schon wieder ein wenig zusammen und ich finde es sowieso sehr gut, dass man jetzt schon Spieler für die nächste Saison aufbauen kann, wenn Selnæs und Dzemaili vermutlich nicht mehr dabei sind.

Und wieso Hormschuh bei einigen hier verpönt war (noch ist??), ist mir echt ein Rätsel.

Unabhängig von alledem: Willkommen Ifeanyi!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 16.02.23 @ 13:05

Momol. War teilweise auch schon Kapitän. Das deutet schon einmal auf Leadership-Qualitäten hin.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Sandman » 16.02.23 @ 13:46

Das Mittelfeld ist unsere grösste Baustelle. Defensiv zwar ganz ok und mit fähigen Leuten, aber Spielmacherqualitäten und die Unterstützung der Offensive mit Kreativität geht uns leider schon die ganze Saison ab. Marchesano hat sein Pulfer offenbar in der Meistersaison verschossen und keiner der anderen Mittelfeldspieler konnte diese Lücke bis jetzt füllen. Ob das unserem neuesten Zuzug gelingen wird? Lassen wir uns überraschen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 737 Gäste