Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Kader 2022/23

Beitragvon ZüriAlain » 04.02.23 @ 1:33

Hat leider nie richtig überzeugt. Schade, hätte eine schöne Geschichte werden können.
Dennoch der richtige Entscheid, viel Erfolg!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Kader 2022/23

Beitragvon lapen » 04.02.23 @ 7:49

ZüriAlain hat geschrieben:Hat leider nie richtig überzeugt. Schade, hätte eine schöne Geschichte werden können.
Dennoch der richtige Entscheid, viel Erfolg!

er hat doch gar nie eine echte chance bekommen

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 04.02.23 @ 8:37

Der Wechsel ist leider komplett nachvollziehbar. Glaubt mir, ich habe mir krass gewünscht, dass Viunnyk bei uns einschlägt und die Story ein happy End hat. ABER er konnte sich wohl nicht durchsetzen/ aufdrängen.
Und ja, er hat im Spiel wohl nie eine ernsthafte Chance erhalten, aber unsere Verantwortlichen/ das Trainerteam sehen ihn jeden Tag auf dem Platz und werden einordnen können, wieso er wenig bis gar nicht zum Zug kommt.

Und für Viunnyk ist der Wechsel nötig. Der Junge muss spielen und spielen!!

Schade im Endeffekt; gegen die Schotten damals hat er mir gut gefallen und aus meiner Fan Sicht hätte es glaub was werden können.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Gha_Züri » 16.02.23 @ 11:07

FC Zürich verpflichtet den Zentralen Mittelfeldspieler Ifeyani Mathew

Vertrag bis 2025


Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler Ifeanyi Mathew wechselt per sofort zum FC Zürich und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2025.

Der Nigerianer begann seine Fussballkarriere in seinem Heimatland, wo er unter anderem für die El-Kanemi Warriors spielte. Im Sommer 2016 wechselte Mathew zum norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK, für welchen er in 196 Pflichtpartien 20 Treffer und 18 Assists erzielte und im Jahr 2017 norwegischer Pokalsieger wurde. Während der zweiten Saisonphase 2018/2019 war der nigerianische U20-Afrika-Cup-Sieger an den türkischen Osmanlispor FK, heute Ankaraspor, ausgeliehen, ehe er zu den Norwegern zurückkehrte und dort bis Anfang 2023 unter Vertrag stand.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Ifeanyi hat uns speziell mit seinen konstant starken Leistungen bei Lillestrøm SK überzeugt. Seine Stärken sind nebst des Positionsspiels insbesondere auch das Spiel gegen den Ball. In allen bisherigen Stationen hat er gezeigt, dass er ein wertvoller Mannschaftsspieler ist, welcher bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Fähigkeiten soll er auch unser Team weiter stabilisieren."

Beim FC Zürich wird Mathew die Trikotnummer 12 tragen.

Der Stadtclub heisst Ifeanyi Mathew herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2022/23

Beitragvon ted mosby » 16.02.23 @ 11:27

Willkommen bei uns!

Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend.

Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2022/23

Beitragvon roliZ » 16.02.23 @ 11:34

ted mosby hat geschrieben:Willkommen bei uns!

Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend.

Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen!

Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 16.02.23 @ 11:37

roliZ hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Willkommen bei uns!

Mathew hat zwar seit Mitte November nicht mehr gespielt, hat zuvor jedoch jedes Spiel gespielt und bloss eine Abwesenheit aufgrund einer Gelbsperre. Tönt spannend.

Das gibt fängs ein ganz schönes Gedränge im ZM. Seiler dürfte sich mässig freuen, aber so ists halt. Die Besten sollen spielen!

Ein sehr interessanter Spieler. Könnte das wegen des Ausfalls von Selnaes sein? (ist er so verletzt/krank?). Aber wieso konnte, durfte er seit Nov. 22 nicht mehr spielen? Wäre noch schön zu wissen.


Norwegen hat meines Wissens eine Sommersaison, das heisst sobald europäisch Schluss ist wird nicht mehr gespielt. Könnte der verspätete Doumbia-Ersatz sein!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, spitzkicker und 535 Gäste