Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 8941
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon chnobli » 16.11.22 @ 19:26

roliZ hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was geschieht wohl mit Becir Omeragic? Ist ja wohl die letzte Möglichkeit noch etwas Geld für ihn zu erhalten. Leider wissen das die Interessenten auch.
Eine Vertragsverlängerung wäre natürlich viel sympathischer, aber sie scheint absolut unwahrscheinlich zu sein.


Ich prognostiziere mal das er keine Minute mehr spielt und im Sommer ablösefrei geht.

Ist ja auch keine Lösung, dass der Verein so trötzelt. Wir brauchen alle gesunden, talentierte Spieler, die sich für den Verein zerreissen. Wenn er aber unmotiviert ist, soll er in die U21. Dass einer nicht verlängern will, ist nachvollziehbar. Der Verein könnte ja längere Vertrage von vornherein anbieten. Aber davor fürchten sich unsere Oberen. Aber was wissen wir Außenstehende schon.


Naja. Ein paar mal ein zeichen setzen das man entweder den vertrag verlängert oder nicht mehr spielt ist doch ganz in Ordnung zukunftstechnisch.
s'Efeu hat geschrieben:
Wänn nöd maximal blöd tuesch, häsch nöd gläbt



Proud FCZ Fan since 2023


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2503
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 16.11.22 @ 19:38

Die Bestätigung haben wir ja nun, dass definitiv ein neuer Stürmer her soll. Dieser muss aber finanzierbar sein und auch zu uns wollen. Daher wirds wohl eher ein Spieler, der bei der aktuellen Station nicht mehr glücklich ist oder nicht so performt, wie er könnte. Oder dann einer ohne Vertrag, den Bo mit seinem Feuer überzeugen kann.

Christoffer Nyman fänd ich noch interessant. Im besten Fussballeralter und Vertrag läuft Ende nächsten Monat aus. Gemäss tm.ch Captain bei seinem Team und kann vielleicht sogar etwas deutsch nach 3 Jahren in Braunschweig. Bringt einiges an Erfahrung mit und weiss wo das Tor steht.
https://www.transfermarkt.ch/christoffe ... ler/167149

Weitere Optionen, die vielleicht zu finanzieren wären im Winter:

Josh Maja; kennt man aus der Sunderland-Serie
https://www.transfermarkt.ch/josh-maja/ ... ler/453824

Mark Uth; leider viele Verletzungen zuletzt
https://www.transfermarkt.ch/mark-uth/p ... ler/112935

Smail Prevljak; braucht vielleicht eine Luftveränderung, war lange sehr treffsicher
https://www.transfermarkt.ch/smail-prev ... ler/328264

Moussa Konaté; kennt unsere Liga und ist in einem guten Alter, um nochmals aufzublühen
https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/192774
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1306
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2022/23

Beitragvon Mushu » 16.11.22 @ 20:23

roliZ hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was geschieht wohl mit Becir Omeragic? Ist ja wohl die letzte Möglichkeit noch etwas Geld für ihn zu erhalten. Leider wissen das die Interessenten auch.
Eine Vertragsverlängerung wäre natürlich viel sympathischer, aber sie scheint absolut unwahrscheinlich zu sein.


Ich prognostiziere mal das er keine Minute mehr spielt und im Sommer ablösefrei geht.

Ist ja auch keine Lösung, dass der Verein so trötzelt. Wir brauchen alle gesunden, talentierte Spieler, die sich für den Verein zerreissen. Wenn er aber unmotiviert ist, soll er in die U21. Dass einer nicht verlängern will, ist nachvollziehbar. Der Verein könnte ja längere Vertrage von vornherein anbieten. Aber davor fürchten sich unsere Oberen. Aber was wissen wir Außenstehende schon.

Ich glaube bei jungen Spielern ist die Vertagsdauer auf 3 Jahre negrenzt.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13072
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 16.11.22 @ 21:43

zuerchergoalie hat geschrieben:Die Bestätigung haben wir ja nun, dass definitiv ein neuer Stürmer her soll. Dieser muss aber finanzierbar sein und auch zu uns wollen. Daher wirds wohl eher ein Spieler, der bei der aktuellen Station nicht mehr glücklich ist oder nicht so performt, wie er könnte. Oder dann einer ohne Vertrag, den Bo mit seinem Feuer überzeugen kann.


Vielleicht machen wir extra für dich einen Thread auf mit unrealistischen Wünschen? Ich fände das gut.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 8941
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon chnobli » 16.11.22 @ 22:20

zuerchergoalie hat geschrieben:Dieser muss aber finanzierbar sein und auch zu uns wollen.


Stell mal beim Marktwert maximal 500k EUR ein
s'Efeu hat geschrieben:
Wänn nöd maximal blöd tuesch, häsch nöd gläbt



Proud FCZ Fan since 2023

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2503
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 16.11.22 @ 22:41

Charlie Brown hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Die Bestätigung haben wir ja nun, dass definitiv ein neuer Stürmer her soll. Dieser muss aber finanzierbar sein und auch zu uns wollen. Daher wirds wohl eher ein Spieler, der bei der aktuellen Station nicht mehr glücklich ist oder nicht so performt, wie er könnte. Oder dann einer ohne Vertrag, den Bo mit seinem Feuer überzeugen kann.


Vielleicht machen wir extra für dich einen Thread auf mit unrealistischen Wünschen? Ich fände das gut.


Hauptsache rummaulen, dabei könntest du ja auch argumentieren, weshalb diese Spieler sooo unrealistisch sind. Der werte Herr ist sich dafür aber wohl zu schade, die Ignoreliste könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.

@chnobli: Marktwerte auf Transfermarkt sind gerade bei diesen Vertragslaufzeiten nicht immer wahrheitsgetreu. Kann aber sein, dass ich Canepa nach den Einnahmen im Sommer durch Gnonto Verkauf und Europa League etwas zu viel zutraue.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1472
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon neinei » 16.11.22 @ 22:49

Nach der Aussage von Canepa, das Stadion käme erst 2029, wären es ja weitere 6 Saisons à 5 Mio., die die Canepas zu decken bereit sein müssen. Macht 30 Kisten. Davon etwa 11 gedeckt durch diesen Transfersommer und die Europakampagne, sind noch 19 Mio. Ist in etwa ein Drittel des verbleibenden Vermögens der Canepas.

Ausgehend davon denke ich nicht, das massive Sprünge gemacht werden diesen Winter. Daher vermute ich, eher eine weitere Verpflichtung vom afrik. Kontinent wie damals Dwamena wird angepeilt. Bin sehr gespannt, Bickels Scouting ist gefragt!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue_deviL, eifachöppis, rsab, spitzkicker, Stogerman., Trooe, Züri Live und 970 Gäste