Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2022/23

Beitragvon komalino » 08.11.22 @ 9:11

devante hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, dass wir mit unserem jetzigen Stürmermaterial eigentlich bereits das Potential und die Qualität mitbringen um uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber unsere Abgänge vom letzten Jahr wurden nicht ersetzt, und jetzt haben wir keinen eigentlichen Knipser/Mittelstürmer. Vyunnik spielt momentan weit unter seinem Niveau, vermutlich auch aus mentalen Gründen, denn eigentlich ist er extrem talentiert. Santini bisher auch ein Fehlgriff, auch wenn da keine guten Flanken kommen.

Somit frage ich mich, wer soll denn überhaupt Tore schiessen? M.M.n. brauchen wir definitiv einen Leistungsstarken Mittelstürmer, und zwar so schnell als möglich.


Mario Gavranovic spielt in der Türkei nicht mal 50% der Zeit.....wäre das evtl. die gewünschte Lösung?

Habe da so meine Zweifel.Mario ist ein guter Fussballer, aber dies vorab in einem Team dass funktioniert. So gerne ich ihn wieder bei uns sehen würde,der grosse Krisenbewältiger wäre er wohl eher nicht.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 08.11.22 @ 13:18

Ich ha amig multipli Déjà-vu im Forum.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 09.11.22 @ 14:28

Ich glaube, dass wir In der Defensive mit Katic, Aliti, Omeragic, Kamberi, Kryeziu, Aliti und Mets gut aufgestellt sind.

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Offensive (statistisch gesehen und von der Qualität her) extrem schwach ist. Der einzige Spieler, der für ein wenig Gefahr sorgt und ab und zu das Tor trifft, ist ganz klar Okita. Tosin ist kein Stürmer und technisch zu limitiert. Er ist stark, wenn er als RA oder LA eingesetzt wird und seine Schnelligkeit ausspielen kann. Santini ist zu langsam und ohne brauchbare Flanken wirkungslos. Viunnyk hat Potenzial, muss aber in Szene gesetzt werden. Marchesano und Krasniqi genügen aktuell einfach nicht.

Der FCZ wollte im Sommer Darijan Bojanic verpflichten, doch Hammarby wollte zu viel Ablöse. Er wird seinen Vertrag auslaufen lassen und ist wahrscheinlich weiterhin ein Thema. Ihn sehe ich absolut als Upgrade zu Marchesano, da er physisch und auch technisch stärker ist.

https://www.transfermarkt.ch/darijan-bo ... ler/184526

Ausserdem benötigen wir zwei neue Stürmer und einen ZM.

https://www.transfermarkt.ch/mohamed-dh ... ler/950684
https://www.transfermarkt.ch/simon-sohm ... ler/507486
https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/364239
https://www.transfermarkt.ch/shkelqim-v ... ler/274439

Was haltet ihr von diesen Spielern?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Valderrama » 09.11.22 @ 15:19

MetalZH hat geschrieben:Ich ha amig multipli Déjà-vu im Forum.


Haha, der einzig wahre Mario (Cupheld!) wird immer eine Rolle spielen, wenn es uns offensiv nicht läuft!

(Obwohl ich mich oft über sein ständiges Fallenlassen und Gejammere aufgeregt habe - gehört das in den Beichtthread?)

Holt endlich den Admir zurück! Wenn nicht als Fussballer, dann wenigstens als Medienbeautragter.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon BoboBotteron » 09.11.22 @ 21:28

Alesandro Vogt von Wohlen? Unbedingt auf den Radar nehmen. Siehe heutiges Cup-Spiel gegen Servette!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 10.11.22 @ 9:26

BoboBotteron hat geschrieben:Alesandro Vogt von Wohlen? Unbedingt auf den Radar nehmen. Siehe heutiges Cup-Spiel gegen Servette!


Naja, tolles Cupspiel hin oder her, auch wenn man es bei uns auf dem Platz momentan nicht sieht, aber der Unterschied zwischen SL und Amateurfussball ist dann doch riesig.
Aber apropos tolles Cupspiel, beim FC Wil hat einmal mehr Sofian Bahloul auf Rechtsaussen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist wirklich sehr talentiert und "erst" 22-jährig. Hatte uns schon damals, als er noch bei Chiasso spielte, ebenfalls im Cup das Leben schwer gemacht. Man sollte dieses Dossier genauestens prüfen, bevor man wieder irgendwo in China, Saudiarabien oder der Regionalliga in D überteuerte Restposten zusammenkauft.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 10.11.22 @ 13:06

dennisov hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Alesandro Vogt von Wohlen? Unbedingt auf den Radar nehmen. Siehe heutiges Cup-Spiel gegen Servette!


Naja, tolles Cupspiel hin oder her, auch wenn man es bei uns auf dem Platz momentan nicht sieht, aber der Unterschied zwischen SL und Amateurfussball ist dann doch riesig.
Aber apropos tolles Cupspiel, beim FC Wil hat einmal mehr Sofian Bahloul auf Rechtsaussen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist wirklich sehr talentiert und "erst" 22-jährig. Hatte uns schon damals, als er noch bei Chiasso spielte, ebenfalls im Cup das Leben schwer gemacht. Man sollte dieses Dossier genauestens prüfen, bevor man wieder irgendwo in China, Saudiarabien oder der Regionalliga in D überteuerte Restposten zusammenkauft.


Vogt ist 17. Man könnte ihn getrost holen und in der u21 laufen lassen. Aber für die 1. Mannschaft kann er noch kein Kandidat sein.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 731 Gäste