Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Breitenreiter » 07.11.22 @ 16:17

fczlol hat geschrieben:Nichts gegen Santini, Tosin oder Okita aber unser Sturm ist wirklich zu ungefährlich. Klar liegt es nicht nur an ihnen, weil sie auch wenige gute Bälle erhalten aber wenn sie mal einen kriegen machen sie zu wenig draus.
Okita und Tosin sind zudem eher Flügel und würden eigentlich gut in ein 4-3-3 passen mit einem Mittelstürmer. Bei uns ist dieser aber meist einer der beiden der Stürmer oder dann Marchesano der eigentlich ein 10-er ist.

Ich habe mal ein paar mögliche (und bezahlbare Optionen gesucht), wobei auch die einen davon ein Risiko wären:

https://www.transfermarkt.ch/rayan-phil ... ler/694507

Spielt "nur" in Luxenburg trifft da aber nach belieben. Dwamena kam aber auch aus einer tieferen Liga und konnte einschlagen! Er sit aber auch kein "Brecher" als Mittelstürmer sondern nur 1.82 m gross.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-krs ... ler/434433

Konnte in der EL Quali treffen und trifft in der Liga. Zudem erst 22 Jahre jung!

https://www.transfermarkt.ch/andrea-com ... ler/287255

16 Spiele, 12 Tore in Rumänien und mit 1.95m die nötige Wasserverdrängung wenn Okita und Tosin die Bälle in die Mitte bringen.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-stu ... ler/595650

Jung, gross und trifft!


Gute Vorschläge. Leider findet man abgesehen von Statistiken immer so wenig Material (Videos, Medien, etc.) über Spieler in tieferen Ligen.

Bei den letzten zwei habe ich jedoch Zweifel - beide scheinen in Spielsystemen zu spielen, die gute Flanken und OM-Vorstösse als Bedingung für ihre vielen Tore haben - Da kann jemand noch so ein Knipser sein, wenn unsere Flanken momentan einfach nicht ankommen (siehe Tosin), bringt uns ein Spieler nichts. Mir ist aber auch klar, dass man eben aus Statistiken nur Vermutungen aufstellen kann. Ein Compagno scheint eigentlich genau der gleiche Spieler zu sein, wie Santini, aber mit einem besseren offensiven Mittelfeld/Flügel...

Philippe wurde immerhin 2-Mal in die französische U20 mitgenommen. Konnte ein Video von seinem Verein finden und auch ein anderes wo er sogar topft, nichts spektakuläres aber scheint ein explosiver Spieler zu sein, der den Pass in den Lauf im Strafraum sucht und zumindest von dem was ich gesehen habe gnadenlos topfen kann. Würde mit Tosin sehr gut harmonieren.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 07.11.22 @ 16:42

Breitenreiter hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nichts gegen Santini, Tosin oder Okita aber unser Sturm ist wirklich zu ungefährlich. Klar liegt es nicht nur an ihnen, weil sie auch wenige gute Bälle erhalten aber wenn sie mal einen kriegen machen sie zu wenig draus.
Okita und Tosin sind zudem eher Flügel und würden eigentlich gut in ein 4-3-3 passen mit einem Mittelstürmer. Bei uns ist dieser aber meist einer der beiden der Stürmer oder dann Marchesano der eigentlich ein 10-er ist.

Ich habe mal ein paar mögliche (und bezahlbare Optionen gesucht), wobei auch die einen davon ein Risiko wären:

https://www.transfermarkt.ch/rayan-phil ... ler/694507

Spielt "nur" in Luxenburg trifft da aber nach belieben. Dwamena kam aber auch aus einer tieferen Liga und konnte einschlagen! Er sit aber auch kein "Brecher" als Mittelstürmer sondern nur 1.82 m gross.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-krs ... ler/434433

Konnte in der EL Quali treffen und trifft in der Liga. Zudem erst 22 Jahre jung!

https://www.transfermarkt.ch/andrea-com ... ler/287255

16 Spiele, 12 Tore in Rumänien und mit 1.95m die nötige Wasserverdrängung wenn Okita und Tosin die Bälle in die Mitte bringen.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-stu ... ler/595650

Jung, gross und trifft!


Gute Vorschläge. Leider findet man abgesehen von Statistiken immer so wenig Material (Videos, Medien, etc.) über Spieler in tieferen Ligen.

Bei den letzten zwei habe ich jedoch Zweifel - beide scheinen in Spielsystemen zu spielen, die gute Flanken und OM-Vorstösse als Bedingung für ihre vielen Tore haben - Da kann jemand noch so ein Knipser sein, wenn unsere Flanken momentan einfach nicht ankommen (siehe Tosin), bringt uns ein Spieler nichts. Mir ist aber auch klar, dass man eben aus Statistiken nur Vermutungen aufstellen kann. Ein Compagno scheint eigentlich genau der gleiche Spieler zu sein, wie Santini, aber mit einem besseren offensiven Mittelfeld/Flügel...

Philippe wurde immerhin 2-Mal in die französische U20 mitgenommen. Konnte ein Video von seinem Verein finden und auch ein anderes wo er sogar topft, nichts spektakuläres aber scheint ein explosiver Spieler zu sein, der den Pass in den Lauf im Strafraum sucht und zumindest von dem was ich gesehen habe gnadenlos topfen kann. Würde mit Tosin sehr gut harmonieren.


Es gibt schon einige Plattformern wo man alles findet (nicht kostenlos halt) z.B. Wyscout. Darauf habe bzw. hatte ich Phasenweise Zugriff wegen meiner Ausbildung im Bereich Scouting und Videoanalyse. Sprich unsere Verantwortlichen könnten diese Namen auf Herz und Nieren prüfen und dann falls interessant müsste man sie natürlich noch Live beobachten. Ich gebe aber zu, dass ich in diesem Fall keine detailierte Videoanalyse gemacht habe.
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2005
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Gha_Züri » 07.11.22 @ 16:47

Ich glaube nicht, dass ein neuer Stürmer und eigentlicher Knipser für uns gleich die Liga zuballert.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, dass wir mit unserem jetzigen Stürmermaterial eigentlich bereits das Potential und die Qualität mitbringen um uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Das wichtigste wird mMn nun sein, dass Bo in der Winterpause das richtige Spielsystem entwickelt, gepaart mit weiteren Stürmer- und Flankentrainings, damit der FCZ das Runde wieder ins Eckige bringt.

So à la, die chömmed scho no!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Breitenreiter » 07.11.22 @ 16:58

Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, dass wir mit unserem jetzigen Stürmermaterial eigentlich bereits das Potential und die Qualität mitbringen um uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber unsere Abgänge vom letzten Jahr wurden nicht ersetzt, und jetzt haben wir keinen eigentlichen Knipser/Mittelstürmer. Vyunnik spielt momentan weit unter seinem Niveau, vermutlich auch aus mentalen Gründen, denn eigentlich ist er extrem talentiert. Santini bisher auch ein Fehlgriff, auch wenn da keine guten Flanken kommen.

Somit frage ich mich, wer soll denn überhaupt Tore schiessen? M.M.n. brauchen wir definitiv einen Leistungsstarken Mittelstürmer, und zwar so schnell als möglich.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2005
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Gha_Züri » 07.11.22 @ 17:17

Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, dass wir mit unserem jetzigen Stürmermaterial eigentlich bereits das Potential und die Qualität mitbringen um uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber unsere Abgänge vom letzten Jahr wurden nicht ersetzt, und jetzt haben wir keinen eigentlichen Knipser/Mittelstürmer. Vyunnik spielt momentan weit unter seinem Niveau, vermutlich auch aus mentalen Gründen, denn eigentlich ist er extrem talentiert. Santini bisher auch ein Fehlgriff, auch wenn da keine guten Flanken kommen.

Somit frage ich mich, wer soll denn überhaupt Tore schiessen? M.M.n. brauchen wir definitiv einen Leistungsstarken Mittelstürmer, und zwar so schnell als möglich.


Eben, deshalb das Wort "eigentlich"... Unser jetziges Dilemma ist ein Mentales, vielleicht noch gepaart mit dem falschen Spielsystem.

Aber eben, bei der Sache mit einem neuen Stürmer der als Heilsbringer kommen soll, bin ich mir da nicht so sicher... Du kannst theoretisch einen Top Stürmer holen, wenn dieser dann aufgrund unserer jetzigen Misere mental mit heruntergezogen wird, dann wird auch er seine Tore nicht schiessen.

Deshalb sehe ich in dieser Frage eher Bo in der Verantwortung.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

yellow
Beiträge: 6192
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 07.11.22 @ 21:26

Thommy hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in den Qualispielen und in der EL-Gruppenphase zwischen 8 und 10 Millionen Franken eingenommen haben.

Der Gnonto-Transfer hat bereits 4.5 Millionen Franken eingebracht und wenn er weiterhin regelmässig zum Einsatz kommt und Leeds in der PL bleibt, dann wird sich die Ablöse auf ca. 10 Mio. Franken erhöhen.

Für 2-3 starke Neuzugänge dürfte es sicher reichen.


Die Frage ist nur; wer möchte denn überhaupt zu uns kommen und um den Ligaerhalt spielen? So attraktiv sind wir, ohne rosarota Fanbrille, nämlich nicht, selbst wenn AC bereit wäre Kohle aufzuwerfen...


Und da gibt's noch einen weiteren Einwand. In der Schweiz gibt es nämlich einen Fussballclub, der hat in der Sommerpause so ziemlich jedes Stürmertalent, das ich mir für den FCZ gewünscht hatte, gepostet. Heute stehen 19 erzielte Tore zu Buche. Tönt gut. Wenn man aber berücksichtigt, dass 12 davon gegen uns, GC und St. Gallen erzielt wurden, relativiert sich einiges. Zudem gab's ca. 5 Spiele, in denen überhaupt kein Tor erzielt wurde (in 2 davon konnte man zudem vor eigenem Publikum 30, resp. 80 Minuten lang gegen Mannschaften in Unterzahl spielen).

Was ich damit sagen will: Vermeintlich gute Stürmer verpflichten, garantiert den Erfolg noch nicht. Da braucht's noch bedeutend mehr.

Übrigens gilt/galt der Trainer dieser Mannschaft als einer der treffsichersten Stürmer der Schweiz.


Nur hat der FCB nichts mit der Barrage zu tun!


Schade hast du meinen Post nicht verstanden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19386
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 08.11.22 @ 8:52

Breitenreiter hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke, dass wir mit unserem jetzigen Stürmermaterial eigentlich bereits das Potential und die Qualität mitbringen um uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber unsere Abgänge vom letzten Jahr wurden nicht ersetzt, und jetzt haben wir keinen eigentlichen Knipser/Mittelstürmer. Vyunnik spielt momentan weit unter seinem Niveau, vermutlich auch aus mentalen Gründen, denn eigentlich ist er extrem talentiert. Santini bisher auch ein Fehlgriff, auch wenn da keine guten Flanken kommen.

Somit frage ich mich, wer soll denn überhaupt Tore schiessen? M.M.n. brauchen wir definitiv einen Leistungsstarken Mittelstürmer, und zwar so schnell als möglich.


Mario Gavranovic spielt in der Türkei nicht mal 50% der Zeit.....wäre das evtl. die gewünschte Lösung?
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 669 Gäste