Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: hätte, hätte, wäre, wäre

Beitragvon Ruud Gullit » 10.10.22 @ 8:40

camelos hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:wäre koide schwächer als tosin,
hodza als bora,
kedus haile-selassie als okita,
m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh?
hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer?

man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt!
jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt.

weniger als 10. kann man nicht werden!


....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen


Ich hab dich schon Mal ernsthaft gefragt und hab leider keine Antwort bekommen : Bist du irgendwie mit Wallner verwandt, warst du sein Juniorentrainer, habt ihr mal auf dem Pausenplatz gekickt?
Anders kann ich mich nicht erklären, das du bei jeder (un)passenden Möglichkeit, im Erfolg oder Misserfolg, Silvan als Beispiel, für das Versagen des FCZ in der Nachwuchsförderung bringst.
Verstehe mich nicht falsch, ich hab ein paar interessante U 21 Sachen von dir gelesen, die mir gezeigt haben, das du eine Ahnung hast, trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, das es sich zu 90% um Wallner handelt.


Als ehemaliger Juniorentrainer und FCZ Fan verfolge und kommentiere ich die Entwicklung von ihm und verschiedenen anderen eigenen Nachwuchsgewächsen, sehe Parallelen unter den verschiedenen aktuellen und ehemaligen Nachwuchsakteuren und äussere mich, wenn mir was gefällt oder nicht. Das hast du anhand meiner Kommentare gemerkt. Natürlich kann man auch neutraler kommentieren, habe offenbar deinen letzten Hinweis dazu verpasst. Der Nachwuchs und dessen Förderung liegt mir besonders am Herzen, weil ich es dazumals selbst erlebt habe und es andererseits extrem wichtig finde, dass eigene Junioren ins Kader nachgezogen werden können, insbesondere in Vereinen, welche ein tieferes Budget haben als die Spitze. Nachhaltigkeit in dieser Entwicklung ist entscheidend für den Erfolg und wenn ich sehe, dass teuer eingekaufte oder erfahrenere Spieler den Nachwuchskräften den Weg versperren und dazu noch nicht erfolgreich sind, dann melde ich mich dazu.


Besten Dank für deine ausführliche Antwort.


Manchmal ist es für junge Spieler besser, wenn diese das gewohnte Umfeld verlassen und zu einem anderen Verein wechseln, um in der Entwicklung vorwärts zu kommen.
Dies ist natürlich für den ausbildenden Club sehr ärgerlich, lässt sich jedoch kaum vermeiden. Auch wann dieser Schritt gemacht werden soll (16., 18., 20., 22J.) ist in jedem Fall anders.
Einzig die Durchstarter welche auf jeder Stufe immer in den Top 5 waren werden vom Ausbildungsverein umgarnt. Andere die in der Entwicklung etwas zurück liegen oder länger haben, stehen die Türen, meist in tiefere Ligen, offen und es werden ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Der nächste Jahrgang drückt ja schon.

Ist in der Privatwirtschaft doch genau so. Wer bleibt nach der Stifti bei seinem Ausbildungsbetrieb? Die meisten Lehrlinge wechseln den Betrieb, müssen sie gezwungenermassen auch.

Mit diesem Problem haben alle grösseren Ausbildungsvereine zu kämpfen. Jeder hat hier seine negativ Beispiele, nicht nur wir.

Nehmen wir zBsp.YB Kwadwo Duah: YB, Xamax,YB,Winti,YB, Servette, YB, Wil, SG und nun 1.FCN Kein Platz, zu klein usw. wurde ihm attestiert. Der richtige Durchbruch kam erst unter Zeidler in SG und da war er bereits 22/23 jährig.

Man schaue sich mal die NLB Kader an und merkt danach schnell wieviele FCZ, FCB, YB Talente dort spielen, welche in der Entwicklung einfach nicht ganz so schnell sind.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 10.10.22 @ 21:22

Ich nehme deinen Post mal in diesen Thread, da ich die Diskussion noch interessant finde.

Jure Jerković hat geschrieben:Hendriksen ist sicher ein extrem spannender Typ und wird in der Mannschaft sehr gut ankommen. Seine erste Ansprache war überzeugend, zumindest die Augen von AC haben geleuchtet. Ob er gleich von Beginn weg 3-4-3 spielen lässt? Wäre geil, bei einer so offensiven Grundausrichtung braucht es allerdings entsprechend gutes Spielermaterial, und davon sind wir aktuell weit weit weg. So wie ich AC mit seinem „Change Management“ verstanden habe, könnte es im Winter dann einige Wechsel geben, hoffentlich mit dem grossen Portemonnaie, weitere Santinis brauchen wir nicht. Hoffentlich kann sich dabei auch Hendriksen voll einbringen.


Wie einige geschrieben haben, ist wohl das 3-4-3 Bo's Grundformation. Mit unserem Spielermaterial sähe das aktuell in etwa so aus:

Mit Flügelspielern:

------------------Brecher----------------------
---Kamberi-----Kryeziu-------Katic---------
Bora-----Krasniqi-----Selnaes----Guerrero
---Rohner/Okita------------Tosin------------
------------------Viunnyk----------------------

Mit offensiven Mittelfeldspielern:

------------------Brecher----------------------
---Kamberi-----Kryeziu-------Katic---------
Bora-----Krasniqi-----Selnaes----Guerrero
-----Marchesano----------Avdijaj------------
--------------------Tosin-----------------------

Sieht eigentlich vielversprechend aus und ich denke da kann man echt was rausholen. Omeragic, Dzemaili, Santini sind weitere valable Optionen für die Startelf. Bin gespannt, was Bo aus weiteren Kaderspielern rauskitzeln kann.

Im Winter müssen dann vor allem Ergänzungen im Sturm und auf LM hinter Guerrero her. Hoffe aber auch, dass Henriksen die eine oder andere Perle aus dem Nachwuchs fördern kann. Denke da zum Beispiel an einen Selmin Hodza oder Lenny Janko für RM oder Kedus Haile-Selassie auf den offensiven Aussen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13223
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon King » 11.10.22 @ 6:27

Könnte der Bo nicht mal noch den Nicolai Jörgensenanfragen ob er nach Zürich kommen möchte.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Kader 2022/23

Beitragvon ZüriAlain » 15.10.22 @ 22:26

Ramizi hole, jetzt!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2022/23

Beitragvon komalino » 15.10.22 @ 23:29

ZüriAlain hat geschrieben:Ramizi hole, jetzt!

Hast du den Ramizi den schon angefragt ob er allenfalls bereit wäre sich den FCZ anzutun?!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2022/23

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.10.22 @ 0:56

Warum nicht? Geld haben wir viel verdient an ihm, leihweise mit Kaufoption zurückholen, im Besten Fall hilft er uns und wir können ihn vielleicht nochmals gewinnbringend verkaufen, sonst wieder zurück nach Parma:

https://sport.ch/parma-calcio-1913/1026 ... simon-sohm
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2022/23

Beitragvon 1896_ » 17.10.22 @ 14:54

Mirlind Kryeziu fällt aufgrund einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mehrere Wochen aus.

Q: www.fcz.ch
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dodi_8424, eifachöppis, Funkateer, nondafcz1, oma, Romi, SpeckieZH, spitzkicker, sugar man, Umluft, Vapor, ZüriAlain und 508 Gäste