Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CT » 16.09.22 @ 13:22

Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich verstehe schon was du sagen willst.
Anders gefragt:
Welcher Abgang, eines eigenen Juniors, in den vergangenen Jahren schmerzt dich?
Welcher Ex Junior, trumpft groß auf seit er uns verlassen hat, da er keine Chance bekommen hat und wäre im Moment unumstrittener Stammspieler?

-Nissan Burkhart? Versucht nach seinem missglückten Auslandabenteuer beim FC Winterthur Fuss zu fassen
-Maren Haile Selassie? Nach starker Rückrunde und Cupfinal als Krönung, diese Saison in Lugano am beißen. (8/1/1).Außerdem auch schon 23 Jahre alt, Zeit um die Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bestätigen.
-Matteo de Giusto? Ein feines Füßchen zweifellos, isst aber im Moment in Winti auch ein bisschen hartes Brot und merkt das Sprung von der Challenge League nach ganz oben nicht so einfach ist.

Ich habe sicher noch ein paar vergessen..

Will damit nur sagen, wenn unsere Verantwortlichen einen so schlechten Job machen würden und unseren super talentierten Nachwuchs versauern lassen, sollte es doch von Überfliegern wimmeln, die hier in der Schweiz oder im Ausland ein glänzende Karriere hinlegen.

Das aber in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (Sow etc) bestreitet niemand und auch nicht, das diese Transfer leider häufig von Misstönen begleitet wurden.

Ja Maren würde uns gerade auf der linken Seite sicherlich gut tun. Stojilkovic ganz vorne evtl. auch und ja Sow und Fassnacht tun mir jedesmal nochl weh, wenn ich sie spielen sehe...
Und Vorwürfe mache ich nicht direkt, finde sogar sie machen das jetzt schon besser mit den jungen Spielern und den Leihen. Aber wir alle sollten mehr Geduld haben mit unseren eigenen Jungen, sie können zumindest das Gerüst der Identifikation der Zukunft sein.
Aber was man sich sicherlich fragen kann oder muss, wieso kommen diese ganz grossen Talente nicht mehr aus unserer Academy oder warum stoppt deren Entwicklung plötzlich in den entscheidenden Momenten!? Was läuft da evtl. falsch!?...

ihr tut alle so, als wär nachwuchsförderung eine geheimwissenschaft. es braucht doch einfach auch ein bisschen glück, ob du mega-talente wie RiRo, elvedi etc. in den eigenen reihen hast oder nicht, gerade bei einem provinzverein wie dem FCZ, der sich nicht wie ajax oder barça die 12-jährigen aus dem ganzen land herholen kann.

(in diesem zusammenhang nimmt mich immer noch wunder: wie genau funktioniert das agreement zwischen GC und uns? ein junior, der FCZ-fan ist, muss zu GC wechseln, wenn er zufällig in der falschen gemeinde wohnt? wäre
da wirklich froh um ein paar klärende worte von unseren nachwuchsspezialisten im forum.)

fassnacht? ja, das war sehr schade. er war schiints mit 15 noch ein sprenzel. so wie ich moser verstehe, wird dieser fehler nicht mehr passieren.

sow? soweit ich mich erinnern kann, lief da nicht soviel schief. finde eberl immer noch einen tubel wegen dieser geschichte. er hat sow schöne augen gemacht, dabei erfolgte der schritt genau ein jahr zu früh.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 18.09.22 @ 20:56

Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich verstehe schon was du sagen willst.
Anders gefragt:
Welcher Abgang, eines eigenen Juniors, in den vergangenen Jahren schmerzt dich?
Welcher Ex Junior, trumpft groß auf seit er uns verlassen hat, da er keine Chance bekommen hat und wäre im Moment unumstrittener Stammspieler?

-Nissan Burkhart? Versucht nach seinem missglückten Auslandabenteuer beim FC Winterthur Fuss zu fassen
-Maren Haile Selassie? Nach starker Rückrunde und Cupfinal als Krönung, diese Saison in Lugano am beißen. (8/1/1).Außerdem auch schon 23 Jahre alt, Zeit um die Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bestätigen.
-Matteo de Giusto? Ein feines Füßchen zweifellos, isst aber im Moment in Winti auch ein bisschen hartes Brot und merkt das Sprung von der Challenge League nach ganz oben nicht so einfach ist.

Ich habe sicher noch ein paar vergessen..

Will damit nur sagen, wenn unsere Verantwortlichen einen so schlechten Job machen würden und unseren super talentierten Nachwuchs versauern lassen, sollte es doch von Überfliegern wimmeln, die hier in der Schweiz oder im Ausland ein glänzende Karriere hinlegen.

Das aber in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (Sow etc) bestreitet niemand und auch nicht, das diese Transfer leider häufig von Misstönen begleitet wurden.

Ja Maren würde uns gerade auf der linken Seite sicherlich gut tun. Stojilkovic ganz vorne evtl. auch und ja Sow und Fassnacht tun mir jedesmal nochl weh, wenn ich sie spielen sehe...
Und Vorwürfe mache ich nicht direkt, finde sogar sie machen das jetzt schon besser mit den jungen Spielern und den Leihen. Aber wir alle sollten mehr Geduld haben mit unseren eigenen Jungen, sie können zumindest das Gerüst der Identifikation der Zukunft sein.
Aber was man sich sicherlich fragen kann oder muss, wieso kommen diese ganz grossen Talente nicht mehr aus unserer Academy oder warum stoppt deren Entwicklung plötzlich in den entscheidenden Momenten!? Was läuft da evtl. falsch!?...

Turkes wurde noch vergessen aufzuzählen...;-P
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2022/23

Beitragvon stagi » 18.09.22 @ 21:08

CT hat geschrieben:

(in diesem zusammenhang nimmt mich immer noch wunder: wie genau funktioniert das agreement zwischen GC und uns? ein junior, der FCZ-fan ist, muss zu GC wechseln, wenn er zufällig in der falschen gemeinde wohnt? wäre
da wirklich froh um ein paar klärende worte von unseren nachwuchsspezialisten im forum.)


es ist kein agreement zwischen FCZ und GC es wird vom Fussballverband vorgegeben und ist ziemlich fragwürdig. Jeder Amateurverein hat die Pflicht ihre besten Spieler jeweils beim zuständigen Profi Verein zu melden:

https://www.fvrz.ch/fussballverband-region-zuerich/auswahlen-footeco-fvrz/footeco-fvrz/ausbildungskreise.aspx

siehe Doku unten
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2022/23

Beitragvon starman » 18.09.22 @ 21:20

stagi hat geschrieben:
CT hat geschrieben:

(in diesem zusammenhang nimmt mich immer noch wunder: wie genau funktioniert das agreement zwischen GC und uns? ein junior, der FCZ-fan ist, muss zu GC wechseln, wenn er zufällig in der falschen gemeinde wohnt? wäre
da wirklich froh um ein paar klärende worte von unseren nachwuchsspezialisten im forum.)


es ist kein agreement zwischen FCZ und GC es wird vom Fussballverband vorgegeben und ist ziemlich fragwürdig. Jeder Amateurverein hat die Pflicht ihre besten Spieler jeweils beim zuständigen Profi Verein zu melden:

https://www.fvrz.ch/fussballverband-region-zuerich/auswahlen-footeco-fvrz/footeco-fvrz/ausbildungskreise.aspx

siehe Doku unten

Das ganze muss ein Witz sein.
Rapperswil (St.Gallen) im GC Gebiet...?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Mostowoj » 18.09.22 @ 21:24

starman hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
CT hat geschrieben:

(in diesem zusammenhang nimmt mich immer noch wunder: wie genau funktioniert das agreement zwischen GC und uns? ein junior, der FCZ-fan ist, muss zu GC wechseln, wenn er zufällig in der falschen gemeinde wohnt? wäre
da wirklich froh um ein paar klärende worte von unseren nachwuchsspezialisten im forum.)


es ist kein agreement zwischen FCZ und GC es wird vom Fussballverband vorgegeben und ist ziemlich fragwürdig. Jeder Amateurverein hat die Pflicht ihre besten Spieler jeweils beim zuständigen Profi Verein zu melden:

https://www.fvrz.ch/fussballverband-region-zuerich/auswahlen-footeco-fvrz/footeco-fvrz/ausbildungskreise.aspx

siehe Doku unten

Das ganze muss ein Witz sein.
Rapperswil (St.Gallen) im GC Gebiet...?

Genau wie R200K gesagt haben: "D'Goldküste wämmer nöd, wil die scho zu Sanggale ghört."

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 125
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2022/23

Beitragvon DOC » 18.09.22 @ 21:57

.
Zuletzt geändert von DOC am 07.12.22 @ 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 18.09.22 @ 22:00

DOC hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
CT hat geschrieben:

(in diesem zusammenhang nimmt mich immer noch wunder: wie genau funktioniert das agreement zwischen GC und uns? ein junior, der FCZ-fan ist, muss zu GC wechseln, wenn er zufällig in der falschen gemeinde wohnt? wäre
da wirklich froh um ein paar klärende worte von unseren nachwuchsspezialisten im forum.)


es ist kein agreement zwischen FCZ und GC es wird vom Fussballverband vorgegeben und ist ziemlich fragwürdig. Jeder Amateurverein hat die Pflicht ihre besten Spieler jeweils beim zuständigen Profi Verein zu melden:

https://www.fvrz.ch/fussballverband-region-zuerich/auswahlen-footeco-fvrz/footeco-fvrz/ausbildungskreise.aspx

siehe Doku unten


Die Vorgaben kommen vom Verband und stehen im Zusammenhang mit dem Footeco-Programm.
Ist ziemlich problematisch und gilt auch für den Kinderfussball.

Ein Beispiel dazu: Eine FCZ-Familie wohnt am Hardplatz, der kleine möchte tschutten, also melden sie ihn beim FC Industrie an, welcher im Hardhof trainiert, das ist gut erreichbar. Was sie nicht wissen ist, dem Kind ist es ab diesem Zeitpunkt verwehrt für den FCZ zu spielen. Er darf nicht mal an ein Sichtungstraining der Letzikids ohne eine Bestätigung von GC einholen zu müssen. Dies obwohl die Hoppers keinen Kinderfussball mehr anbieten.

Sind meines Wissens unzählige Fälle jedes Jahr.

Das ist doch rechtlich nicht durchsetzbar...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 603 Gäste