Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1109
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Romi » 02.09.22 @ 8:08

Mit Willi geht einer der talentiertesten Spieler die ich je im FCZ Dress gesehen habe.

Leider für eine lächerlich kleine Summe. Unter Foda hat Willi stark abgebaut. Die Weigerung ihn an der U19 EM nicht spielen zu lassen hat sicher auch nicht geholfen.

Wünsche ihm alles Gute, und Grazie - hat viel Freude gemacht!

Ich finde wir haben jetzt def genügend Spieler. Eher zuviel.
Was wir brauchen ist ein Trainer der dieser Mannschaft Leben einhaucht. Vertrauen und Spielwitz.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9441
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 02.09.22 @ 8:19

Romi hat geschrieben:Leider für eine lächerlich kleine Summe.

woher weisst du das und wie hoch ist denn diese lächerlich kleine summe?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Ruud Gullit » 02.09.22 @ 8:24

Romi hat geschrieben:Mit Willi geht einer der talentiertesten Spieler die ich je im FCZ Dress gesehen habe.

Leider für eine lächerlich kleine Summe. Unter Foda hat Willi stark abgebaut. Die Weigerung ihn an der U19 EM nicht spielen zu lassen hat sicher auch nicht geholfen.

Wünsche ihm alles Gute, und Grazie - hat viel Freude gemacht!

Ich finde wir haben jetzt def genügend Spieler. Eher zuviel.
Was wir brauchen ist ein Trainer der dieser Mannschaft Leben einhaucht. Vertrauen und Spielwitz.


Was wenn sich Willi bei der U19 EM verletzt hätte? Dann hätte man nicht mal die von dir erwähnte lächerliche Summe erhalten.

Alles richtig gemacht FCZ! 4,5 Mio plus, plus für einen 18 jährigen mit 1 Jahr Restvertrag ist absolut okey. Ausserdem verdienen bei diesem Deal nicht zuviele Parteien mit.
Inter wird die übliche Ausbildungsentschädigung erhalten (100`000.-?).
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 02.09.22 @ 8:31

Ciao Willy, danke für alles. Auf das du eine grossartige Karriere hinlegen wirst. Mässi für de Meistertitel

Rohner muss noch beweisen welche Sorte Alhassane Keita er ist, im moment ist er noch der Keita pre-Fravre....hoffe er kann zum Letziprinz 4.0 werden

Bei den Vertragslosen auf transfermarkt gäbe es schon noch ein paar perlen :)
Aaron Lennon als Gnonto Ersatz
Danny Rose als Backup für Guerrero (oder gar Marcelo ;))

Aber leider ist HC nicht CC :) (ironie)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7576
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Dave » 02.09.22 @ 8:59

Das war wohl nichts mit 10 Mios und Spitzenclub, aber man sollte ja bekanntlich Cillo nicht wörtlich nehmen. Es war eine Freude, ihm letzte Saison zuzusehen, wenn er die Verteidiger (Sali Lustenberger) wie Schulbuben ausgetanzt hat. Das werde ich vermissen, an einem guten Tag ist er ein richtig mühsamer Gegenspieler. Den Hype fand ich aber übertrieben nach seinem Nati-Debut, sein Potential ist mehr Wert als aktuellen Leistungen. Machs gut Willy, hoffe er kann sich durchsetzen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Forza1896
Beiträge: 801
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 02.09.22 @ 9:01

Zhyrus hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Ja was bleibt ist die Ablösesumme und die Frage: wer ersetzt ihn?

Ich würde Viunnyk als fixen Stürmer aufbauen, dessen Ansätze sind sehr gut und er bringt eine gute Mischung aus läuferischer Emsigkeit und Durchsatzvermögen mit.

Die zweite Sturmposition würde ich einem der beiden Schnellen zutrauen: Rohner und Tosin, gerne auch mit der Ansage, dass man sich 45 - 60 min auspowert, um dann den Anderen für die Restspielzeit zu bringen.

Santini - so meine allenfalls verfrühte Einschätzung - würde ich nur bei Rückstand für die Schlussminuten bringen, wenn die Brechstange ausgepackt wird. Auf jeden Fall muss eine läuferische Steigerung her, damit er über 60 min gebracht werden kann.

Avdijaj kann gut zur Option werden. Er muss meines Erachtens effizienter agieren. Ich werde nicht warm, mit seiner Entscheidungsfindung in vielen Spielsituationen. Ich befürchte auch ein gewisses Klumpenrisiko, falls Foda gegangen wird.

Wir haben 5 Spieler, die man im Sturm bringen kann. Numerisch brauchen wir keine Verstärkung.

Da der sportliche Wettbewerb bei einem Zuzug eines Vertragslosen nicht verfälscht werden darf, kann keine Granate verpflichtet werden, die den FCZ nach Ende des Transferfensters in andere Sphären katapultiert. Ich würde bis zum Winter abwarten, um (a) abschätzen zu können in welcher Tabellenregion wir sind und ob eine Verpflichtung notwendig sein wird, und (b) um ohne Restriktionen den idealen Kandidaten verpflichten zu können.


Danke für deine Einschätzung. Sehe vieles gleich.
Genau bei deinem Punkt (b) gehen bei mir die Fragezeichen los - wen könntest du jetzt noch holen, welcher auch noch für weitere Spielzeiten Sinn ergibt ODER holst du einfach einen Stürmer, damit du einen Ersatz hast mit dem Hintergedanken "der bleibt halt noch diese Saison und dann muss er wieder gehen". Das würde für mich nämlich gar keinen Sinn ergeben.

Bin gespannt was noch passiert - gefühlt passiert gar nichts mehr und der aktuelle Kader wird auch so bis Saisonende so bestehen bleiben.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus
Beiträge: 15230
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 02.09.22 @ 9:04

Ich würde wohl erst im Winter oder nächsten Sommer aktiv. Den Kader erachte ich als komplett.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, PaulderPanzer, pauliane, spitzkicker, Sveerin, Ujfalushi, Yekini_RIP, yellow, zuerchergoalie und 547 Gäste