Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: K

Beitragvon camelos » 18.08.22 @ 22:34

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde es ebenfalls nicht verstehen...

So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder?


Ernsthaft? Nein; ist nicht schwierig, mit einem Oligarchen oder Ölscheich im Hintergrund. Mit einem "Normalo-Millionär" ist das die Nadel im Heuhaufen.

Oder kannst du mal so rasch 5-10 bezahlbare Stürmer nennen, die 10-15 Tore in der CH garantieren? Dann würde ich mich bei AC bewerben ...


Ich spiele ja nicht die Herausforderung herunter, die sich unserer sportlichen Führung stellt. Einen 15-Tore Stürmer zu finden, ist nicht einfach. Allerdings hören wir diesen Satz nun seit ca. 4 Jahren und wirklich nahe an einen solchen Stürmer kam nur Ceesay im vierten Vertragsjahr - und ging dann ablösefrei.

Aber darum solls nicht gehen, ich bemängle lediglich ein Überangebot im Mittelfeld (Seiler, Krasniqi und Hornschuh kamen heute nicht einmal zum Einsatz!) und trotzdem will man weiterhin Spieler auf dieser Position holen? Aktuell gibt es Gerüchte um Coric und Edimilson Fernandes, ich kann beide nicht nachvollziehen. Krasniqi hat bisher bei jedem Einsatz bewiesen, dass man ihn forcieren sollte aber spielt trotzdem kaum. Ihm jetzt noch ein Kaliber Fernandes vor die Fresse stellen macht gar keinen Sinn.

Also man nehme die 300k Lohn und verteile sie auf die zwei anderen Positionen, die dringender gebraucht werden: Ein Stürmer und ein solides Backup für Guerrero. Wenn man einen 15-Tore Stürmer will, muss man vielleicht auch einmal das Lohngefüge sprengen, indem man auf anderen Positionen nicht noch zu viele Spieler verpflichtet.

Als Beispiel: Milan Pavkov wird aktuell in der Schweiz angeboten, er soll ungefähr 500k jährlich verdienen. Das ist ein bisschen mehr, als der Durchschnittsspieler bei uns verdient, aber wer gegen Liverpool in der CL ein Doppelpack macht der kommt bei uns definitiv auf eine zweistellige Anzahl an Buden. Aber dann musst du verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen und wenn nicht, sicher nicht andere Positionen drei- oder vierfach besetzen.


Bin absolut deiner Meinung lieber Kyo!
Milan Pavlov?
Mein absoluter Traumtransfer seit 3 Jahren…

Jetzt aber zurück in die Realität. Unsere strukturelles Defizit beträgt JEDES Jahr, ohne Transfers, ohne Teilnahme am Futtertrog der UEFA 5000000(5Mio)

Jetzt stehen wir da, haben im Minimum die Conference League erreicht( Minimum Ertrag 3 Mio) und haben bis jetzt keinen unseren Wunderknaben verkauft..
Da fehlen ohne Transfers halt immer noch ein paar Franken.
Und nachdem man knapp 20 Mio SFR in den letzten Jahren in den unseren Lieblingsverein inverstiert hat, verstehe ich unser Prasidntenpaar schon ein bisschen, das man die Rechnung diese Saison ausgeglichen gestalten möchte..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CT » 19.08.22 @ 0:58

polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.

oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon King » 19.08.22 @ 7:50

CT hat geschrieben:
polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.

oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste.


Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 19.08.22 @ 9:51

King hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.

oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste.


Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-)


Viele haben in Amdouni den Ceesay gesehen.
War ja auch mal bei uns im Gespräch, ziemlich konkret sogar, wenn ich mich richtig erinnere... zumindest schrieben dies User wie Kollegah & Co.

In ihm haben ja viele von uns den nächsten Ceesay gesehen ;)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon King » 19.08.22 @ 9:56

eifachöppis hat geschrieben:
King hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.

oh, da wär ich jetzt mal gespannt auf deine liste.


Bin vor allem auf den FCB Ceesay gespannt ;-)


Viele haben in Amdouni den Ceesay gesehen.
War ja auch mal bei uns im Gespräch, ziemlich konkret sogar, wenn ich mich richtig erinnere... zumindest schrieben dies User wie Kollegah & Co.

In ihm haben ja viele von uns den nächsten Ceesay gesehen ;)


Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wettlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-)
Zuletzt geändert von King am 19.08.22 @ 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2022/23

Beitragvon kokalol » 19.08.22 @ 10:07

Nach gestern Abend könnte es durchaus sein, dass wir in einer Woche die einzigen sind, die noch europäisch vertreten sind - hoffentlich sogar Europa League.
basel und yb hätten dann definitiv ein zu grosses Kader. Ist es realistisch, dass wir da ein Leihgeschäft einfädeln können? Eigentlich würde ich annehmen, dass sie keinen direkten Konkurrenten stärken wollen. Da könnte es sogar ein Vorteil sein, dass wir so schlecht gestartet sind ;)

Gerade ein qualitativ guter Back-Up für Guerrero kann von mir aus gut ein Leihspieler sein.
Was meint ihr, welches wären für uns interessante Spieler?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krönu » 19.08.22 @ 10:24

King hat geschrieben:Sie haben zurzeit 5 Ceesays einfach so wie in Ceesays Anfangsjahren. Aber einer wird früher oder später schon noch zum Knipser, ist wohl einfach ein Wertlauf gegen die Zeit bzgl. Zwangsrelegation ;-)

Im Football würde man von einem "Tanking" sprechen ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, Google Adsense [Bot], N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 504 Gäste