Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 18.08.22 @ 13:04

Ich verstehe die Skepsis einiger User demgegenüber, die Ressourcen für einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler zu verwenden, wenn aktuell doch im Sturm oder auf den Seiten noch Bedarf besteht. Wie ich schon mal hier drin erwähnte sehe ich unsere Probleme aktuell aber auch im Mittelfeld, welches bei Weitem nicht mehr so passsicher und ballbesitzorientiert ist wie in der letzten Saison. Ein Spieler wie Fernandes, der den Ball auch mal sucht, sich nicht versteckt und technisch auf hohem Niveau spielt, könnte da eben Gold wert sein. Kommt dazu, dass er sehr variabel einsetzbar ist, hat er doch in der Bundesliga auch schon IV oder auf den Aussen gespielt.

So bestehe dann auch die Möglichkeit, einen Seiler in die Challenge League zu verleihen, was ihm meiner Meinung nach gut tun würde.

Das einzige was mich bei Edimilson etwas zögerlich macht, ist, dass ich ihn nicht als Typen einschätze, der den Karren aus dem Dreck zieht. Und ein solcher Typ wäre in unserer Situation nicht so verkehrt.
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 18.08.22 @ 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Charlie Brown » 18.08.22 @ 13:11

Laut TM hat er eh nur noch ein Jahr Vertrag, weshalb ich einen Leihwechsel ausschliessen würde. Zudem immerhin im ersten Saisonspiel über 94 Minute gespielt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

polska71
Beiträge: 106
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Kader 2022/23

Beitragvon polska71 » 18.08.22 @ 13:22

Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 18.08.22 @ 13:31

polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.


Falls so ein Transfer nur im Falle einer Gruppenphase geplant war, ist dies erst seit einer Woche klar. Somit wäre es auch logisch, dass er noch nicht da ist. Aber hoffentlich bald! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

statham
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.11 @ 11:30

Re: Kader 2022/23

Beitragvon statham » 18.08.22 @ 15:32

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde es ebenfalls nicht verstehen...

Die sonst schon spärlich vorhandenen finanziellen Mittel dürfen nicht auf den falschen Positionen eingesetzt werden. Wir brauchen jetzt noch einen Stürmer à la Michi Frey, ein Back-Up für Guerrero und je einen Ersatz für Gnonto und Omeragic.

So schwierig kann es doch wohl echt nicht sein oder?

Unter Umständen kann eine Leihe zu sehr günstigen Konditionen abgeschlossen werden. Aber ich finde auch, dass wir eher einen Stürmer und einen IV holen müssen. In den nächsten zwei Wochen wird es sicher noch Möglichkeiten geben, besonders wenn wir die EL erreichen und Gnonto verkaufen.

Ganz vorne fehlt ein lauffreudiger „Arbeiter“ wie es Etoundi oder Koné waren.


Wie gross rechnest du die Chance dass wir Gnonto noch verkaufen können?

wewizh
Beiträge: 105
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Kader 2022/23

Beitragvon wewizh » 18.08.22 @ 15:49

MetalZH hat geschrieben:
polska71 hat geschrieben:Ich bin wirklich verwundert darüber, dass wir bis heute noch keinen richtigen Ceesay Ersatz haben.Ich meine einen überdurchschnttlichen,gestandenen 9ner, wie er eigentlich in jedem anderen Superleague Team zu finden ist.


Falls so ein Transfer nur im Falle einer Gruppenphase geplant war, ist dies erst seit einer Woche klar. Somit wäre es auch logisch, dass er noch nicht da ist. Aber hoffentlich bald! :-)


Die Position eines Stossstürmers ist seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt. Sind wir ehrlich - wer hätte an diese fulminante Verwandlung von Ceesay geglaubt? Den Satz „wir sind auf alle Abgänge vorbereitet“ kann ich zumindest aktuell nicht bestätigen. Ich hoffe da kommt noch was.

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon siucs » 18.08.22 @ 17:53

Anscheinend liegt das erste "seriöse" Angebot mit dem richtigen Marktwert für einen jungen Ersatzspieler vor:
2.5 Mio für W. Gnonto
FC Leeds United
------
Was macht AC? Vermutlich warten bis 31.8.2022

Das wird ein Nervenspiel.......


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Funkateer, Infant, Joan, spitzkicker und 510 Gäste