Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CT » 16.08.22 @ 19:57

Kollegah hat geschrieben:Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen.

Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner.

Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet.

Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen.

plus 1

wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio?
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 16.08.22 @ 20:14

Nach den Verlusten der letzten Jahre [bezogen auf die Coronajahre] dürfte das Familienvermögen mittlerweile bei geschätzten 40 Millionen liegen. In den besten Zeiten, also vor dem Einstieg ins Fussballgeschäft, lag es noch bei 80 bis 90 Millionen.


https://www.handelszeitung.ch/panorama/die-finanzielle-erlosung-fur-canepa

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 16.08.22 @ 20:26

Zhyrus hat geschrieben:
Nach den Verlusten der letzten Jahre [bezogen auf die Coronajahre] dürfte das Familienvermögen mittlerweile bei geschätzten 40 Millionen liegen. In den besten Zeiten, also vor dem Einstieg ins Fussballgeschäft, lag es noch bei 80 bis 90 Millionen.


https://www.handelszeitung.ch/panorama/die-finanzielle-erlosung-fur-canepa

Ja, habe die Beträge auch von diesem Artikel.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 17.08.22 @ 8:23

CT hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen.

Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner.

Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet.

Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen.

plus 1

wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio?

und wie kommst du drauf, dass dem Ketterer ein engagement angeboten wurde? Canepa's FCZ Herz, gepaart mit Ketterers Portmonnaie...das wärs

PS: B. Fink vs. Donis A --> Jederzeit wieder Donis
BORGHETTI

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 17.08.22 @ 8:51

devante hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen.

Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner.

Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet.

Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen.

plus 1

wie kommst du auf deine schätzung (nehm ich an) von 50 mio?

und wie kommst du drauf, dass dem Ketterer ein engagement angeboten wurde? Canepa's FCZ Herz, gepaart mit Ketterers Portmonnaie...das wärs

PS: B. Fink vs. Donis A --> Jederzeit wieder Donis

Das ist nur Wunschdenken meinerseits. Er und Canepa sollen sich ja sehr gut verstehen.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 17.08.22 @ 15:51

Falls noch jemand Zweifel an dem möglichen Transfer hatte von Bradley Fink zu Basel... jetzt ist der Transfer offiziell und er wechselt für 800.000 Euro zum FCB.

Verstehen kann ich den Transfer auf Fink seiner Sicht weiter nicht.
Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen und halte viel von ihm.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.08.22 @ 16:10

Forza1896 hat geschrieben:Falls noch jemand Zweifel an dem möglichen Transfer hatte von Bradley Fink zu Basel... jetzt ist der Transfer offiziell und er wechselt für 800.000 Euro zum FCB.

Verstehen kann ich den Transfer auf Fink seiner Sicht weiter nicht.
Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen und halte viel von ihm.


Ich denke der Grund war vor allem Alex Frei. Da er selber Stürmer war und auch beim BVB.

Der Call mit Trainer Alex Frei hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Basler Fans sind extrem emotional und stehen immer voll hinter der Mannschaft, darauf freue ich mich besonders.

Quelle: fcb.ch
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 385 Gäste