Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Höi » 16.08.22 @ 14:52

Abwarten Leute. Das Transferfenster schliesst Ende August. Dann wissen wir wer gegangen und wer gekommen ist.
Heulen können wir dann immer noch. Unser Verein ist immer für Überraschungen gut. Im Guten wie im Schlechten.


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 16.08.22 @ 14:54

Die Canepas haben Millionen (ca. 50 Mio.), aber keine Milliarden. Deshalb wird bei Transfers logischerweise eher kein Risiko eingegangen.

Wenn wir jede Saison einen Spieler teuer verkaufen und in eine Gruppenphase kommen, dann wird der Abstand zu den hinteren Plätzen grösser und nach vorne kleiner.

Stand jetzt kann der FCZ mit YB, Basel und Lugano nur mithalten, wenn sich Norbert Ketterer für ein finanzielles Engagement entscheidet.

Ansonsten müssen wir warten, bis einige von uns hier im Forum plötzlich zu grossem Vermögen kommen.

yellow
Beiträge: 6122
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 16.08.22 @ 14:59

1896_ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Fink wechselt nun definitiv in die Schweiz zum FC Basel.


Leider ein guter Transfer von LGDAVE..


Eigentlich schon zum Kotzen. Da waren wir beim einen oder anderen nah dran & schlussendlich landet der trotzdem bei Basel - obwohl diese ein Überangebot an Spielern in der Offensive haben. Mir ist schon klar, Geld und so. Aber ich hoffe stark, dass diese Spieler den Wechsel allesamt bereuen... :-)


Nach den Ergebnissen der letzten Woche macht der Transfer Sinn. Basel kann noch auf die ConLeague-Gruppenphase hoffen. Der nächste Gegner ist wohl einfacher als der vorherige.
Zudem hat man gegen Lugano dominiert, aber keine Tore geschossen. Offensichtlich hofft Degen, mit Fink das fehlende Puzzleteil gefunden zu haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Sportchef » 16.08.22 @ 16:22

gemäss 4-4-2 hat Basel für Fink,Euro 800'000.-bezahlt an den BVB. Könnte ja auch sein, das Canepa dies nicht bezahlen kann, oder will.Wir sind ja nur an Spielern
die gratis zu haben sind,interessiert oder an Budget oder low Price Spieler.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2022/23

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 16.08.22 @ 16:53

yellow hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Fink wechselt nun definitiv in die Schweiz zum FC Basel.


Leider ein guter Transfer von LGDAVE..


Eigentlich schon zum Kotzen. Da waren wir beim einen oder anderen nah dran & schlussendlich landet der trotzdem bei Basel - obwohl diese ein Überangebot an Spielern in der Offensive haben. Mir ist schon klar, Geld und so. Aber ich hoffe stark, dass diese Spieler den Wechsel allesamt bereuen... :-)


Nach den Ergebnissen der letzten Woche macht der Transfer Sinn. Basel kann noch auf die ConLeague-Gruppenphase hoffen. Der nächste Gegner ist wohl einfacher als der vorherige.
Zudem hat man gegen Lugano dominiert, aber keine Tore geschossen. Offensichtlich hofft Degen, mit Fink das fehlende Puzzleteil gefunden zu haben.


Fink als 7. Mittelstürmer zu verpflichten macht Sinn.
Zeqiri, Amadouni, Sene, Augustin, Szalai und Thushi sind Pfeiffen.
Und die Flügelstürmer Millar, Fernandez, Kade, Ndoye und Ltaief sind bessere Ergänzungsspieler.

Von Males möchte ich erst garnicht sprechen.

yellow
Beiträge: 6122
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 16.08.22 @ 17:01

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Fink wechselt nun definitiv in die Schweiz zum FC Basel.


Leider ein guter Transfer von LGDAVE..


Eigentlich schon zum Kotzen. Da waren wir beim einen oder anderen nah dran & schlussendlich landet der trotzdem bei Basel - obwohl diese ein Überangebot an Spielern in der Offensive haben. Mir ist schon klar, Geld und so. Aber ich hoffe stark, dass diese Spieler den Wechsel allesamt bereuen... :-)


Nach den Ergebnissen der letzten Woche macht der Transfer Sinn. Basel kann noch auf die ConLeague-Gruppenphase hoffen. Der nächste Gegner ist wohl einfacher als der vorherige.
Zudem hat man gegen Lugano dominiert, aber keine Tore geschossen. Offensichtlich hofft Degen, mit Fink das fehlende Puzzleteil gefunden zu haben.


Fink als 7. Mittelstürmer zu verpflichten macht Sinn.
Zeqiri, Amadouni, Sene, Augustin, Szalai und Thushi sind Pfeiffen.
Und die Flügelstürmer Millar, Fernandez, Kade, Ndoye und Ltaief sind bessere Ergänzungsspieler.

Von Males möchte ich erst garnicht sprechen.


Offensichtlich hätte ich schreiben müssen: macht Sinn für den FCB.
Mit dem Erreichen der Gruppenphase (zwar noch nicht definitiv) erhofft man genügend Geld generieren zu können, um sich einen so grossen Kader leisten zu können. Und wahrscheinlich hofft man bei den Bebbies, mit Fink endlich den gesuchten Knipser gefunden zu haben.
Und im Hinterkopf hat man natürlich auch immer noch den Schweizer Meistertitel. Und nach der Transferoffensive von YB, will man in Basel nicht hinten anstehen.

Glücklicherweise müssen wir uns ja nicht auch noch den Kopf über den FCB zerbrechen. Sollte es Probleme mit den Spielern, die nicht eingesetzt werden können, geben, wäre das ja nur gut für uns.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 16.08.22 @ 17:04

Sportchef hat geschrieben:gemäss 4-4-2 hat Basel für Fink,Euro 800'000.-bezahlt an den BVB. Könnte ja auch sein, das Canepa dies nicht bezahlen kann, oder will.Wir sind ja nur an Spielern
die gratis zu haben sind,interessiert oder an Budget oder low Price Spieler.

Ich finde es gut, dass wir die Kohle nicht Schubkarrenweise ausschütten, wie es LG Dave bei Basel macht und ich sehe schon den Punkt von User Charlie, dass eine knappe Million für einen Jungprofi ohne Erfahrung im Erwachsenenfussball sehr viel Geld ist. Gemessen am Talent könnte sich das meiner Einschätzung nach lohnen, obwohl “für kleines Geld” falsch ausgedrückt war.

Wir “leiden” darunter, dass wir Omeragic und Gnonto nicht veräußern konnten und entsprechend wenige Einnahmen haben. Auch europäisch ist es noch nicht absehbar, wie attraktiv die Gegner finanziell sind.

Ich finde es top, dass Canepa gerade nach schwierigen Coronajahren und Meisterschaft immer noch das Ziel verfolgt, den Verein (einigermaßen) kostenneutral zu führen! Ich anerkenne aber auch die Problematik an, dass die Überraschungsmeisterschaft ihn darin bestärkt hat, dass wir mit unserer Expertise auch mit kleinem Budget ganz Großes leisten können. Es wird sich noch weisen müssen, ob die sportliche Leitung sich da nicht verklärt und Breitenreiter ein einmaliger Glücksgriff war, der die Geschicke maßgeblich beeinflusst hat. Am Ende eine Streitfrage, die jede*r nach ihrem/seinem Gutdünken beantworten wird.

Die FCZ Saga geht weiter!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer und 653 Gäste