Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 11.08.22 @ 16:25

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Scheinbar ist der FCB und der FCZ an Bradley Fink von Dortmund interessiert.

Wo steht denn das, wäre ja echt geil...


Weiss nicht ob und wie glaubhaft diese Quelle ist:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1557702686027440128?s=21&t=TP2ouTlkokU1Mc5mHxoqdg

Aus dem BVB Forum von transfermarkt.de
Laut den Ruhrnachrichten liebäugelt Bradley Fink mit einer Rückkehr in die Schweiz - der FC Basel sowie der FC Zürich sollen Interesse an einer Verpflichtung haben. Beim BVB soll man sich lt. den Ruhrnachrichten bereits auf einen Wechsel vorbereitet haben und würde Fink keine Steine in den Weg legen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 11.08.22 @ 16:26

Franky_H hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Scheinbar ist der FCB und der FCZ an Bradley Fink von Dortmund interessiert.


Wenn kaufen oder Leihen mit Kaufoption dann ja unbedingt. Hat ein enormes Talent.


Ach bei unserer Situation wäre selbst eine einfache Jahresleihe ein waschechter Coup! Der würde uns sofort helfen!


Wie bitte? Also Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, dass er einschlägt, sofern man Geduld mitbringt, aber mit diesen Leistungsdaten aus der dritten Liga, ist der sicher keiner der uns sofort wahnsinnig weiterhilft.


Braucht keine Angewöhnungszeit, wüsste um seinen Wert und die Erwartungen und käme sicherlich zu genügend Spielminuten. Nein, er soll uns nicht alleine aus dem Dreck ziehen aber er wäre bestimmt eine starke Ergänzung und ich traue ihm zu zügig anzukommen.


Doch, Angewöhnungszeit wird er brauchen (sofern er überhaupt zu uns wechselt bzw. wir an ihm interessiert sind).
Im Junioren-Fussball letzte Saison überragend, jedoch auch 1-2 Jahre älter als andere Talente. Fink = 18/19 Jahre alt, das Durchschnittsalter der U19-Teams ist halt doch einiges jünger.

Die ersten Versuche im Profifussball (3. Liga) waren jedoch schwerfällig und mit wenig Erfolg gekrönt.
Männerfussball ist halt nicht ganz vergleichbar. Mittlerweile 12 Spiele in der 3. Liga, dabei 2 Tore erzielt.
Die laufende Spielzeit noch ohne Torerfolg.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 11.08.22 @ 16:28

Wäre sehr interessant bei einem Abgang von Gnonto. Ich bin sowieso sehr gespannt, was bei einer erfolgreichen Qualifikation heute Abend an der Transferfront noch geht.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kiyomasu » 11.08.22 @ 16:46

Charlie Brown hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Scheinbar ist der FCB und der FCZ an Bradley Fink von Dortmund interessiert.


Wenn kaufen oder Leihen mit Kaufoption dann ja unbedingt. Hat ein enormes Talent.


Ach bei unserer Situation wäre selbst eine einfache Jahresleihe ein waschechter Coup! Der würde uns sofort helfen!


Wie bitte? Also Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, dass er einschlägt, sofern man Geduld mitbringt, aber mit diesen Leistungsdaten aus der dritten Liga, ist der sicher keiner der uns sofort wahnsinnig weiterhilft.


Ist seine erste Profisaison, schau Dir mal seine Statistiken in der U19 bzw. U17 Bundesliga an… Fink ist eine richtige Maschine und war für mich eigentlich prädestiniert als Nachfolger von Haaland, keine Ahnung warum sie ihn nun sogar abgeben wollen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 11.08.22 @ 16:47

Kollegah hat geschrieben:Wäre sehr interessant bei einem Abgang von Gnonto. Ich bin sowieso sehr gespannt, was bei einer erfolgreichen Qualifikation heute Abend an der Transferfront noch geht.

Ja vor allem könnten wir evtl. die einzige Schweizer Mannschaft, die das überhaupt schafft und somit Spieler ein internationales Schaufenster präsentierten kann. Basel stark gefährdet gegen Bröndby auszuscheiden und auf YB wartet in den Playoffs Anderlecht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 11.08.22 @ 17:49

Kiyomasu hat geschrieben:Ist seine erste Profisaison, schau Dir mal seine Statistiken in der U19 bzw. U17 Bundesliga an… Fink ist eine richtige Maschine und war für mich eigentlich prädestiniert als Nachfolger von Haaland, keine Ahnung warum sie ihn nun sogar abgeben wollen.

Ich denke, beim BVB würden sie ihn schon behalten. Ich habe nur sehr positive Worte aus dem Staff über ihn im Kopf, deshalb meine Überraschung, dass er nun in die Schweiz wechseln könnte. Aber: er hat nur noch Vertrag bis 2023 (das wusste ich nicht). Das heisst, es kommt auf Fink und sein Umfeld an, ob er die Zukunft in Dortmund oder in der Schweiz sieht. Falls er gehen will, hat Dortmund nicht viel zu sagen. Sie hätten nur die Wahl zwischen einer kleinen Ablöse jetzt oder keiner im nächsten Sommer.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Yekini_RIP » 12.08.22 @ 0:00

Sollte dieser Bradley Fink und ein guter Backup für Guerrero kommen, wäre ich sehr zufrieden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos und 725 Gäste