Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.22 @ 10:59

devante hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Eine höhere Transfersumme hat man mit der fehlenden Vertragsverlängerung versäumt, ...


Grundsätzlich bin ich mit deinem Post abolut einverstanden. Doch das Wort "versäumt" tönt mir einfach zu vorwurfsvoll. Um einen Vertrag abschliessen zu können, braucht es halt zwei Seiten, die wollen.
Hat der FCZ deiner Meinung nach bei Gnonto etwas falsch gemacht? Und wenn ja, was hätte er konkret besser machen können?


Ich glaube dieses Thema müssen wir nicht noch einmal aufbringen, wurde zur Genüge hier drinnen diskutiert. War aber mein Fehler, hab mich noch gefragt, ob ich dieses Wort auch wirklich schreiben soll ;). Vielleicht abschliessend meine Meinung dazu: Ich habe absolut keine Einsicht in die Vertragsverhandlungen und kann daher auch nicht sagen, ob man genug früh auf den Spieler zugegangen war oder ob die Berater von Gnonto sich schon von Anfang an querstellten. Dennoch haben wir auffällig oft das Problem, dass uns Spieler ein Jahr vor Vertragsende oder dann sogar ablösefrei verlassen, weil die Vertragszeit zu kurz war. Luzern schafft es zum Beispiel nun, einen Jashari nochmals langfristig zu binden und dies frühzeitig. Ich glaube, da besitzt der FCZ noch Potenzial. Jungen Spielern, allen voran eigenen Talenten aus der Academy, frühzeitig einen langfristigen Vertrag zu geben oder dafür den geeigneten Zeitpunkt zu finden.

mal ganz ehrlich, wäre hätte in der letzten Sommerpause mit Ceesay (!) und Gnonto vorzeitig verlängert? Dass die beide explodieren (Gnonto ist erst gegen Ende Saison wirklich explodiert ....)


Also mit Gnonto musst du verlängern in dem Alter. Das Potenzial war allen klar. Bei Ceesay kann man den Verantwortlichen ganz sicher keinen Vorwurf machen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2022/23

Beitragvon old guy » 01.07.22 @ 12:05

zuerchergoalie hat geschrieben:
Also mit Gnonto musst du verlängern in dem Alter. Das Potenzial war allen klar. Bei Ceesay kann man den Verantwortlichen ganz sicher keinen Vorwurf machen.


nochmals, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Musst Du! Kannst Du??

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.22 @ 12:14

old guy hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Also mit Gnonto musst du verlängern in dem Alter. Das Potenzial war allen klar. Bei Ceesay kann man den Verantwortlichen ganz sicher keinen Vorwurf machen.


nochmals, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Musst Du! Kannst Du??


In diesem Fall gings ja darum, wer im Sommer mit Gnonto verlängert hätte. Also einseitige Willensäusserung und da sag ich ganz klar: du MUSST! ;)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1140
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Valderrama » 01.07.22 @ 16:21

zuerchergoalie hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Also mit Gnonto musst du verlängern in dem Alter. Das Potenzial war allen klar. Bei Ceesay kann man den Verantwortlichen ganz sicher keinen Vorwurf machen.


nochmals, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Musst Du! Kannst Du??


In diesem Fall gings ja darum, wer im Sommer mit Gnonto verlängert hätte. Also einseitige Willensäusserung und da sag ich ganz klar: du MUSST! ;)


Wenn das Potenzial allen klar war, dann war auch allen klar, dass eine Verlängerung sehr teuer/fast unmöglich ist.

Bei Gnonto können wir den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Nein, im Gegenteil! Man muss sie loben, dass sie Gnonto überhaupt nach Zürich locken konnten. War ja nicht so, dass er ein völliger Nobody war.

Das einzige kritikfähige wäre eine mögliche Überwerfung der beiden Parteien. Aber auch da wissen wir wohl zu wenig...

Cuk
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Cuk » 01.07.22 @ 17:38

Man ist an Enis Destan dran, türkischer Jungspund (20), der letztes Jahr in der 2-ten türkischen Liga reüssierte, und sich schnell einen Namen machte.

Das könnte der verlangte Gnonto-Talent-Ersatz sein?

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CT » 01.07.22 @ 17:55

Valderrama hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Also mit Gnonto musst du verlängern in dem Alter. Das Potenzial war allen klar. Bei Ceesay kann man den Verantwortlichen ganz sicher keinen Vorwurf machen.


nochmals, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Musst Du! Kannst Du??


In diesem Fall gings ja darum, wer im Sommer mit Gnonto verlängert hätte. Also einseitige Willensäusserung und da sag ich ganz klar: du MUSST! ;)


Wenn das Potenzial allen klar war, dann war auch allen klar, dass eine Verlängerung sehr teuer/fast unmöglich ist.

Bei Gnonto können wir den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Nein, im Gegenteil! Man muss sie loben, dass sie Gnonto überhaupt nach Zürich locken konnten. War ja nicht so, dass er ein völliger Nobody war.

Das einzige kritikfähige wäre eine mögliche Überwerfung der beiden Parteien. Aber auch da wissen wir wohl zu wenig...

da spekuliere ich ähnlich. warum hätte gnonto vor einem jahr verlängern sollen? ich fand gut, dass er via U21 behutsam aufgebaut wurde und unter AB zur reifeprüfung ansetzen konnte. wie wir seine entwicklung förderten, war gut.

eine überwerfung gab es leider wohl schon. gewisse äusserungen waren ja sogar öffentlich. unwidersprochen. dabei braucht es natürlich immer zwei für einen streit. aber dass AC beteiligt war, ist ja nicht ganz untypisch, sorry.
Zuletzt geändert von CT am 01.07.22 @ 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2022/23

Beitragvon CHEFF » 01.07.22 @ 23:25

Wie es mit Gnonto nun weitergeht ist man noch unsicher. Stand jetzt wird kein zusätzlicher Stürmer kommen sofern er bleibt (was ich auch hoffe). Laut meiner Info sollte aber nochmals ein Mifftelfeldspieler verpflichtet werden, lassen wir uns überraschen:).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Taschendieb und 660 Gäste