Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19353
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 01.07.22 @ 10:02

rsab hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:transferfenster schliesst am 1. september. wenn der willy in den ersten spielen abliefert und uns in die cl schiesst ;-)

der spatz in der hand ist noch relativ klein und die taube auf dem dach kann richtig fett werden. kann aber auch abstürzen ;-) ich denke, diese wette kann man als wohlhabendes rentnerpaar ohne nachkommen eingehen. gut, der willy muss halt auch noch ein bisschen mitmachen. alles nicht so einfach und glück/pech liegen oft nahe beieinander.


Wäre ehrlichgesagt dafür, genau solche Risiken nicht einzugehen. Willy war letzte Saison noch Ergänzungsspieler, klar ein ungemein wichtiger, aber keine Garantie für Tore wie es Ceesay war. Daher lieber einen jetzigen Verkauf anstreben und die Champions League Quali mit einem geschlossenen Team, welches das gemeinsame Ziel vom europäischen Traum hat, angehen. Dann kann womöglich auch schon das nächste Juwel eingebaut werden.

schon, aber zu welchem preis?? verscherbeln kann man ihn auch noch ende august

dürfte er dann noch für einen anderen verein international spielen? Glaube nicht... daher würde es den wert eher verringern für den neuen verein (sofern der neue verein international spielt...)
BORGHETTI


sicmania10
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.22 @ 13:42

Re: Kader 2022/23

Beitragvon sicmania10 » 01.07.22 @ 10:18

Wieso braucht der FCZ plötzlich einen Polnischen und Aserbaitschanischen Übersetzer (siehe Homepage - Startseite)?
Lewandowski sollte doch schon deutsch verstehen

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 01.07.22 @ 10:19

zuerchergoalie hat geschrieben:Eine höhere Transfersumme hat man mit der fehlenden Vertragsverlängerung versäumt, ...


Grundsätzlich bin ich mit deinem Post abolut einverstanden. Doch das Wort "versäumt" tönt mir einfach zu vorwurfsvoll. Um einen Vertrag abschliessen zu können, braucht es halt zwei Seiten, die wollen.
Hat der FCZ deiner Meinung nach bei Gnonto etwas falsch gemacht? Und wenn ja, was hätte er konkret besser machen können?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2022/23

Beitragvon gelbeseite » 01.07.22 @ 10:30

Ich denke nicht, dass Gnonto gleich zu Saisonstart spielen wird. Der Trainingsstart mit Leistungstests war am 8.Juni, Gnonto verpasste fast 20 Tage dieser Vorbereitung und auch die ersten Testspiele. Daher ist er gleichauf mit den neuen Stürmern und hat gegenüber Tosin einen Trainingsrückstand. Vermutlich wird der FCZ Gnonto daher mindestens für die UEFA Quali schonen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2022/23

Beitragvon gelbeseite » 01.07.22 @ 10:33

sicmania10 hat geschrieben:Wieso braucht der FCZ plötzlich einen Polnischen und Aserbaitschanischen Übersetzer (siehe Homepage - Startseite)?
Lewandowski sollte doch schon deutsch verstehen


Bei den Internationalen Spielen können die Gastclubs entweder einen eigenen Speaker stellen, oder das dem Heimteam überlassen. Ich nehme an, der FCZ als guter Gastgeber will für die Gegner der Q2 (Sieger aus Lech Poznan gegen Qarabag) einen muttersprachlichen Speaker stellen.

Edit: Lies doch das nächste Mal einfach den Artikel, passt auch nicht in den Kaderthread.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.22 @ 10:35

yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Eine höhere Transfersumme hat man mit der fehlenden Vertragsverlängerung versäumt, ...


Grundsätzlich bin ich mit deinem Post abolut einverstanden. Doch das Wort "versäumt" tönt mir einfach zu vorwurfsvoll. Um einen Vertrag abschliessen zu können, braucht es halt zwei Seiten, die wollen.
Hat der FCZ deiner Meinung nach bei Gnonto etwas falsch gemacht? Und wenn ja, was hätte er konkret besser machen können?


Ich glaube dieses Thema müssen wir nicht noch einmal aufbringen, wurde zur Genüge hier drinnen diskutiert. War aber mein Fehler, hab mich noch gefragt, ob ich dieses Wort auch wirklich schreiben soll ;). Vielleicht abschliessend meine Meinung dazu: Ich habe absolut keine Einsicht in die Vertragsverhandlungen und kann daher auch nicht sagen, ob man genug früh auf den Spieler zugegangen war oder ob die Berater von Gnonto sich schon von Anfang an querstellten. Dennoch haben wir auffällig oft das Problem, dass uns Spieler ein Jahr vor Vertragsende oder dann sogar ablösefrei verlassen, weil die Vertragszeit zu kurz war. Luzern schafft es zum Beispiel nun, einen Jashari nochmals langfristig zu binden und dies frühzeitig. Ich glaube, da besitzt der FCZ noch Potenzial. Jungen Spielern, allen voran eigenen Talenten aus der Academy, frühzeitig einen langfristigen Vertrag zu geben oder dafür den geeigneten Zeitpunkt zu finden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19353
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 01.07.22 @ 10:53

zuerchergoalie hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Eine höhere Transfersumme hat man mit der fehlenden Vertragsverlängerung versäumt, ...


Grundsätzlich bin ich mit deinem Post abolut einverstanden. Doch das Wort "versäumt" tönt mir einfach zu vorwurfsvoll. Um einen Vertrag abschliessen zu können, braucht es halt zwei Seiten, die wollen.
Hat der FCZ deiner Meinung nach bei Gnonto etwas falsch gemacht? Und wenn ja, was hätte er konkret besser machen können?


Ich glaube dieses Thema müssen wir nicht noch einmal aufbringen, wurde zur Genüge hier drinnen diskutiert. War aber mein Fehler, hab mich noch gefragt, ob ich dieses Wort auch wirklich schreiben soll ;). Vielleicht abschliessend meine Meinung dazu: Ich habe absolut keine Einsicht in die Vertragsverhandlungen und kann daher auch nicht sagen, ob man genug früh auf den Spieler zugegangen war oder ob die Berater von Gnonto sich schon von Anfang an querstellten. Dennoch haben wir auffällig oft das Problem, dass uns Spieler ein Jahr vor Vertragsende oder dann sogar ablösefrei verlassen, weil die Vertragszeit zu kurz war. Luzern schafft es zum Beispiel nun, einen Jashari nochmals langfristig zu binden und dies frühzeitig. Ich glaube, da besitzt der FCZ noch Potenzial. Jungen Spielern, allen voran eigenen Talenten aus der Academy, frühzeitig einen langfristigen Vertrag zu geben oder dafür den geeigneten Zeitpunkt zu finden.

mal ganz ehrlich, wäre hätte in der letzten Sommerpause mit Ceesay (!) und Gnonto vorzeitig verlängert? Dass die beide explodieren (Gnonto ist erst gegen Ende Saison wirklich explodiert ....)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mushu und 485 Gäste