Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2022/23

Beitragvon gelbeseite » 30.06.22 @ 23:16

Kollegah hat geschrieben:Jemand meldet auf Twitter, dass eine Einigung kurz bevorsteht und Gnonto für 7 Millionen Euro zu Feyenoord wechselt.

Was denkt ihr, wird für Gnonto ein Ersatz kommen? Ich könnte mir noch 1-2 Leihen vorstellen von starken Spielern, welche in den Topligen nicht zum Zug kommen.


Ich glaube solche Spieler, die uns direkt helfen könnten, gibt es nicht viele. Dann lieber ein weiteres Talent aufbauen, das auch gleich von einem Santini profitieren kann.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 30.06.22 @ 23:34

Kollegah hat geschrieben:Jemand meldet auf Twitter, dass eine Einigung kurz bevorsteht und Gnonto für 7 Millionen Euro zu Feyenoord wechselt.

Was denkt ihr, wird für Gnonto ein Ersatz kommen? Ich könnte mir noch 1-2 Leihen vorstellen von starken Spielern, welche in den Topligen nicht zum Zug kommen.


Vor drei Tagen hat areanapoli.it allerdings auch wieder geschrieben, Gnonto wechsle wohl bald für ca. 10mio zu Freiburg.
To be continued...

Wilfried Gnonto vicino al Friburgo. Come appreso da AreaNapoli.it, potrebbe essere ormai soltanto una questione di poco prima della definizione dell'affare con la società di Bundesliga. Nelle prossime ore, il procuratore del nazionale italiano è atteso in Germania, e la data non è casuale: lunedì, infatti, dovrebbe essere il giorno del passaggio di Daniel-Kofi Kyereh alla squadra tedesca, che avrebbe intenzione di annunciare il doppio colpo in entrata nella settimana che sta per iniziare.

A Gnonto si sarebbero interessate diverse squadre, compreso l'Hoffenheim allenato da André Breitenreiter, ex coach dello Zurigo che gradirebbe avere ancora alle sue dipendenze il talento ex Inter, esploso sotto la sua ala protettrice in Svizzera a suon di gol e prestazioni importanti: proprio quelle che hanno permesso al ragazzo di attirare le attenzioni di Roberto Mancini e meritarsi così una chiamata del Commissario Tecnico degli Azzurri.

L'affare Gnonto-Friburgo, stando alle ultime indiscrezioni, potrebbe andare in porto a stretto giro di posta per circa 10 milioni di euro.

https://www.areanapoli.it/calciomercato ... 65245.html

Übersetzung (ohne Gewähr):
Wilfried Gnonto nahe bei Freiburg. Wie AreaNapoli.it erfahren hat, könnte es nun nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Deal mit dem Bundesligisten abgeschlossen ist. In den nächsten Stunden wird der Anwalt des italienischen Nationalspielers in Deutschland erwartet und das Datum ist nicht zufällig: Montag sollte eigentlich der Tag des Wechsels von Daniel-Kofi Kyereh zur deutschen Mannschaft sein, die den doppelten Neuzugang in der gerade beginnenden Woche bekannt geben wollte.

Mehrere Mannschaften wären an Gnonto interessiert, darunter auch Hoffenheim, das von André Breitenreiter trainiert wird, dem ehemaligen Trainer von Zürich, der das ehemalige Inter-Talent, das sich in der Schweiz mit Toren und wichtigen Leistungen hervorgetan hat, gerne unter seine Fittiche nehmen würde: genau die, die es dem Youngster ermöglicht haben, die Aufmerksamkeit von Roberto Mancini auf sich zu ziehen und damit eine Berufung durch den Trainer der Azzurri zu verdienen.

Der Deal Gnonto-Freiburg könnte nach neuesten Gerüchten in naher Zukunft für rund 10 Millionen Euro über die Bühne gehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2022/23

Beitragvon rsab » 01.07.22 @ 8:04

transferfenster schliesst am 1. september. wenn der willy in den ersten spielen abliefert und uns in die cl schiesst ;-)

der spatz in der hand ist noch relativ klein und die taube auf dem dach kann richtig fett werden. kann aber auch abstürzen ;-) ich denke, diese wette kann man als wohlhabendes rentnerpaar ohne nachkommen eingehen. gut, der willy muss halt auch noch ein bisschen mitmachen. alles nicht so einfach und glück/pech liegen oft nahe beieinander.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.22 @ 8:27

rsab hat geschrieben:transferfenster schliesst am 1. september. wenn der willy in den ersten spielen abliefert und uns in die cl schiesst ;-)

der spatz in der hand ist noch relativ klein und die taube auf dem dach kann richtig fett werden. kann aber auch abstürzen ;-) ich denke, diese wette kann man als wohlhabendes rentnerpaar ohne nachkommen eingehen. gut, der willy muss halt auch noch ein bisschen mitmachen. alles nicht so einfach und glück/pech liegen oft nahe beieinander.


Wäre ehrlichgesagt dafür, genau solche Risiken nicht einzugehen. Willy war letzte Saison noch Ergänzungsspieler, klar ein ungemein wichtiger, aber keine Garantie für Tore wie es Ceesay war. Daher lieber einen jetzigen Verkauf anstreben und die Champions League Quali mit einem geschlossenen Team, welches das gemeinsame Ziel vom europäischen Traum hat, angehen. Dann kann womöglich auch schon das nächste Juwel eingebaut werden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2022/23

Beitragvon rsab » 01.07.22 @ 8:42

zuerchergoalie hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:transferfenster schliesst am 1. september. wenn der willy in den ersten spielen abliefert und uns in die cl schiesst ;-)

der spatz in der hand ist noch relativ klein und die taube auf dem dach kann richtig fett werden. kann aber auch abstürzen ;-) ich denke, diese wette kann man als wohlhabendes rentnerpaar ohne nachkommen eingehen. gut, der willy muss halt auch noch ein bisschen mitmachen. alles nicht so einfach und glück/pech liegen oft nahe beieinander.


Wäre ehrlichgesagt dafür, genau solche Risiken nicht einzugehen. Willy war letzte Saison noch Ergänzungsspieler, klar ein ungemein wichtiger, aber keine Garantie für Tore wie es Ceesay war. Daher lieber einen jetzigen Verkauf anstreben und die Champions League Quali mit einem geschlossenen Team, welches das gemeinsame Ziel vom europäischen Traum hat, angehen. Dann kann womöglich auch schon das nächste Juwel eingebaut werden.

schon, aber zu welchem preis?? verscherbeln kann man ihn auch noch ende august

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krönu » 01.07.22 @ 8:49

Ich weiss, 4-4-2 ist mit Vorsicht zu geniessen:

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... estan/amp/
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 01.07.22 @ 8:57

rsab hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:transferfenster schliesst am 1. september. wenn der willy in den ersten spielen abliefert und uns in die cl schiesst ;-)

der spatz in der hand ist noch relativ klein und die taube auf dem dach kann richtig fett werden. kann aber auch abstürzen ;-) ich denke, diese wette kann man als wohlhabendes rentnerpaar ohne nachkommen eingehen. gut, der willy muss halt auch noch ein bisschen mitmachen. alles nicht so einfach und glück/pech liegen oft nahe beieinander.


Wäre ehrlichgesagt dafür, genau solche Risiken nicht einzugehen. Willy war letzte Saison noch Ergänzungsspieler, klar ein ungemein wichtiger, aber keine Garantie für Tore wie es Ceesay war. Daher lieber einen jetzigen Verkauf anstreben und die Champions League Quali mit einem geschlossenen Team, welches das gemeinsame Ziel vom europäischen Traum hat, angehen. Dann kann womöglich auch schon das nächste Juwel eingebaut werden.

schon, aber zu welchem preis?? verscherbeln kann man ihn auch noch ende august


Ich denke, bei einem Angebot zwischen 8 und 10 Mio. + Weiterverkaufsbeteiligung muss man dann zugreifen. Da ist man gemäss Medienberichten mit Feyenoord ja schon nah dran. Eine höhere Transfersumme hat man mit der fehlenden Vertragsverlängerung versäumt, dann würde ich jetzt nicht auch noch einen ablösefreien Abgang riskieren.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Google Adsense [Bot], komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 707 Gäste