FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon piiiZH » 28.01.22 @ 9:11

yellow hat geschrieben:Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben?

Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe.
Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird.


Apropos 6, Morgen beim Kick-off soll es ganze 6° warm sein, was für die Uhrzeit aktuell nicht mal so schlecht ist.
Bin gespannt, ob unsere Tabellenposition oder die Temperaturen gemischt mit Omikron Zuschauer-bestimmend sein werden.


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon chuk » 28.01.22 @ 10:34

yellow hat geschrieben:Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben?

Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe.
Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird.


Wie du richtig sagst, gibt es für morgen noch einige Fragezeichen bzgl. Personalsituation. Wie fest haben die Corona-Fälle die Vorbereitung von einigen Schlüsselspielern gestört? Ist Omeragic fit? Stehen Guererro und Tosin zur Verfügung? Hier wirds im Lauf des Tages Klarheit geben.

Ich sag's ganz ehrlich: All zu euphorisch bin ich nicht. Servette wahr schon zweimal in der Hinrunde ein sehr zäher Brocken und kann morgen wohl mit ihrem Offensivjuwel Imeri auflaufen, der zweimal gegen uns gescored hat.
Gefühlt ist unsere märchenhafte Vorweihnachtszeit, in der wir resultatemässig oft am oberen Limit performten, ewig her und es scheint mir nur normal, dass unser Win-Streak bald endet.

Alles nicht sehr fundiert und eher Kategorie Bauchgefühl. Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg!

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Funkateer » 28.01.22 @ 11:21

chuk hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird.


Ich sag's ganz ehrlich: All zu euphorisch bin ich nicht. Servette wahr schon zweimal in der Hinrunde ein sehr zäher Brocken und kann morgen wohl mit ihrem Offensivjuwel Imeri auflaufen, der zweimal gegen uns gescored hat.
Gefühlt ist unsere märchenhafte Vorweihnachtszeit, in der wir resultatemässig oft am oberen Limit performten, ewig her und es scheint mir nur normal, dass unser Win-Streak bald endet.

Alles nicht sehr fundiert und eher Kategorie Bauchgefühl. Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg!


Es ist mit Sicherheit ein potenziell wegweisendes Spiel. Bei einem Sieg können wir den komfortablen Abstand auf Platz 2. und 3. mindestens halten. Bei einer Niederlage könnte er wiederum ziemlich schnell schmelzen.

Zudem teile ich chuks Meinung, dass Servette einer der härteren Brocken ist. Sie haben sowohl einige Einzelspieler mit Qualität wie auch ein intaktes Zusammenspiel als Mannschaft. Hoffe deswegen ebenfalls auf einen dreckigen Sieg.

Und falls es nicht reichen sollte für Punkte, finde ich es wichtig nicht gleich schwarzzumalen. Nach der tollen Nati B Hinrunde 16/17 ohne einzige Niederlage gab es gegen Servette gleich zu Beginn der Rückrunde ein 2:1 in Genf. Dennoch spielten wir die Rückrunde dann mehr oder weniger souverän durch. Rückschläge gehören zu einem Entwicklungsprozess und ich bin mir sicher, dass AB sowohl Siege wie auch Niederlagen gut einordnen kann.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Dave » 28.01.22 @ 11:33

Etwas mehr Optimismus würde euch gut stehen. Servette haben wir auswärts relativ souverän geschlagen, im Heimspiel hatten wir auch etwas Pech wegen des aberkannten Tores von Ceesay. Bitte aufpassen beim foulen, Imeri ist ein Freistossspezialist. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, da wir nicht wissen, wer alles fit und spielbereit ist.
Ich hoffe darauf, das Tosin mit Willy das Sturmduo bildet. Ich finde übrigens, das wir in der Hinrunde das Glück des Tüchtigen hatten. Das muss man sich auch mal zuerst erkämpfen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Kollegah » 28.01.22 @ 11:40

Ich glaube, dass die Vorfreude bei allen riesig ist. Auch ich habe mich selten so sehr auf die Rückrunde gefreut wie jetzt.

Wenn Tosin und Gnonto bereit sind, dann werden wir gewinnen!

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon züribueb1896 » 28.01.22 @ 12:24

yellow hat geschrieben:Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben?

Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe.
Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird.

Weiss man, wann?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Deepblue » 28.01.22 @ 13:09

Die Vorfreude ist riesig, die Erwartungen eigentlich nicht, meine wurden bereits erfüllt.
Alles was sie nun noch erreichen ist dem Ehrgeiz des Staffs und der Mannschaft zuzuschreiben.

PS: Sind alle noch in den politik-Threads.. die kommen jetzt schon bald alle zurück ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 719 Gäste