WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 394
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon hi_hunter » 14.03.23 @ 15:33

Und das mästen geht munter weiter...hauptsache der Rubel rollt gäll Gianni...

Bei der Fussball-WM 2026 sollen einem Bericht der «New York Times» zufolge 104 Partien und damit 40 mehr als bei bisherigen Weltmeisterschaften gespielt werden. Das Council des Weltverbands Fifa werde während einer Sitzung in Kigali noch am Dienstag eine entsprechende Formatänderung für die Vorrunde beschliessen, schrieb die Zeitung in einem Online-Bericht. Die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgerichtet.

Statt im bislang geplanten Vorrundenmodus mit 16 Dreiergruppen soll nun in zwölf Vierergruppen gespielt werden. Die bislang letzte WM Ende 2022 in Katar war noch mit 32 Nationen und 64 Spielen ausgerichtet worden. Weltmeister Argentinien absolvierte sieben Partien bis zum Titel. Für die einzelnen Teams käme durch die Formatänderung nur maximal ein Spiel dazu – für die WM-Fans wären es im Vergleich zum Dreiergruppen-Modus 24 Partien mehr.


Q: 20min
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon roliZ » 14.03.23 @ 19:25

hi_hunter hat geschrieben:Und das mästen geht munter weiter...hauptsache der Rubel rollt gäll Gianni...

Bei der Fussball-WM 2026 sollen einem Bericht der «New York Times» zufolge 104 Partien und damit 40 mehr als bei bisherigen Weltmeisterschaften gespielt werden. Das Council des Weltverbands Fifa werde während einer Sitzung in Kigali noch am Dienstag eine entsprechende Formatänderung für die Vorrunde beschliessen, schrieb die Zeitung in einem Online-Bericht. Die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgerichtet.

Statt im bislang geplanten Vorrundenmodus mit 16 Dreiergruppen soll nun in zwölf Vierergruppen gespielt werden. Die bislang letzte WM Ende 2022 in Katar war noch mit 32 Nationen und 64 Spielen ausgerichtet worden. Weltmeister Argentinien absolvierte sieben Partien bis zum Titel. Für die einzelnen Teams käme durch die Formatänderung nur maximal ein Spiel dazu – für die WM-Fans wären es im Vergleich zum Dreiergruppen-Modus 24 Partien mehr.


Q: 20min[/quote
Der Krug (Infantino) geht zum Brunnen bis er bricht :-((
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Ruud Gullit » 15.03.23 @ 7:39

roliZ hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:Und das mästen geht munter weiter...hauptsache der Rubel rollt gäll Gianni...

Bei der Fussball-WM 2026 sollen einem Bericht der «New York Times» zufolge 104 Partien und damit 40 mehr als bei bisherigen Weltmeisterschaften gespielt werden. Das Council des Weltverbands Fifa werde während einer Sitzung in Kigali noch am Dienstag eine entsprechende Formatänderung für die Vorrunde beschliessen, schrieb die Zeitung in einem Online-Bericht. Die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgerichtet.

Statt im bislang geplanten Vorrundenmodus mit 16 Dreiergruppen soll nun in zwölf Vierergruppen gespielt werden. Die bislang letzte WM Ende 2022 in Katar war noch mit 32 Nationen und 64 Spielen ausgerichtet worden. Weltmeister Argentinien absolvierte sieben Partien bis zum Titel. Für die einzelnen Teams käme durch die Formatänderung nur maximal ein Spiel dazu – für die WM-Fans wären es im Vergleich zum Dreiergruppen-Modus 24 Partien mehr.


Q: 20min[/quote
Der Krug (Infantino) geht zum Brunnen bis er bricht :-((


Der Krug wird nie brechen, weil zuviele ausgeschlossen wurden, respektive sich nicht qualifiziert haben. Auch Kenia, Laos, Gambia oder Indonesien würde eine WM mal sehr gut tun.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Deepblue » 15.03.23 @ 7:57

Ich blicke beim neuen Modus nicht mehr wirklich durch... 1 Monat WM.
Ist zwar toll, aber ich glaube irgendwann verliert man auch das Interesse - der Qualitätsunterschied dürft zu gross sein.
Aber wir werdens ja sehen.. (Evtl. falls es dann noch free tv gibt).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Ruud Gullit » 15.03.23 @ 8:06

Deepblue hat geschrieben:Ich blicke beim neuen Modus nicht mehr wirklich durch... 1 Monat WM.
Ist zwar toll, aber ich glaube irgendwann verliert man auch das Interesse - der Qualitätsunterschied dürft zu gross sein.
Aber wir werdens ja sehen.. (Evtl. falls es dann noch free tv gibt).


Es gab schon immer Teams die gut für eine Überraschung waren und Favoriten die nicht so performten oder garnicht dabei waren (Italien, Niederlande usw...)
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Jea » 15.03.23 @ 8:15

Deepblue hat geschrieben:Ich blicke beim neuen Modus nicht mehr wirklich durch... 1 Monat WM.
Ist zwar toll, aber ich glaube irgendwann verliert man auch das Interesse - der Qualitätsunterschied dürft zu gross sein.
Aber wir werdens ja sehen.. (Evtl. falls es dann noch free tv gibt).



so gings mir auch, von wegen kein Durchblick mehr, als ich von der Aufstockung gehört habe. ABER immerhin ist die WM im Sommer, Final ist am 19. Juli... es geht jetzt ja noch einen Moment bis dahin, da passiert wahrscheinlich noch viel...

mal schauen, was hier noch auf uns zu kommt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon K 6 M » 15.03.23 @ 8:33

Zum Glück wurden diese unsäglichen Dreiergruppen gekippt.
Grund für das Problem mit den vielen Spielen war die Aufstockung, nicht der jetzige Moduswechsel.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], SO für ZH und 325 Gäste