WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Don Ursulo » 03.02.22 @ 11:28

Bartholomeus hat geschrieben:Denke Uruguay wird das Ding gewinnen. Peru muss dann hoffen, dass Chile in Brasilien verliert. Danach könnte es für Peru in den interkontinentalen Play-offs weitergehen, wo dann wahrscheinlich Australien der Gegner ist.

Australien scheint zurzeit in der Gruppe mit Japan und Saudi Arabien an der direkten Quali zu scheitern. Iran und Südkorea sind in der anderen Gruppe bereits qualifiziert.

In Kanada ist das Fussballfieber ausgebrochen: https://www.youtube.com/watch?v=N4fwdJoZZqk


Für Peru klar ein härteren Brocken, als für CR in den Playoffs (falls sich beide qualifizieren), denn in Ozeanien wird der Gegner des 4. der Concacaf Neuseeland heissen. Diese Ausscheidung von Ozeanien wird nun nach 5-maligem verschieben in Katar, im März, ausgespielt. Grösster Gegner von Neuseeland - die Salomon Inseln, #143 der Welt :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon tehmoc » 08.02.22 @ 21:47


Benutzeravatar
zeko
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.19 @ 11:25

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon zeko » 22.02.22 @ 21:19

Ist mein erster Post hier im Forum aber gleich zu einem Thema, welches mir sehr wichtig ist. Ein Thema, welches sich zum Glück noch nicht so sehr um unseren FCZ dreht sondern noch auf internationale Turniere geht.

Diese WM sollte meiner Meinung nach boykottiert werden, so gering der gesamthafte Einfluss auch sein mag.

Es gibt da einen interessanten Verein, welcher Alternativprogramm anbietet. Sei es sich selbst polysportiv zu betätigen oder zu Hause alte Spiele schauen. Es geht darum, den TV gemeinsam ausgeschaltet zu lassen.

Sind primär junge Leute, es sollen aber alle angesprochen werden.

Hier ist ein Artikel aus der Zürichseezeitung:

https://www.zsz.ch/verein-ruft-zum-boykott-der-weltmeisterschaften-in-katar-auf-804061533105

Edit: Insta haben sie natürlich auch: https://instagram.com/alternativewm22?utm_medium=copy_link

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Titanium » 23.03.22 @ 15:01

Es stehen die beiden letzten Runden in der Südamerika-Zone an. In der Nacht auf kommenden Freitag, 25. (= auch noch Zahltag - yipeeee), um 00:30h finden die Partien statt.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Uvuwewe Osas
Beiträge: 41
Registriert: 30.07.18 @ 14:30

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Uvuwewe Osas » 23.03.22 @ 15:55

Titanium hat geschrieben:Es stehen die beiden letzten Runden in der Südamerika-Zone an. In der Nacht auf kommenden Freitag, 25. (= auch noch Zahltag - yipeeee), um 00:30h finden die Partien statt.


Hast du einen guten Tipp? ;) Afrika ua auch sehr spannend, da spielen die beiden Finalisten des AFCON, Ägypten & Senegal gegeneinander...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Titanium » 23.03.22 @ 16:05

Aufgrund der Tabellenkonstellation ist sicher die Partie Uruguay - Peru am "heissesten". Infolge meiner privaten Verbindung zu Ecuador interessiert mich natürlich vor allem ihr Spiel auswärts gegen Paraguay, erst recht, weil sie mit einem Sieg die WM-Teilnahme sichern können eine runde vor Schluss der Quali.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon bluesoul » 24.03.22 @ 9:23

Titanium hat geschrieben:Aufgrund der Tabellenkonstellation ist sicher die Partie Uruguay - Peru am "heissesten". Infolge meiner privaten Verbindung zu Ecuador interessiert mich natürlich vor allem ihr Spiel auswärts gegen Paraguay, erst recht, weil sie mit einem Sieg die WM-Teilnahme sichern können eine runde vor Schluss der Quali.



Ein Punkt wird Ecuador reichen. Dann haben sie mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den 5. Chile müsste in Brasilien gewinnen und dann Uruguay schlagen. Peru müsste in Uruguay gewinnen. Zwischen den dreien könnte es noch spannend werden. Du hast also absolut recht. Uruguay - Peru ist eine Vorentscheidung in dem Dreikampf. Falls Chile in Brasilien nicht gewinnt, sind die Urus mit einem Sieg ebenfalls durch. Dann gehts noch um Rang 5. Und da könnte Kolumbien noch mit ins Spiel kommen. Spannend ists alleweil. Eine eher irrelevante Frage wäre noch, ob Brasilien-Argentinien noch nachgeholt wird... sind ja eh beide an der WM dabei.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 411 Gäste