WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 19.12.22 @ 9:01

Demokrit hat geschrieben:
Das erste und einzige Spiel, das ich diese WM geschaut habe!
Wow! Die Gegenwart mit Messi hat die Zukunft mit Mbappe getroffen..
Für mich der beste WM FINAL seit 1978!


Was für ein Modefan!!!


Was für ein gestörtes und faszinierendes Finale.
Ich mag es Argentinien mehr als nur gönnen, denn sie wurden von Spiel zu Spiel stärker, aber zum Schluss sehr überheblich und unkonzentriert. Vor allem die Szene vor dem Penalty zum 1:2. Wieso haut ;-) der Verteidiger den Ball nicht einfach ins Publikum? Aber was ich nie verstehen und akzeptieren werde, ist diese birräweiche Handsregeln.
Aber leider, wahrscheinlich die Beste WM aller Zeiten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon eifachöppis » 19.12.22 @ 9:41

Dave hat geschrieben:Das haben die Kataris wirklich super gemacht. Organisationen und Regierungen ausspioniert, Bestechungsgelder gezahlt und sich die gute Meinung regelrecht erkauft.
Auch die EU-Vertreter waren plötzlich begeistert, alles super organisiert und den Arbeitern geht es mittlerweile auch toll.... Zur Krönung darf sich Messi noch einen Bademantel montieren. Aber ja, man beisst ja nicht die Hand, welche einem füttert. Mir sind Leute, welche Dubai und Konsorten geil finden suspekt, entweder ignorant oder blind.


War trotzdem wohl die geilste WM ever, auf den Fussball bezogen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Sandman » 19.12.22 @ 9:45

Für die Katar-Nörgeler muss es ein trauriger Tag sein. Wohin jetzt mit all der Motzerei, die man gestern wenigstens noch in Messis Umhang stecken konnte?

Es war wohl das beste Finale einer WM ever, zumindest soweit ich mich (1982) zurück erinnern kann. Ob es auch die beste WM aller Zeiten war, lasse ich mal offen. Lässt sich sowieso nicht zweifelsfrei klären, erst recht nicht unter Berücksichtigung der heutzutage angewendeten Kriterien.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 762
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Höi » 19.12.22 @ 9:49

Sandman hat geschrieben:Für die Katar-Nörgeler muss es ein trauriger Tag sein. Wohin jetzt mit all der Motzerei, die man gestern wenigstens noch in Messis Umhang stecken konnte?

Definiere Katar-Nörgeler.
Feiert doch Euren Anlass ohne diffamierende Seitenhiebe auf Menschen welche diesmal trotz grosser Liebe zum Fussball nicht mitgemacht haben. Auch ich gehöre dazu und es geht mir gut.

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon mb-85 » 19.12.22 @ 12:27

Höi hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Für die Katar-Nörgeler muss es ein trauriger Tag sein. Wohin jetzt mit all der Motzerei, die man gestern wenigstens noch in Messis Umhang stecken konnte?

Definiere Katar-Nörgeler.
Feiert doch Euren Anlass ohne diffamierende Seitenhiebe auf Menschen welche diesmal trotz grosser Liebe zum Fussball nicht mitgemacht haben. Auch ich gehöre dazu und es geht mir gut.


Richtig verstörend, dass es Leute unter uns gibt, welche eine WM in Katar, die wohl tausende tote Gastarbeiter gefordert hat, derart glorifizieren. Bei denen muss echt im Kopf etwas nicht in Ordnung sein.

Hoffe dieser Wahnsinnige von der FIFA nimmt bald den Hut und die FIFA kümmert sich wieder darum, dass der Sport im Vordergrund steht. Ausrichter sollten in Zukunft nur noch Länder mit Fussballkultur sein und die sich auch an Menschenrechte halten. Sollte nicht so schwierig sein.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Titanium » 19.12.22 @ 12:54

Dann ist wohl die nächste WM zu 2 Drittel auch am falschen Ort, denn weder Kanada noch den USA spreche ich Fussballkultur zu.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Sandman » 19.12.22 @ 13:20

mb-85 hat geschrieben:
Richtig verstörend, dass es Leute unter uns gibt, welche eine WM in Katar, die wohl tausende tote Gastarbeiter gefordert hat, derart glorifizieren. Bei denen muss echt im Kopf etwas nicht in Ordnung sein.

Hoffe dieser Wahnsinnige von der FIFA nimmt bald den Hut und die FIFA kümmert sich wieder darum, dass der Sport im Vordergrund steht. Ausrichter sollten in Zukunft nur noch Länder mit Fussballkultur sein und die sich auch an Menschenrechte halten. Sollte nicht so schwierig sein.


Den sportlichen Teil darf man durchaus "glorifizieren", daran gab es wenig bis gar nichts auszusetzen. Die Kritik an der FIFA war und ist auch aus meiner Sicht grösstenteils berechtigt, bezüglich dem Gastgeberland Katar hingegen fand ich die Berichterstattung überwiegend negativ und tendenziös, aber durchaus passend zur heutigen Zeit, wo jedes Wort und jede Geste auf die Goldwaage gelegt wird. Der gesunde Menschenverstand hat sich leider mehrheitlich längstens verabschiedet.

Aber schön bist Du so weltoffen und tolerant und verlangst sportliche Anlässe ausschliesslich in Ländern mit entsprechender Tradition (und Einhaltung der Menschenrechte). Je nach dem wie man die Kriterien anwendet, wirds dann aber schwierig Veranstalter zu finden, die dann auch noch das nötige "Kleingeld" haben. Erinnert mich irgendwie an die unsägliche Diskussion von wegen "Kulturelle Aneignung".

PS: Ach ja, und falls Du mal ins Tessin fährst, bitte nicht durch den Gotthard fahren. Alleine der Erstbau hat 200 Tote gefordert, dazu noch dutzende in den Jahren danach. Auch der Bau des Strassentunnels vor etwas mehr als 30 Jahren hat 20 Tote gefordert. Übrigens auch mehrheitlich Gastarbeiter....
Zuletzt geändert von Sandman am 19.12.22 @ 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 471 Gäste