WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Zürcherflyer » 12.12.22 @ 10:05

devante hat geschrieben:Marokko: Was für ein fussballmärchen. Grande


Hoffe die fliegen bald raus. Nein, nicht wegen der Palästina Flagge die nichts im Sport zu suchen hat aber wegen den durchgehenden Pfiffen der Anhänger bei ihren Spielen. Kaum auszuhalten am TV. Bei einer anhaltenden druckphase oder einer Ecke ist es ja noch in Ordnung aber 90 Minuten durchzupfeifen ist einfach unsportlich. Hoffe auch eher auf Argentinien.

Edith: Ja, auch die Schweiz bringt politisches in den Fussball rein was ich auch scheisse finde.
Zuletzt geändert von Zürcherflyer am 12.12.22 @ 10:08, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Don Ursulo » 12.12.22 @ 14:14

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon bluesoul » 12.12.22 @ 15:46

Zürcherflyer hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Marokko: Was für ein fussballmärchen. Grande


Hoffe die fliegen bald raus. Nein, nicht wegen der Palästina Flagge die nichts im Sport zu suchen hat aber wegen den durchgehenden Pfiffen der Anhänger bei ihren Spielen. Kaum auszuhalten am TV. Bei einer anhaltenden druckphase oder einer Ecke ist es ja noch in Ordnung aber 90 Minuten durchzupfeifen ist einfach unsportlich. Hoffe auch eher auf Argentinien.

Edith: Ja, auch die Schweiz bringt politisches in den Fussball rein was ich auch scheisse finde.



Politik und Sport kann man nie und nimmer trennen. Ob jetzt Regenbogen oder Respect oder einfach nur Brot und Spiele, damit das Volk ruhiggestellt wird... wie auch immer, es funktioniert ja auch.

Diese WM ist ja sowas von unsympathisch, aber sportlich allerbestes Kino. Mit vielen packenden, teils extrem spektakulären Spielen. Und jetzt Marokkos dauerpfeifende Dauerpfeifen auf den Rängen vs. der 40'000 stimmige wilde Chor der Argentinier. Meine Präferenzen für den Titel sind absolut klar. Argentinien schlägt Frankreich, Messi lässt Mbappe weinen. Und gut ist. :-) Messi mögt ichs extrem gönnen. Immerhin hat der Zauberfloh uns während mehr als 15 Jahren immer wieder verzaubert und der Kampf mit CR7 um die absolute Krone uns elektrisiert, zumindest einen Teil von uns. Wenn er mit diesem Titel in Richtung Karriereherbst gehen könnte, wäre das ein würdiger Abschluss.

Edit trauert noch den Engländern nach, die hätten den Final, oder zumindest die Herausforderung Marokko absolut verdient.

Infant
Beiträge: 1009
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Infant » 12.12.22 @ 16:25

bluesoul hat geschrieben:Messi mögt ichs extrem gönnen. Immerhin hat der Zauberfloh uns während mehr als 15 Jahren immer wieder verzaubert und der Kampf mit CR7 um die absolute Krone uns elektrisiert, zumindest einen Teil von uns. Wenn er mit diesem Titel in Richtung Karriereherbst gehen könnte, wäre das ein würdiger Abschluss.


Dem stimme ich absolut zu.
Zwar ist es immer noch ein Team Sport und sonst sind mir ganz viele Argentinier extrem unsympathisch, aber da es eben auch um Fussball geht ist Messi halt eben doch der Beste seit einiger und wohl auch für lange(r) Zeit.
Was dieser Ausnahmekönner mit diesem Titel nun jedem Bestätigen kann. Deswegen waren wohl die Tränen von Ronaldo zusätzlich Bitter und haben irgendwie nach 5 Sekunden Schadenfreude auch wehgetan.
Nach dieser WM wird so einiges Enden...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 13.12.22 @ 9:30

Nach dieser WM wird so einiges Enden...

Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben.
Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5953
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Jea » 13.12.22 @ 9:31

Demokrit hat geschrieben:
Nach dieser WM wird so einiges Enden...

Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben.
Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte.


sehe ich genau so. Deshalb hätte ich gerne ein Spiel noch Argentinien gegen Portugal gesehen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13220
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon King » 13.12.22 @ 9:47

Demokrit hat geschrieben:
Nach dieser WM wird so einiges Enden...

Was viele sich nicht bewusst sind. Ich bin dankbar die fast alle der Besten "meiner" Zeit gesehen zu haben. Das wird es in dieser Form nie mehr geben.
Ob Haaland, Mbappe oder all die anderen die nun in ihre Fussstapfen treten, werden kaum den Glanz und die Magie hinkriegen welche "meine" Generation erleben durfte.


Witzig ist, dass in deiner Aufzählung kein MF, VER oder TW erwähnt wird. Ja es ist klar, man gewinnt nicht ohne ein Tor zu schiessen aber der Fokus auf ST als die Besten, zeigt wie wenig Wert die Diskussion hat. Auch die Ballon D'Or Wahl ist ein Witz, seit 2006 soll es nie mehr einen Verteidiger gegeben haben, welcher den Titel Fussball des Jahres verdient hätte? Macht es Sinn gefühlte 100 Mal einen oder zwei Spieler zu wählen, auf welche das ganze System der Mannschaft ausgelegt wird?
Ich hoffe für die junge Generation, dass sie wieder Fussballer sehen und feriern, welche nicht nur auf der ST Position gut sind, nicht das sie dies bei uns nicht waren, aber die beiden Religionen haben die Diksussion bereits jeweils im Keim erstickt. Aber um ehrlich zu sein, war das früher nicht anders, Beckenbauer vs. Cruyff zum Beispiel, die Geschichte wiederholt sich jeweils, heute wird einfach viel mehr Geld damit gemacht und mit Social Media kann man auch schneller Informationen teilen und Schäfchen sammeln.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussballverückter, johnny, Wini und 92 Gäste