WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Forza1896 » 27.01.22 @ 16:11

züribueb1896 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass.

Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde.
Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben.
Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so.


DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon neinei » 27.01.22 @ 22:49

Forza1896 hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass.

Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde.
Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben.
Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so.


DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen!


Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon züribueb1896 » 28.01.22 @ 7:43

neinei hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass.

Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde.
Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben.
Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so.


DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen!


Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche.

Wo die WM ausgetragen wird bestimmen nicht die Mitglied Länder sondern die 24 Exekutiven der Fifa. Das sind meist Unternehmer/Politiker, welche auch in ihrem Land oder Kontinent einen wichtigen Sitz haben.
Ich denke bei diesen Personen könnten tiefe Zuschauerzahlen doch eine gewisse Wirkung haben, sodass sie sich bei weiteren Abstimmungen gegen die korrupten Millionen entscheiden und für den Fussball.
Fakt ist, dass ohne Korruptionsgelder keine WM vergeben wird. So wurde die WM 2006 auch mit Korruptionsgeldern nach Deutschland vergeben, ein Land in dem es nur Sinn macht eine WM zu veranstalten.
Von den Leuten, die die WM nach Katar vergeben haben sind…
… 8 von der Ethikkomission gesperrt
… 3 sind Angeklagt oder werden Verfolgt
… Beckenbauer steht unter Verdacht der Korruption
… 1 wurde Verwarnt
… bei einem wurden nach seinem Tot Südafrikanische Millionen für die WM 2010 fest gestellt.
Das sind 14 (+1 da die Stimme des Präsidenten Blatter doppelt zählte) Stimmen welche nachweislich Dreck am Stecken haben. 12 Braucht es um eine Wm für sich zu entscheiden.

Die Fifa ist ein Verein (und zahlt deshalb auf ihre Millionen nur 4.25% Steuern!!!(off topic)) in dem es gang und Gäbe wurde Korruptionsgelder anzunehmen und das muss sich schnell Fundamental ändern und dich ein gerechteres System ersetzt werden!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon neinei » 28.01.22 @ 9:44

züribueb1896 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Wie bei Peking 2022 sehe ich auch hier bei Katar 2022 keinen Sinn eines Boykotts. Wenn schon, dann muss man bei der Vergabe entsprechend handeln und nicht erst rund ein Jahr vor dem Anlass.

Durch extrem tiefe Zuschauerzahlen vor dem Bildschirm, würde der Fifa gezeigt werde , das der Fussball sich entschlossen gegen solche Austragungsorte stellt. Zudem könnte sie aufgrund weniger Reichweite weniger Geld für Werbeplatzierungen fordern was auch einen gewissen finanziellen Schaden verursachen würde.
Dann würde die Fifa sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie eine Wm in solche Länder vergeben.
Das man die Wm schon bei der Vergebung hätte Boykottieren müssen sehe ich genau so.


DANKE dir!!! genau das meine ich! so kann man Zeichen setzen!


Schon, aber wenn ein Austragungskandidat die Wahl gewinnt, was willst du genau dagegen tun? Jedes Mitgliedsland hat eine Stimme und der Kandidat mit den meisten Stimmen trägt dann das Turnier aus. Dieses Verfahren abzuändern würde doch enorm viel auch zum Verlust von Fairness beitragen. Ich würde sagen, die Stärke dieses Verfahrens ist auch gleichzeitig seine grösste Schwäche.

Wo die WM ausgetragen wird bestimmen nicht die Mitglied Länder sondern die 24 Exekutiven der Fifa. Das sind meist Unternehmer/Politiker, welche auch in ihrem Land oder Kontinent einen wichtigen Sitz haben.
Ich denke bei diesen Personen könnten tiefe Zuschauerzahlen doch eine gewisse Wirkung haben, sodass sie sich bei weiteren Abstimmungen gegen die korrupten Millionen entscheiden und für den Fussball.
Fakt ist, dass ohne Korruptionsgelder keine WM vergeben wird. So wurde die WM 2006 auch mit Korruptionsgeldern nach Deutschland vergeben, ein Land in dem es nur Sinn macht eine WM zu veranstalten.
Von den Leuten, die die WM nach Katar vergeben haben sind…
… 8 von der Ethikkomission gesperrt
… 3 sind Angeklagt oder werden Verfolgt
… Beckenbauer steht unter Verdacht der Korruption
… 1 wurde Verwarnt
… bei einem wurden nach seinem Tot Südafrikanische Millionen für die WM 2010 fest gestellt.
Das sind 14 (+1 da die Stimme des Präsidenten Blatter doppelt zählte) Stimmen welche nachweislich Dreck am Stecken haben. 12 Braucht es um eine Wm für sich zu entscheiden.

Die Fifa ist ein Verein (und zahlt deshalb auf ihre Millionen nur 4.25% Steuern!!!(off topic)) in dem es gang und Gäbe wurde Korruptionsgelder anzunehmen und das muss sich schnell Fundamental ändern und dich ein gerechteres System ersetzt werden!



Das Fifa-Exekutivkommittee oder neu Fifa-Rat wird von den mitgliedsländern bestimmt. Welche dann je eine Stimme haben. So meinte ichs. Ob von der Katar-Wahl viele verurteilt, gesperrt oder Unternehmer-släsch-Politiker sind (was ich dir nicht ganz abnehme), macht keinen Unterschied, ob das System an und für sich fair ist. Es ist/war einfach von Korruption unterwandert.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon züribueb1896 » 28.01.22 @ 10:21

[/quote]
Das Fifa-Exekutivkommittee oder neu Fifa-Rat wird von den mitgliedsländern bestimmt. Welche dann je eine Stimme haben. So meinte ichs. Ob von der Katar-Wahl viele verurteilt, gesperrt oder Unternehmer-släsch-Politiker sind (was ich dir nicht ganz abnehme), macht keinen Unterschied, ob das System an und für sich fair ist. Es ist/war einfach von Korruption unterwandert.[/quote]
Mit den Unternehmer/Politker meine ich deren Funktionen in der Vergangenheit, man landet ja nicht nach Schule im Fifa-Rat.
Was du sagst sehe ich auch ein aber das dieses System offensichtlich nicht funktioniert ist dir hoffentlich auch klar.
Die gewählten nutzen offensichtlich ihre Machtposition aus.
Heisst man muss etwas grundlegendes Verändern. Was und wie kann ich als Laie nicht sagen.
Das sich aber etwas verändert muss noch mehr auf die Missstände hinweisen und vor allem mit einem Boykott ein finanziellen Nachteil für die Fifa schaffen, dass es sie das trifft, was sie am meisten lieben, das Geld.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10676
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Libanese Blonde » 28.01.22 @ 10:36

elefantino hat in katar entgegen bisheriger veröffentlichen nur 3 tote auf baustellen gezählt
hätte nie gedacht, dass der blatters sepp in sachen dummheit und arroganz übertroffen werden könnte

keine sekunde dieses drecksturnieres werde ich mir geben

https://www.watson.ch/sport/fussball/46 ... -argumente

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Titanium » 28.01.22 @ 11:03

https://www.kicker.de/ecuador-gegen-bra ... ielbericht

Ecuador spielt 1:1 gegen Brasilien
Paraguay - Uru's 0:1
Chile - Argentinien 1:2
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 348 Gäste