WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon eifachöppis » 29.11.22 @ 7:55

Demokrit hat geschrieben:Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht.
Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt.
Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein.


Das Problem ist:
Defensiv ist das Kader weltklasse.
Im Zentrum inernationale Klasse.
Offensiv knapp WM tauglich.

Gut möglich, ist das Turnier nächsten Freitag für die Schweiz vorbei.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Jea » 29.11.22 @ 7:59

eifachöppis hat geschrieben:
Das Problem ist:
Defensiv ist das Kader weltklasse.
Im Zentrum inernationale Klasse.
Offensiv knapp WM tauglich.

Gut möglich, ist das Turnier nächsten Freitag für die Schweiz vorbei.


das passiert halt, wenn man die richtigen Stürmer zu Hause lässt und jeder, der spielt Angst hat, einfach mal drauf zu hauen oder mal direkt aufs Tor zu laufen, anstatt noch ein Pass und noch einmal zurück etc.
Sie haben leider alles vergessen, was unter Petkovic funktioniert hat... dass man mit "schönem" Passspiel nicht gewinnt, sollte unseren "Profis" eigentlich auch klar sein.

ich glaube aber, gegen Serbien ist alles möglich.

wie wäre das eigentlich bei Punktgleichheit, was zählt zuerst, die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon fczlol » 29.11.22 @ 8:03

Demokrit hat geschrieben:Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht.
Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt.
Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein.


Ich bin weder ein Embolo Fan noch ein Kritiker aber beim Spiel gestern kann man ihm in meinen Augen nicht viel Vorwerfen. Er hat keine brauchbaren Bälle erhalten und wenn er doch mal ein Zuspiel bekommen hat, welches schon ungenau war, war er alleine gegen die ganze Brasilien Defensive unterwegs. Für einen Stürmer war das gestern ein unfassbar frustrierender Arbeitstag. Leider waren wir in meinen Augen eine Spur zu ängstlich. Das man nicht Blind nach vorne Spielen kann gegen Brasilien ist klar aber ein bisschen höher stehen und vor allem bessere Umschaltmomente (Vollspringt nach vorne bei Ballgewinn) kann man schon auch gegen Brasil erwarten.

Defensiv war es dafür sehr toll. Ich denke, dass man so gegen Serbien gewinnen kann oder immerhin den geforderten Punkt holen kann. Dennoch gilt es auch da 90 + Minuten maximal aufmerksam zu sein damit man als Kollektiv gegen die Serben bestehen kann. Ich hoffe, dass zudem Okafor und Shaqiri wieder zurück sind.
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 29.11.22 @ 9:03

Er hat keine brauchbaren Bälle erhalten und wenn er doch mal ein Zuspiel bekommen hat, welches schon ungenau war, war er alleine gegen die ganze Brasilien Defensive unterwegs. Für einen Stürmer war das gestern ein unfassbar frustrierender Arbeitstag. Leider waren wir in meinen Augen eine Spur zu ängstlich.

Sehe ich genau gleich.

wie wäre das eigentlich bei Punktgleichheit, was zählt zuerst, die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?

Ist doch in Bezug auf Serbien gar nicht mehr möglich.
Aber mir ist, dass die Direktbegegnung die Hauptrelevanz hat.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon chnobli » 29.11.22 @ 9:06

Jea hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Das Problem ist:
Defensiv ist das Kader weltklasse.
Im Zentrum inernationale Klasse.
Offensiv knapp WM tauglich.

Gut möglich, ist das Turnier nächsten Freitag für die Schweiz vorbei.


das passiert halt, wenn man die richtigen Stürmer zu Hause lässt und jeder, der spielt Angst hat, einfach mal drauf zu hauen oder mal direkt aufs Tor zu laufen, anstatt noch ein Pass und noch einmal zurück etc.
Sie haben leider alles vergessen, was unter Petkovic funktioniert hat... dass man mit "schönem" Passspiel nicht gewinnt, sollte unseren "Profis" eigentlich auch klar sein.

ich glaube aber, gegen Serbien ist alles möglich.

wie wäre das eigentlich bei Punktgleichheit, was zählt zuerst, die Direktbegegnung oder das Torverhältnis?



Sind nach den Gruppenspielen Teams punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:

-Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
-Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
-Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
-Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
-Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
-Fair-Play-Wertung mit Minuspunkten für gelbe (1), gelb-rote (3) und rote Karten (4)
-Losentscheid




Gooooooooogle first result ;-)

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Jea » 29.11.22 @ 9:57

Demokrit hat geschrieben:Ist doch in Bezug auf Serbien gar nicht mehr möglich.
Aber mir ist, dass die Direktbegegnung die Hauptrelevanz hat.


aber auf Kamerun :D wenn Kamerun gegen Brasilien gewinnt und wir nur unentschieden spielen..... ;)

nein scherz, hatte schon Serbien im Kopf, aber war einfach gwundrig, weil wir das gestern als Thema hatten und jeder was anderes gesagt hat.

chnobli hat geschrieben:

Gooooooooogle first result ;-)


ja danke :) bin halt manchmal "en fuule siech" ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon bluesoul » 29.11.22 @ 10:02

chnobli hat geschrieben:Sind nach den Gruppenspielen Teams punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:

-Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
-Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen
-Anzahl Punkte aus dem direkten Vergleich
-Tordifferenz aus den Direkt-Begegnungen
-Anzahl der in den Direkt-Begegnungen erzielten Tore
-Fair-Play-Wertung mit Minuspunkten für gelbe (1), gelb-rote (3) und rote Karten (4)
-Losentscheid




Wobei die Punkte 3 - 5 ein Witz, weil bei einer direkten Begegnung absolut redundant sind.

Für uns hat es aber folgende Folgen:

Bei einem Sieg sind wir weiter. Punkt.
Bei einem Unentschieden müssen wir hoffen, dass Kamerun gegen Brasilien nicht gewinnt.
Wenn wir verlieren, können sie am Samstag in die Ferien.

Wenn Kamerun 1:0 gegen Brasilien gewinnen würde, müsste unser Unentschieden mindestens ein 3:3 sein. 2:2 gibt weniger erzielte Tore. etc.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 373 Gäste