WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9964
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Don Ursulo » 23.01.22 @ 14:45

Yekini_RIP hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben: Ok, dann nimmt schon noch wunder aus welcher Perspektive das Regierungssytem in Katar nicht rückständig ist?


Aus katarischer Perspektive zum Beispiel? Natürlich dominiert immer noch die USA die Welt und damit auch die aktuelle amerikanische Definition von Fortschrittlichkeit und Rückständigkeit. Sollte die ökonomische US-Dominanz in nächster Zeit aber in Frage gestellt werden, dann werden auch die entsprechenden Wertvorstellungen nicht mehr dominieren. Gewisse Dinge, die heute als fortschrittlich gelten, werden dann von der Weltmehrheit als rückständig angesehen werden, und einiges (nicht alles) was im heutigen westlichen Wertekanon als fortschrittlich gilt, wird als rückständig /dekadent / unmoralisch betrachtet werden. Ich hoffe nicht, dass Demokratie da dazugehören wird, aber auszuschliessen ist es nicht.




Meine Güte, da fehlen mir schlicht die Worte, wenn ich so einen Chabis lese. Wenn Frauen keine Rechte haben und Sklaverei betrieben wird, ist das also nur aus westlicher Sicht rückständig /dekadent / unmoralisch- was für ein Idiot.


DonU wurde m.W. gesperrt, weil er im Trump-Thread angeblich überborderte. Dennisov beleidigt seit Jahren sämtliche Personen, welche seine linksextreme Weltanschauung nicht teilen.
Wird da mit zweierlei Mass gemessen, Admins?

Zum Glück...Linke sind auch Gut(e) Menschen...


Wie so ein Tiefflieger überhaupt in einer Partei aufgenommen wird, ist mit ein ewiges Rätsel ... einmal mehr Yekini mit der dümmsten aller möglichen Antworten ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Dieter » 23.01.22 @ 15:24

Don Ursulo hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben: Ok, dann nimmt schon noch wunder aus welcher Perspektive das Regierungssytem in Katar nicht rückständig ist?


Aus katarischer Perspektive zum Beispiel? Natürlich dominiert immer noch die USA die Welt und damit auch die aktuelle amerikanische Definition von Fortschrittlichkeit und Rückständigkeit. Sollte die ökonomische US-Dominanz in nächster Zeit aber in Frage gestellt werden, dann werden auch die entsprechenden Wertvorstellungen nicht mehr dominieren. Gewisse Dinge, die heute als fortschrittlich gelten, werden dann von der Weltmehrheit als rückständig angesehen werden, und einiges (nicht alles) was im heutigen westlichen Wertekanon als fortschrittlich gilt, wird als rückständig /dekadent / unmoralisch betrachtet werden. Ich hoffe nicht, dass Demokratie da dazugehören wird, aber auszuschliessen ist es nicht.




Meine Güte, da fehlen mir schlicht die Worte, wenn ich so einen Chabis lese. Wenn Frauen keine Rechte haben und Sklaverei betrieben wird, ist das also nur aus westlicher Sicht rückständig /dekadent / unmoralisch- was für ein Idiot.


DonU wurde m.W. gesperrt, weil er im Trump-Thread angeblich überborderte. Dennisov beleidigt seit Jahren sämtliche Personen, welche seine linksextreme Weltanschauung nicht teilen.
Wird da mit zweierlei Mass gemessen, Admins?

Zum Glück...Linke sind auch Gut(e) Menschen...


Wie so ein Tiefflieger überhaupt in einer Partei aufgenommen wird, ist mit ein ewiges Rätsel ... einmal mehr Yekini mit der dümmsten aller möglichen Antworten ...


Immer schön andere beleidigen, aber wehe es haut einem bezüglich deinem provokativen Auftreten wieder mal den Nuggi raus

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Dave » 24.01.22 @ 7:54

Yekini_RIP hat geschrieben:Zum Glück...Linke sind auch Gut(e) Menschen...


Bist du nicht der Steuerbeamte, welcher sich am 1. Mai aufregt, weil die Leute das internationale Arbeiterlied nicht mehr kennen? :-)
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Yekini_RIP » 24.01.22 @ 8:35

Dave hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Zum Glück...Linke sind auch Gut(e) Menschen...


Bist du nicht der Steuerbeamte, welcher sich am 1. Mai aufregt, weil die Leute das internationale Arbeiterlied nicht mehr kennen? :-)


Steuerbeamter ja aber bitte keine Klischees...denn der 1. Mai war bei uns im ultra konservativen Kanton leider noch nie ein Feiertag... ;-P apropos Steuerbeamte https://www.20min.ch/story/zuercher-ste ... 5796596849

Hat zwar alles nichts mit der WM in Katar zu tun...;-) daher noch mein Final Tip, es ist Zeit für das Duell Brasilien - Argentinien
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Titanium » 27.01.22 @ 9:51

Mit dem heutigen Spiel Ecuador - Brasilien beginnt die 15. und 4.letzte Südamerika Quali-Runde.

Die weiteren Spiele:

- Paraguay : Uruguay
- Chile : Argentinien
- Kolumbien : Peru
- Venezuela : Bolivien

1./2. Februar findet dann die 16. Runde statt.

Brasilien und Argentinien sind schon qualifiziert. Ecuador als überraschender Dritter hat 6 Zähler Vorsprung (23 P.) auf Kolumbien und Peru (17). Dann folgen mit einem Punkt weniger Chile und Uruguay (16). Bolivien hat 15 Punkte, Paraguay 13. Venezuela ist abgeschlagen Letzter.
Gibt eine hochgradig spannende Runde!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon neinei » 27.01.22 @ 11:21

https://www.workzeitung.ch/2021/12/ein- ... n-schaden/

Die work-Zeitung erklärt, warum ein Boykott aus Sicht der Gastarbeiter kontraproduktiv ist. Ich hab es noch nicht gelesen, daher vorerst keine Einordnung von mir.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Yekini_RIP » 27.01.22 @ 11:30

Titanium hat geschrieben:Mit dem heutigen Spiel Ecuador - Brasilien beginnt die 15. und 4.letzte Südamerika Quali-Runde.

Die weiteren Spiele:

- Paraguay : Uruguay
- Chile : Argentinien
- Kolumbien : Peru
- Venezuela : Bolivien

1./2. Februar findet dann die 16. Runde statt.

Brasilien und Argentinien sind schon qualifiziert. Ecuador als überraschender Dritter hat 6 Zähler Vorsprung (23 P.) auf Kolumbien und Peru (17). Dann folgen mit einem Punkt weniger Chile und Uruguay (16). Bolivien hat 15 Punkte, Paraguay 13. Venezuela ist abgeschlagen Letzter.
Gibt eine hochgradig spannende Runde!

Vielleicht schafft es ja als grosse Überraschung Bolivien wieder mal. Mit den Heimspielen auf der Höhe von ca. 3600m evtl. sogar machbar und falls sie in Venezuela gewinnen haben sie wirklich gute Chancen zumindest auf den Barrageplatz.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 175 Gäste