Transferwünsche

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Transferwünsche

Beitragvon sub » 04.07.23 @ 8:24

King hat geschrieben:Ich denke die Transferlandschaft hat sich auch ein bisschen verändert gegenüber früher. Für den FCZ bzw. solche Clubs wurde der Aufwand grösser.

Kleinere Ligen als die Schweiz, hier beobachtet mittlerweile halb Europa inkl. Topligen nach den Talenten und Spielern. Die Schweiz ist somit im Bieterkampf mit Belgien, Holland, Österreich etc.. Das erklärt wohl auch die Aussage von Bo, dass die Spieler teuer sind.

Grössere Ligen, hier haben die 1. Liga Vereine jeweils Riesenkader und suchen Plätze um ihre Spieler zu platzieren, typischer Leihtransfer, allenfalls eine Kaufoption aber nicht selbstverständlich. Talente/Spieler aus der 2. Liga oder dem Nachwuchsteam, hierfür braucht es sehr gutes Scouting und Überzeugungsarbeit. Die Träumen natürlich von der 1. Liga, ihnen muss man einen anderen Weg aufzeigen können und da hilft es natürlich, wenn man bereits ein paar Beispiele vorweisen kann. Gnonto wäre ein solches, welches aber schnell verblassen wird, wenn es sich nicht wiederholt und man nicht europäisch spielt (Basels Trumpf).

Dritte Variante Talente ausserhalb von Europa scouten. Dies ist wohl sehr kostenintensiv, selbst Basel holt seine Spieler nicht mehr aus Südamerika wie früher.

Die Zeiten wo man eine Perle kurz angeboten bekommt aus einer kleinen Liga oder ausserhalb Eurpa sind vorbei. Wie der FCZ da aufgestellt ist und wie er seine Strategie sieht bzgl. Leihtransfers kann ich aber nicht beantworten.


Ich bin der Meinung, dass es genau an diesem Wort scheitert beim FCZ. Nicht nur in Sachen Transfers. Emotionale Entscheidungen sind leider das Gegenteil einer Strategie.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Transferwünsche

Beitragvon johnny » 04.07.23 @ 9:22

Vielleicht findet man ja in Ibiza einen passenden Stürmer. Ruhig Blut, wir haben noch fast drei Wochen Zeit!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transferwünsche

Beitragvon King » 04.07.23 @ 10:01

Nun mal zu den Wünschen.

Vertragslos:
- Gavranovic (wäre sicherlich eine Option und Lugano will nicht)
- Marius https://www.transfermarkt.com/marius/pr ... ler/598399 finde den durchaus interessant https://www.youtube.com/results?search_ ... DJI+skills
- Prince Osei Owusu - Sicher eher die riskanteste Variante aber mit 26 lohnt es sich vielleicht das Risiko einzugehen https://www.transfermarkt.com/prince-os ... ler/207593
- Yohan Boli könnte auch was sein https://www.transfermarkt.com/yohan-bol ... ler/280700
Und leider (wohl schon) zu weit weg für uns Lucas Joao sowie Smail Prevljak.

Für die Aussenposition wäre sonst noch KArim Bellarbi und Theo Walcott zu haben und auch Juan Mata ist noch vertragslos für das OM ;-)

Aber die einzig richtige Message wäre wohl die Verpflichtung von https://www.transfermarkt.com/lasse-vig ... ler/148376
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Transferwünsche

Beitragvon dennisov » 04.07.23 @ 10:52

Wünsche sind ja schön und gut, aber hat Canepa nicht kürzlich in einem Interview erwähnt, dass die Kaderplanung eigentlich abgeschlossen sei? Man würde nur noch dann aktiv werden, sofern Tosin geht (was ja eine riesengrosse Überraschung wäre *Ironie*). So kann man es sich auch erklären, dass man sich z.B. um Teddy Okou 0,0 bemüht hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transferwünsche

Beitragvon Kollegah » 04.07.23 @ 11:05

dennisov hat geschrieben:Wünsche sind ja schön und gut, aber hat Canepa nicht kürzlich in einem Interview erwähnt, dass die Kaderplanung eigentlich abgeschlossen sei? Man würde nur noch dann aktiv werden, sofern Tosin geht (was ja eine riesengrosse Überraschung wäre *Ironie*). So kann man es sich auch erklären, dass man sich z.B. um Teddy Okou 0,0 bemüht hat.

Das glaube ich nicht, denn wir sind aktuell so schwach wie in der Abstiegssaison. Wenigstens hatten wir aber da einen richtigen Stürmer wie Kerzhakov.

Auch ohne Abgänge braucht es einen Ersatz für Dzemaili und mindestens einen richtigen Stürmer, um es mit Ach und Krach in die Playoffs zu schaffen.

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Transferwünsche

Beitragvon Djuric » 04.07.23 @ 11:13

Ganz in alter Bundesliga-Manager-98-Logik müsste es doch möglich sein, einen Abnehmer für Tosin zu finden (+/- 2.5 Mio), da nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und einen Teil des Erlöses in das Gehalt eines vertraglosen Gavranović zu stecken. Zumal er von Soccer Mondial betreut wird und ein gewisser Milos Malenovic bei uns ein Mandat hat.
Im Stadion wird gestanden

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Transferwünsche

Beitragvon Ujfalushi » 04.07.23 @ 11:32

Ich wünsche mir eine neue Führung;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 661 Gäste