Transferwünsche

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Transferwünsche

Beitragvon Gha_Züri » 09.02.22 @ 10:53

Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/davie-selke/profil/spieler/178459

Was hält ihr von ihm? Könnten wir wohl sogar mit KO verpflichten, Berlin will ihn im Sommer loswerden.


Der könnte schon was bringen. Glaube AB kann ihn wieder in die Spur bringen.
Selke hatte viele coole Ansätze, aber gefühlt hatte er nie das gesamte Vertrauen von einem Trainer - und bei viel wechselnden Trainern ist dies halt auch immer schwierig.

Könnte mal als Option im Auge behalten.

War Selke nicht schon mal als Gerücht für den Kader 2021/2022 im Gespräch? weiß die Seite nicht mehr, aber der Name Selke ist doch schon mal gefallen dachte ich.


Nichts Konkretes, war nur ein Vorschlag seitens Kiyo topic18565-1022.html
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Transferwünsche

Beitragvon alään » 09.02.22 @ 11:09

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/davie-selke/profil/spieler/178459

Was hält ihr von ihm? Könnten wir wohl sogar mit KO verpflichten, Berlin will ihn im Sommer loswerden.


Zwei dumme ein Gedanke, eben eingeloggt um den gleichen Vorschlag zu bringen :-)

Rein qualitativ macht ein starker Stürmer sicher Sinn, aber:

Unsere grösste Stärke ist das funktionierende Kollektiv, jede Veränderung kann halt das ganze auseinander bringen. Auch wenn wohl fussballerisch nichts gegen einen Austausch Kramer/Selke (was wohl die Konsequenz eines neuen ST wäre) spricht, Kramer scheint in der Mannschaft ziemlich beliebt zu sein. Gut möglich, dass er fürs Teamgefüge wichtiger ist als wir annehmen.

Knifflige Situation, quasi wie beim Kochen. Es schmeckt eigentlich bereits ziemlich geil, aber du willst es noch veredeln. Verhaust du die Veredlung, ist das ganze Gericht am Arsch :-)

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Transferwünsche

Beitragvon likavi » 09.02.22 @ 11:31

alään hat geschrieben:
Knifflige Situation, quasi wie beim Kochen. Es schmeckt eigentlich bereits ziemlich geil, aber du willst es noch veredeln. Verhaust du die Veredlung, ist das ganze Gericht am Arsch :-)


Guter Vergleich.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Transferwünsche

Beitragvon Forza1896 » 09.02.22 @ 11:49

alään hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/davie-selke/profil/spieler/178459

Was hält ihr von ihm? Könnten wir wohl sogar mit KO verpflichten, Berlin will ihn im Sommer loswerden.


Zwei dumme ein Gedanke, eben eingeloggt um den gleichen Vorschlag zu bringen :-)

Rein qualitativ macht ein starker Stürmer sicher Sinn, aber:

Unsere grösste Stärke ist das funktionierende Kollektiv, jede Veränderung kann halt das ganze auseinander bringen. Auch wenn wohl fussballerisch nichts gegen einen Austausch Kramer/Selke (was wohl die Konsequenz eines neuen ST wäre) spricht, Kramer scheint in der Mannschaft ziemlich beliebt zu sein. Gut möglich, dass er fürs Teamgefüge wichtiger ist als wir annehmen.

Knifflige Situation, quasi wie beim Kochen. Es schmeckt eigentlich bereits ziemlich geil, aber du willst es noch veredeln. Verhaust du die Veredlung, ist das ganze Gericht am Arsch :-)


MEGA Vergleich mit dem Kochen.... den merke ich mir und baue den nachher ins Meeting mit ein ;-)

Back zum Spieler:
Selke wäre für mich qualitativ eine große Verstärkung - ABER nur wenn er die Super League annimmt. Ich weiß noch, wie er von Leipzig zu Hertha ging und dachte er wäre der "King" dort. Blöd nur, dass man sich den Arsch aufreißen muss um King zu werden.
Und da kann ich Selke zu wenig beurteilen, wie viel Bock er drauf hätte.

Habe grad gelesen, dass Bobic einige Spieler gerne spätestens im Sommer loswerden will und am liebsten jetzt noch (unter anderem Selke). Da bleibt ja nur ein Verein im Ausland, wo das Transferfenster offen hat.
Ich behaupte jetzt mal, dass er wenn überhaupt, jetzt im Winter interessant ist. Sollte er im Sommer wechseln, dann bleibt er in DE.
Spannend finde ich den Spieler definitiv.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Transferwünsche

Beitragvon josip » 09.02.22 @ 13:10

selke passt charakterlich nullkommanull zu dieser mannschaft. das letzte, was wir brauchen, ist ein star.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Transferwünsche

Beitragvon Forza1896 » 15.02.22 @ 7:17

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/matthew-hoppe/profil/spieler/678194

Wäre einer dieser Spieler, die bei „grossen“ Vereinen zu wenig zum Einsatz kommen. Malocher aus der Schalker Jugend, würde die nötige Mentalität mitbringen.

Vermutlich aber eher für nächste Saison ein Wunsch, denke mittlerweile nicht, dass wir noch einen Stürmer brauchen.


Hatten wir den Namen nicht auch schon mal hier?
Habe bis heute nicht kapiert, wieso er nicht mit Schalke in Liga 2 ist und sich da gezeigt hat.
Gerade in der Abstiegssaison war er noch einer, der Leistung gezeigt hat.

Ich fand Hoppe schon vor der Saison interessant und finde ihn immer noch interessant.
Hoppe bei uns - hätte was :-)
Aber ist der machbar für uns?

Aso und zum Thema Stürmer: ich glaube auch, dass wir da nicht mehr tätig werden in der aktuellen Transferphase - wie lang wäre noch Zeit? Heute 18 Uhr ist Deadline oder liege ich falsch?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1802
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Transfer-Fred

Beitragvon Kiyomasu » 03.07.23 @ 20:16

MetalZH hat geschrieben:Man könnte hier auch Vorschläge bringen oder - Achtung! - einfach nichts schreiben bis zum nächsten Transfer.

Oder vielleicht sollten wir mal einen "Transferfrust-Fred" eröffnen. Dann könnte man den nämlich ignorieren und müsste bei neuen Nachrichten im Kaderfred nicht jedesmal hoffnungsvoll nachschauen, nur um irgendeinen Frustbrunz vorzufinden.


Moniere ich eigentlich schon länger, um die Qualität des Kader-Threads zu erhöhen. Echt frustrierend, wenn man im Sommerloch auf Transfers hofft und dann im Kader-Fred unlustige Witze, Spielervorschläge etc. diskutiert werden. Meines Erachtens wäre es sinnvoll, nur Gerüchte, definitive Transfers und Vertragsgeschichten im Kader-Thread zu diskutieren.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 355 Gäste