Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Afrika Cup

Beitragvon Etoundi14 » 12.01.22 @ 12:42

Los Tioz hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara?
Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D


Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara.


Danke für die Recherche! ;)
Jeder siebte ist schon viel haha


Gerne, solche Dinge finde ich eben auch spannend, ich interessiere mich allgemein für Westafrika, da ich einige Freunde und Bekannte haben, welche von dort stammen. Und sobald die ganze Corona-Scheisse mal vorbei ist und man wieder "normal" reisen kann, habe ich die Möglichkeit, nach Gambia zu reisen mit einem Freund, der aus Gambia stammt (und auch Camara zum Nachnamen heisst ;)...)!

Habe nochmals etwas recherchiert und habe noch herausgefunden, dass Camara in verschiedenen Ländern sehr verbreitet ist, Kamara hingegen wohl wirklich hauptsächlich in Sierra Leone vorkommt.
Eine Zahl habe ich noch gefunden, offenbar kommt der Nachname Kamara in Sierra Leone etwa 670'000 mal vor, bei einer Bevölkerung von 8 Millionen heisst das also, dass 8,3% oder jeder zwölfte den Nachnamen Kamara trägt (wenn ich richtig gerechnet habe und die Zahlen tatsächlich so stimmen).


Das ist sicher toll, besonders mit einem „Local“!
Dann kannst du die Kamaras dann nachzählen ;)


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Afrika Cup

Beitragvon josip » 12.01.22 @ 16:17

wo / wann kann ich gott ceesay verfolgen?

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Afrika Cup

Beitragvon Forza1896 » 12.01.22 @ 16:23

josip hat geschrieben:wo / wann kann ich gott ceesay verfolgen?


nimm die App "OneFootball". habe mir die gezogen und schaue das Spiel darüber. Geht echt easy.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1165
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Afrika Cup

Beitragvon Valderrama » 12.01.22 @ 16:50

Ich schaue auf dem Sender Sportdigital. Mauretanien muss sich warm anziehen, wenn ich mir so die Aufstellung von Gambia anschaue.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Afrika Cup

Beitragvon Zürcherflyer » 12.01.22 @ 16:59

Spiel von Gambia wird stand jetzt in 45 Minuten starten

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Afrika Cup

Beitragvon lapen » 12.01.22 @ 17:02

josip hat geschrieben:wo / wann kann ich gott ceesay verfolgen?

http://cdn.livetv498.me/webplayer2.php? ... v&c=158379

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Afrika Cup

Beitragvon Shorunmu » 12.01.22 @ 17:10

Pa Madou i de Startelf :-) zu guet
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste