Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Afrika Cup

Beitragvon yellow » 11.01.22 @ 18:51

Sehr viele Tore scheint es ja bisher noch nicht gegeben zu haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Infant
Beiträge: 1005
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Afrika Cup

Beitragvon Infant » 11.01.22 @ 19:41

yellow hat geschrieben:Sehr viele Tore scheint es ja bisher noch nicht gegeben zu haben.


Wirklich mager bis jetzt, dafür bereits mit kleineren Überraschungen.
Mit solchen Ergebnissen bleibt's aufjedenfall auch spannend.

Ceesay zieht Morgen die Tore pro Spiel Quote in andere Sphären!
Gambia stärker einzuordnen als Mauretanien?

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Afrika Cup

Beitragvon chnobli » 11.01.22 @ 19:55

Infant hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sehr viele Tore scheint es ja bisher noch nicht gegeben zu haben.


Wirklich mager bis jetzt, dafür bereits mit kleineren Überraschungen.
Mit solchen Ergebnissen bleibt's aufjedenfall auch spannend.

Ceesay zieht Morgen die Tore pro Spiel Quote in andere Sphären!
Gambia stärker einzuordnen als Mauretanien?


Bei Wettanbietern sind beide etwa gleich stark eingeschätzt, Mauretanien etwas besser

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Afrika Cup

Beitragvon Etoundi14 » 11.01.22 @ 20:13

Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara?
Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Afrika Cup

Beitragvon Los Tioz » 11.01.22 @ 21:16

Etoundi14 hat geschrieben:Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara?
Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D


Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Afrika Cup

Beitragvon Etoundi14 » 11.01.22 @ 22:46

Los Tioz hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara?
Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D


Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara.


Danke für die Recherche! ;)
Jeder siebte ist schon viel haha

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Afrika Cup

Beitragvon Los Tioz » 11.01.22 @ 23:25

Etoundi14 hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Wieviel Prozent der Leute in Sierra Leone heissen wohl Kamara?
Der Name war heute 4x in der Startelf und 2x auf der Bank :D


Zu Sierra Leone hab ich grad keine Zahlen gefunden, aber Camara/Kamara gehören zu den häufigsten Namen in Westafrika. In der Region Kindia in Guinea heisst etwa jeder siebte Mensch Camara.


Danke für die Recherche! ;)
Jeder siebte ist schon viel haha


Gerne, solche Dinge finde ich eben auch spannend, ich interessiere mich allgemein für Westafrika, da ich einige Freunde und Bekannte haben, welche von dort stammen. Und sobald die ganze Corona-Scheisse mal vorbei ist und man wieder "normal" reisen kann, habe ich die Möglichkeit, nach Gambia zu reisen mit einem Freund, der aus Gambia stammt (und auch Camara zum Nachnamen heisst ;)...)!

Habe nochmals etwas recherchiert und habe noch herausgefunden, dass Camara in verschiedenen Ländern sehr verbreitet ist, Kamara hingegen wohl wirklich hauptsächlich in Sierra Leone vorkommt.
Eine Zahl habe ich noch gefunden, offenbar kommt der Nachname Kamara in Sierra Leone etwa 670'000 mal vor, bei einer Bevölkerung von 8 Millionen heisst das also, dass 8,3% oder jeder zwölfte den Nachnamen Kamara trägt (wenn ich richtig gerechnet habe und die Zahlen tatsächlich so stimmen).
Zuletzt geändert von Los Tioz am 11.01.22 @ 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste