Karol Mets

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Karol Mets

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.01.22 @ 14:23

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/fcz-verpflichtet-innenverteidiger-karol-mets/

Der 28-jährige Innenverteidiger Karol Mets wechselt per sofort vom bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia zum Stadtclub und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der 1.91 Meter grosse, estnische Abwehrspieler begann seine Fussballkarriere beim JK Tulevik Viljandi, ehe er 2011 zum FC Flora Tallinn wechselte. Mit dem estnischen Hauptstadtclub wurde Mets je einmal Meister (2011) und Cupsieger (2013) und gewann zweimal den Superpokal. Weitere Stationen des 75-fachen estnischen Nationalspielers waren der norwegische Viking Stavanger, der niederländische NAC Breda, der AIK Solna aus Schweden sowie der saudi-arabische Verein Al-Ettifaq.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Mit Karol konnten wir einen physisch starken Innenverteidiger für den FCZ gewinnen, der auch über internationale Erfahrung verfügt. Er soll mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Aggressivität unsere Defensive stärken und unserem Team zusätzliche Optionen geben."

Der FCZ heisst Karol Mets herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Wird auf der Webseite von ZSKA Sofia folgendermassen verabschiedet (übersetzt mit Deepl):

CSKA hat den Verteidiger Karol Mets zum Schweizer Tabellenführer Zürich transferiert. Die finanziellen Parameter der Vereinbarung sind vertraulich. Der estnische Nationalspieler, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, wurde von anderen ausländischen Vereinen umworben, aber die Schweizer waren am stärksten an ihm interessiert und boten das beste Angebot.

Der 28-jährige Verteidiger wurde im September letzten Jahres nach Borisovaya Gradina gelockt und hat bisher 14 Spiele in der Meisterschaft und im bulgarischen Pokal absolviert.

Ausschlaggebend für seinen Wechsel war der Wunsch des Spielers, regelmäßiger als Starter zu spielen.

Wir bedanken uns bei Karol Mets für seine professionelle Einstellung und sein Engagement im roten Trikot und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung im Fußball!


Interessant. Geht Mirlind bereits im Winter? Oder wurde Karol versprochen ab Sommer zum Stamm zu gehören?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Karol Mets

Beitragvon Zhyrus » 07.01.22 @ 15:18

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Interessant. Geht Mirlind bereits im Winter? Oder wurde Karol versprochen ab Sommer zum Stamm zu gehören?

Ersatz für Omeragic? Bei ihm kann ich mir eher einen Transfer im Winter vorstellen. Für Kryeziu bekommen wir ein halbes Jahr vor Vertragsende sowieso keine Ablöse, die seinen Verlust ausgleichen würde.

Der Zuzug von Mets ist von der Absicherung her ein geschickter Transfer, weil man so nicht Omeragic und Kryeziu im Sommer gleichzeitig ersetzen muss. Ich hoffe aber eigentlich, dass wir Kryeziu behalten können. Er ist FCZler durch und durch. Wäre schade, wenn sein Abgang im Sommer intern schon fast besiegelt wäre. Omeragic wird meiner Einschätzung nach spätestens im Sommer weg sein.

Ab Sommer wäre es wohl so:
Mets - Neuer IV - Aliti
oder
Mets - Kryeziu - Aliti

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Karol Mets

Beitragvon Ruud Gullit » 07.01.22 @ 15:26

Zhyrus hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Interessant. Geht Mirlind bereits im Winter? Oder wurde Karol versprochen ab Sommer zum Stamm zu gehören?

Ersatz für Omeragic? Bei ihm kann ich mir eher einen Transfer im Winter vorstellen. Für Kryeziu bekommen wir ein halbes Jahr vor Vertragsende sowieso keine Ablöse, die seinen Verlust ausgleichen würde.

Der Zuzug von Mets ist von der Absicherung her ein geschickter Transfer, weil man so nicht Omeragic und Kryeziu im Sommer gleichzeitig ersetzen muss. Ich hoffe aber eigentlich, dass wir Kryeziu behalten können. Er ist FCZler durch und durch. Wäre schade, wenn sein Abgang im Sommer intern schon fast besiegelt wäre. Omeragic wird meiner Einschätzung nach spätestens im Sommer weg sein.

Ab Sommer wäre es wohl so:
Mets - Neuer IV - Aliti
oder
Mets - Kryeziu - Aliti


Herzlich Willkommen Karol Mets!

Übrigens
Lasse Sobiech`s Vertrag läuft glaube ich im Sommer ebenfalls aus.
Wäre ein toller Omeragic Ersatz. Aktuell bei Darmstadt. Ablösefrei? Ausgeliehen?

DAS wäre mal ein Transfer! 31ig Träum...
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Karol Mets

Beitragvon riot666 » 07.01.22 @ 15:39

Ruud Gullit hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Interessant. Geht Mirlind bereits im Winter? Oder wurde Karol versprochen ab Sommer zum Stamm zu gehören?

Ersatz für Omeragic? Bei ihm kann ich mir eher einen Transfer im Winter vorstellen. Für Kryeziu bekommen wir ein halbes Jahr vor Vertragsende sowieso keine Ablöse, die seinen Verlust ausgleichen würde.

Der Zuzug von Mets ist von der Absicherung her ein geschickter Transfer, weil man so nicht Omeragic und Kryeziu im Sommer gleichzeitig ersetzen muss. Ich hoffe aber eigentlich, dass wir Kryeziu behalten können. Er ist FCZler durch und durch. Wäre schade, wenn sein Abgang im Sommer intern schon fast besiegelt wäre. Omeragic wird meiner Einschätzung nach spätestens im Sommer weg sein.

Ab Sommer wäre es wohl so:
Mets - Neuer IV - Aliti
oder
Mets - Kryeziu - Aliti


Herzlich Willkommen Karol Mets!

Übrigens
Lasse Sobiech`s Vertrag läuft glaube ich im Sommer ebenfalls aus.
Wäre ein toller Omeragic Ersatz. Aktuell bei Darmstadt. Ablösefrei? Ausgeliehen?

DAS wäre mal ein Transfer! 31ig Träum...

wirklich Sobiech? Ernsthaft? mit seiner Verletzungsanfälligkeit?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Karol Mets

Beitragvon Zhyrus » 07.01.22 @ 15:49

Kiyomasu hat geschrieben:Spielertypen wie Sobiech und Metz können nicht als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette spielen. Die sind aufgrund ihrer Körpergrösse schlicht zu wenig agil und zu langsam, um auf dieser Position spielen zu können. Sollte uns Omeragic verlassen wird man Wallner oder Kamberi nachziehen. Oder man schaut sich nach einem ähnlichen Spielertyp um wie z.B. Marius Lode, bei welchem es ja auch schon Gerüchte gab. Wenn man ein ähnliches Talent wie Omeragic nachziehen kann umso besser.

Omeragic ist Vieles aber nicht besonders schnell. Auch Aliti auf der anderen Seite ist nicht (antritts-) schnell. Ich sehe kein Ausschlusskriterium (auf Superleague-Niveau), weil ich nicht ausschliessen würde, dass ein 1.91 m IV die Geschwindigkeit von Aliti und/oder Omeragic mitbringt. Ein Haaland ist 1.94 m und würde Alle überlaufen.

Bei Sobiech macht der Körper nicht mit.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Karol Mets

Beitragvon MetalZH » 09.01.22 @ 19:21

Für diejenigen, die (wie ich) das kurze Begrüssungsvideo auf der HP übersehen haben:
http://www.fcz.ch/media/videos/2022/Tra ... l_Mets.mp4

Die Canepas sehen neben ihm aus wie Hobbits... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Karol Mets

Beitragvon Etoundi14 » 09.01.22 @ 19:53

MetalZH hat geschrieben:Für diejenigen, die (wie ich) das kurze Begrüssungsvideo auf der HP übersehen haben:
http://www.fcz.ch/media/videos/2022/Tra ... l_Mets.mp4

Die Canepas sehen neben ihm aus wie Hobbits... ;-)


Ist mir auch aufgefallen. Dass sie keine Riesen sind, wusste ich schon, aber soo klein ist schon krass! :D


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste