Nein zu personalisierten Tickets

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon din Vater » 10.12.21 @ 23:59

Ihr seid mir ein bisschen zu romantisch veranlagt. Gewalt wird für einige in der Gesellschaft immer ultima ratio bleiben, das ist auch in der Kurve nicht anders.
Immerhin sind sie in diesem Punkt ehrlich.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon Dieter » 11.12.21 @ 8:55

Ich verstehe die Reaktion der Kurve(n) sehr gut. Hätte man wirklich Massnahmen im Bezug auf die Pandemie ergreifen wollen, hätte man wieder ohne Zuschauer spielen oder 2G+ einführen müssen. Das Verbieten von Gästenfans bringt vielleicht einen minimen Effekt, dieser steht aber in keiner Relation zur Intensität der Massnahme. In jeder Heimkurve (gut, Lausanne vielleicht ausgenommen) steht man genau so eng und in grösserer Anzahl als die angereisten Gäste. Auch das Argument des Extrazuges greift für mich nicht: in jeder Beiz in jedem Club steht man enger und bewegt sich mehr - im Zug bist Du mehr oder weniger an Deinem Platz.

Diese Massnahme wurde doch nur wegen der Geschichte mit den trötzelnden Kindern aus Basel (MK) und dem trötzelnden Kind aus Bern (Nause) eingeführt

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon dennisov » 11.12.21 @ 10:50

Personalisierte Tickets wären reinste Schikane für alle StadiongängerInnen und reinste Erpressung von der Politik. Keine der letzten Ausschreitungen hätten damit auch nur im Ansatz verhindert werden können (Derbyvorfälle; die Idioten stürmten kurz vor Spielschluss von aussen das Stadion!). Als nicht Kurvengänger und friedlichen Stadiongänger werde ich mir so eine Unverschämtheit von der KKJPD und Amherd sicher nicht bieten lassen und sobald diese Massnahmen umgesetzt werden sollten, werde ich an kein einziges Spiel mehr gehen. Die können ihre Überwachungsstaatsscheisse gerne an irgendwelchen Konzerne in der Privatwirtschaft rauslassen, aber sicher nicht an mir als Privatperson!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon Dieter » 11.12.21 @ 11:13

Dieter hat geschrieben:Ich verstehe die Reaktion der Kurve(n) sehr gut. Hätte man wirklich Massnahmen im Bezug auf die Pandemie ergreifen wollen, hätte man wieder ohne Zuschauer spielen oder 2G+ einführen müssen. Das Verbieten von Gästenfans bringt vielleicht einen minimen Effekt, dieser steht aber in keiner Relation zur Intensität der Massnahme. In jeder Heimkurve (gut, Lausanne vielleicht ausgenommen) steht man genau so eng und in grösserer Anzahl als die angereisten Gäste. Auch das Argument des Extrazuges greift für mich nicht: in jeder Beiz in jedem Club steht man enger und bewegt sich mehr - im Zug bist Du mehr oder weniger an Deinem Platz.

Diese Massnahme wurde doch nur wegen der Geschichte mit den trötzelnden Kindern aus Basel (MK) und dem trötzelnden Kind aus Bern (Nause) eingeführt


Ups, falscher Threat - hier gehts ja nicht um die „pandemie“-Massnahmen mit den Gästefans, sondern um die personalisierten Tickets.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon johnny » 11.12.21 @ 11:32

dennisov hat geschrieben:Personalisierte Tickets wären reinste Schikane für alle StadiongängerInnen und reinste Erpressung von der Politik. Keine der letzten Ausschreitungen hätten damit auch nur im Ansatz verhindert werden können (Derbyvorfälle; die Idioten stürmten kurz vor Spielschluss von aussen das Stadion!). Als nicht Kurvengänger und friedlichen Stadiongänger werde ich mir so eine Unverschämtheit von der KKJPD und Amherd sicher nicht bieten lassen und sobald diese Massnahmen umgesetzt werden sollten, werde ich an kein einziges Spiel mehr gehen. Die können ihre Überwachungsstaatsscheisse gerne an irgendwelchen Konzerne in der Privatwirtschaft rauslassen, aber sicher nicht an mir als Privatperson!

Natürlich hoffen die KKJPDler, dass ganz viele böse Bubis genau so denken wie du und erst gar nicht mehr im Stadion erscheinen. Ist meiner Meinung nach sogar insgeheim deren internes Hauptargument,
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nein zu personalisierten Tickets

Beitragvon dennisov » 11.12.21 @ 11:38

johnny hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Personalisierte Tickets wären reinste Schikane für alle StadiongängerInnen und reinste Erpressung von der Politik. Keine der letzten Ausschreitungen hätten damit auch nur im Ansatz verhindert werden können (Derbyvorfälle; die Idioten stürmten kurz vor Spielschluss von aussen das Stadion!). Als nicht Kurvengänger und friedlichen Stadiongänger werde ich mir so eine Unverschämtheit von der KKJPD und Amherd sicher nicht bieten lassen und sobald diese Massnahmen umgesetzt werden sollten, werde ich an kein einziges Spiel mehr gehen. Die können ihre Überwachungsstaatsscheisse gerne an irgendwelchen Konzerne in der Privatwirtschaft rauslassen, aber sicher nicht an mir als Privatperson!

Natürlich hoffen die KKJPDler, dass ganz viele böse Bubis genau so denken wie du und erst gar nicht mehr im Stadion erscheinen. Ist meiner Meinung nach sogar insgeheim deren internes Hauptargument,


Ich sag dir was passiert wenn diese Massnahmen umgesetzt würden: Die bösen Bubis werden sich regelmässig vor dem Stadion versammeln und aus Trotz komplett eskalieren. Das ganze darfst dann du und ich mit unseren Steuergeldern bezahlen. Und so nebenbei werden alle Vereine massiven Zuschauerverlust haben- siehe Sion zu Beginn der Saison. Super, oder?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot] und 689 Gäste