FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon bluesoul » 01.12.21 @ 8:23

Erster gegen Letzter und überhaupt keine klare Angelegenheit! Luzern ist definitiv besser als die Tabelle es suggeriert. Darum:

Bestformation! Ernst nehmen! Volle Konzentration! Totale Unterstützung von den Rängen! Und dann, hoffentlich, feiern! :-)

Mit einem Sieg ärgern wir Basel und Bern. Und das möglichst lange zu können, muss unser Ziel sein in dieser Saison.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Yekini_RIP » 01.12.21 @ 8:39

Ja absolut richtig und das sollten wir Fans uns auch auf die Fahne schreiben. 3 Tage vorher wird erst der Match Thread eröffnet, das zeugt doch auch schon bei uns von leichter Überheblichkeit...;-) ABer 100% Fokus, dann reicht es...:-)

Jemand gesperrt? Ansonsten würde ich wie folgt aufstellen, viel zu ändern gibt es nicht, denn es läuft und läuft und läuft...doch eigentlich würde ich gerne mal Tosin von Anfang an sehen ABer ist er schon so weit und ist es nicht besser so eine Waffe auch noch auf der Bank zu haben!? Ich würde ihn trotzdem bringen:

Brecher
Omeragic, Turm Mirlind, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Ceesay, Tosin

ABer Qual der Wahl auf der Bank:
Bank:
Kostadinovic
Kamberi
Hornschuh
Rohner/Seiler
Krasniqi
Gogia/Leitner
Coric
Gnonto
Pollero/Kramer

Und da wären noch Wallner, Vasi, Khelifi, Koide. ABer sehr schön, habe wir so wenig Verletzte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Forza1896 » 01.12.21 @ 9:42

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja absolut richtig und das sollten wir Fans uns auch auf die Fahne schreiben. 3 Tage vorher wird erst der Match Thread eröffnet, das zeugt doch auch schon bei uns von leichter Überheblichkeit...;-) ABer 100% Fokus, dann reicht es...:-)

Jemand gesperrt? Ansonsten würde ich wie folgt aufstellen, viel zu ändern gibt es nicht, denn es läuft und läuft und läuft...doch eigentlich würde ich gerne mal Tosin von Anfang an sehen ABer ist er schon so weit und ist es nicht besser so eine Waffe auch noch auf der Bank zu haben!? Ich würde ihn trotzdem bringen:

Brecher
Omeragic, Turm Mirlind, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Ceesay, Tosin

ABer Qual der Wahl auf der Bank:
Bank:
Kostadinovic
Kamberi
Hornschuh
Rohner/Seiler
Krasniqi
Gogia/Leitner
Coric
Gnonto
Pollero/Kramer

Und da wären noch Wallner, Vasi, Khelifi, Koide. ABer sehr schön, habe wir so wenig Verletzte.


hat jetzt nichts direkt mit dem Spiel zu tun. Aber wenn ich sehe wer unsere Top 11 sein könnte + die Reservespieler / die Bank sehe, dann ist es schon krass wie breit der Kader ist auch in der Qualität.
Finde ich mega!!! hier echt ein fettes Lob an unsere Verantwortlichen!

Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass Coric oder ein Gogia / Leitner öfter auf der Bank Platz nehmen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon chuk » 01.12.21 @ 10:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja absolut richtig und das sollten wir Fans uns auch auf die Fahne schreiben. 3 Tage vorher wird erst der Match Thread eröffnet, das zeugt doch auch schon bei uns von leichter Überheblichkeit...;-) ABer 100% Fokus, dann reicht es...:-)

Jemand gesperrt? Ansonsten würde ich wie folgt aufstellen, viel zu ändern gibt es nicht, denn es läuft und läuft und läuft...doch eigentlich würde ich gerne mal Tosin von Anfang an sehen ABer ist er schon so weit und ist es nicht besser so eine Waffe auch noch auf der Bank zu haben!? Ich würde ihn trotzdem bringen:

Brecher
Omeragic, Turm Mirlind, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Ceesay, Tosin



Einverstanden, auch ich sähe Tosin gerne mal von Anfang an. Es ist erstaunlich wie er nach der langen Verletzungspause in den kurzen Einsätzen dem Spiel jeweils seinen Stempel aufdrückt.

Die Personalie Pollero lässt mich etwas ratlos zurück: Seit seinem Doppelpack im Derby hat er in der Liga gerade mal noch 6min gespielt. Eine wirklich faire Chance scheint er nicht zu erhalten. Hier ist das Kommunkationsgeschick von AB gefragt, sonst schlägt sich das bei so einem Spieler schnell in Frust und destruktive Energie nieder. M.E. dürfte man wieder mal ihn statt Kramer laufen lassen. Der wiederum scheint fast gesetzt zu sein, was wohl auch viele hier drin nicht verstehen.

Anyways, seit Jahren haben wir wieder mal Leute
mit einem klaren Plan im Staff. Insofen muss ich nicht jeden einzelnen Personalentscheid verstehen.

ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon ZüriAlain » 01.12.21 @ 11:09

Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...

Ich erwarte auf jeden Fall einen gut eingestellten Gegner, die Luzerner sind langsam gewaltig unter Druck und brauchen einen Befreiungsschlag. Es gilt dies mit allen Mittel zu verhindern.
Würde wohl auf die gleiche Elf wie gegen YB setzen, einzig vorne Tosin oder Gnonto laufen lassen, sie hättens beide verdient!
Auf der Bank haben wir die Qual der Wahl, mit Pollero, Gogia, Kramer, Coric etc. ist viel Qualität vorhanden.

Ich bin zuversichtlich! Das Trainerteam wird bestimmt die beste Elf auf den Platz schicken und die 3 Punkte bleiben in Zürich!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Los Tioz » 01.12.21 @ 11:30

ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...


Denke nicht dass es so kurzfristig noch Einschränkungen geben wird bezüglich Anzahl Zuschauer, allenfalls kommt die Maskenpflicht.

Zum Spiel: Habe das Spiel der Luzerner gegen Basel nicht gesehen, aber offenbar hat Luzern keine schlechte Leistung gezeigt und deutlich zu hoch verloren. Luzern ist aber immer noch verunsichert und den "Neuer-Trainer-Effekt" schätze ich mit der aktuellen Übergangslösung als nicht all zu hoch ein.Ein Selbstläufer wirds nicht, aber ich vertraue auf unseren aktuellen Höhenflug und tippe auf einen souveränen 3-1 Sieg.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon siucs » 01.12.21 @ 11:58

Die SL ist ausgeglichen, wie noch selten. Luzern ist unter Wert klassiert. AB und sein Staff werden unsere Jungs voll motiviert ins Rennen schicken, da bin ich mir sicher. Keine Mannschaft darf unterschätzt werden, egal ob man an der Spitze der Tabelle steht oder nicht. 3 Punkte müssen her. Luzern ist und war immer unangenehm. Der Kampf muss angenommen werden, Schön spielen vergessen, krampfen, für einander gehen, und vorallem früh ein Tor schiessen und nicht vewalten, Vollgas FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 602 Gäste