FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Züri Live » 18.12.21 @ 12:49

Gha_Züri hat geschrieben:Jedoch finde ich wiederum, dass du in einigen Fällen zu hart benotest (ich weiss, du hast schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread erklärt, wie deine Benotungen zu Stande kommen). Meiner Meinung nach müsste man versuchen zu differenzieren, wie z.B. in der 4. Minute als er sich, wie du sagst, verschätzt, finde ich, ist dies nicht allzu fest zu gewichten, da dadurch keine gefährliche Situation gegen uns entstanden ist, in diesem Falle sogar das Gegenteil, es viel aufgrund dessen das 1:0... Oder wegen des Befreiungsschlages, bei dem er den Ball nicht richtig getroffen hat, kam dadurch eine Chance für Luzern zustande (weiss es gar nicht mehr)?

Keine Ahnung wie viele Minuspunkte du pro negative Auffälligkeit gegeben hast, aber wie schon gesagt, am Schluss sieht es mMn einfach komisch aus, wenn Dzemaili ein "knapp beschtande" erhält, obwohl er einen wesentlichen Teil zum geilen Auftritt der Mannschaft beigetragen hat.


Es ist halt eine Leistungsbewertung. Wenn zwei Spieler den gleichen Fehler machen, dann sollte dieser korrekterweise auch gleich bewertet werden.

Ob der Gegner diesen Fehler im einen Fall zu einem Tor nützt (oder eine Chance kreiert) und im anderen Fall nicht, ist aus unserer Sicht eine Frage von Glück oder Pech. Mit unserer Leistungsbewertung sollte dies nichts oder zumindest nur sehr wenig zu tun haben.

Natürlich ist die emotionale Bewertung einer Szene völlig anders, wenn der Gegner ein Tor daraus erzielt hat. Aber das Ziel ist eine möglichst objektive rationale Bewertung.


kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon kokalol » 18.12.21 @ 14:51

Züri Live hat geschrieben:Es ist halt eine Leistungsbewertung. Wenn zwei Spieler den gleichen Fehler machen, dann sollte dieser korrekterweise auch gleich bewertet werden.

Ob der Gegner diesen Fehler im einen Fall zu einem Tor nützt (oder eine Chance kreiert) und im anderen Fall nicht, ist aus unserer Sicht eine Frage von Glück oder Pech. Mit unserer Leistungsbewertung sollte dies nichts oder zumindest nur sehr wenig zu tun haben.

Natürlich ist die emotionale Bewertung einer Szene völlig anders, wenn der Gegner ein Tor daraus erzielt hat. Aber das Ziel ist eine möglichst objektive rationale Bewertung.


Herzlichen Dank für deine Ausführungen (und Arbeit). Ich lese es immer sehr gerne.
Das heisst eine tolle Vorarbeit wird unabhägig davon gewertet, ob der Stürmer diese versenkt oder verseckled?

Das finde ich äusserst interessant und sinnvoll. Auch wenn es für uns dann im ersten Moment schwierig nach zu vollziehen, weil wir vor allem die emotionalen Hoch' und Tiefs eines Spiels in Erinnerung haben.

Weisst du, ob sich Spieler/Staff für eure Bewertung interessieren?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Google Adsense [Bot], Kollegah, spitzkicker und 766 Gäste