FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon gelbeseite » 01.12.21 @ 12:22

Müller, Burch, Ugrinic, Ndiaye, die Luzerner haben schon Qualität in ihren Reihen. Zur Zeit sind sie zu schlecht klassiert, aber wenn sich der FCZ in der Spitzengruppe festsetzen möchte, brauchts einen diskussionslosen Sieg. In den letzten 3 Siegen liess der FCZ nur gerade 1 Gegentor zu, wobei das Torgehäuse auch sein übriges dazu tat. Luzern wiederum traf auch gegen Lugano und Basel einmal, liess aber gleich 7 Tore in den letzten 3 Spielen zu. Ich tippe auf ein aufreibendes 4:2, wobei Luzern erst in der Schlussphase auseinanderbricht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon starman » 01.12.21 @ 13:14

ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...

Ich erwarte auf jeden Fall einen gut eingestellten Gegner, die Luzerner sind langsam gewaltig unter Druck und brauchen einen Befreiungsschlag. Es gilt dies mit allen Mittel zu verhindern.
Würde wohl auf die gleiche Elf wie gegen YB setzen, einzig vorne Tosin oder Gnonto laufen lassen, sie hättens beide verdient!
Auf der Bank haben wir die Qual der Wahl, mit Pollero, Gogia, Kramer, Coric etc. ist viel Qualität vorhanden.

Ich bin zuversichtlich! Das Trainerteam wird bestimmt die beste Elf auf den Platz schicken und die 3 Punkte bleiben in Zürich!


Danke für den Witz...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon ZüriAlain » 01.12.21 @ 14:03

starman hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...

Ich erwarte auf jeden Fall einen gut eingestellten Gegner, die Luzerner sind langsam gewaltig unter Druck und brauchen einen Befreiungsschlag. Es gilt dies mit allen Mittel zu verhindern.
Würde wohl auf die gleiche Elf wie gegen YB setzen, einzig vorne Tosin oder Gnonto laufen lassen, sie hättens beide verdient!
Auf der Bank haben wir die Qual der Wahl, mit Pollero, Gogia, Kramer, Coric etc. ist viel Qualität vorhanden.

Ich bin zuversichtlich! Das Trainerteam wird bestimmt die beste Elf auf den Platz schicken und die 3 Punkte bleiben in Zürich!


Danke für den Witz...


Finde Kramer nicht so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird. Gegen den Ball arbeitet er recht gut und seine physische Präsenz darf man nicht unterschätzen. Aber ja, ich würde ihm auch Gnonto oder Tosin vorziehen.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 131
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon marado » 01.12.21 @ 17:03

Los Tioz hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...


Denke nicht dass es so kurzfristig noch Einschränkungen geben wird bezüglich Anzahl Zuschauer, allenfalls kommt die Maskenpflicht.

Zum Spiel: Habe das Spiel der Luzerner gegen Basel nicht gesehen, aber offenbar hat Luzern keine schlechte Leistung gezeigt und deutlich zu hoch verloren. Luzern ist aber immer noch verunsichert und den "Neuer-Trainer-Effekt" schätze ich mit der aktuellen Übergangslösung als nicht all zu hoch ein.Ein Selbstläufer wirds nicht, aber ich vertraue auf unseren aktuellen Höhenflug und tippe auf einen souveränen 3-1 Sieg.


Hab die Zusammenfassung der Luzerner gegen Basel gesehen und fand überhaupt nicht, dass das Resultat zu deutlich war. Basel war klar überlegen, Luzern verunsichert und eigentlich chancenlos. Luzern in der derzeitigen Verfassung dürfte wirklich nicht zum Stolperstein werden, haben auf mich einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht. Aber ja, das Spiel muss immer zuerst gespielt werden, bin trotzdem zuversichtlich!

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Köbis Neffe » 02.12.21 @ 15:25

marado hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...


Denke nicht dass es so kurzfristig noch Einschränkungen geben wird bezüglich Anzahl Zuschauer, allenfalls kommt die Maskenpflicht.

Zum Spiel: Habe das Spiel der Luzerner gegen Basel nicht gesehen, aber offenbar hat Luzern keine schlechte Leistung gezeigt und deutlich zu hoch verloren. Luzern ist aber immer noch verunsichert und den "Neuer-Trainer-Effekt" schätze ich mit der aktuellen Übergangslösung als nicht all zu hoch ein.Ein Selbstläufer wirds nicht, aber ich vertraue auf unseren aktuellen Höhenflug und tippe auf einen souveränen 3-1 Sieg.


Hab die Zusammenfassung der Luzerner gegen Basel gesehen und fand überhaupt nicht, dass das Resultat zu deutlich war. Basel war klar überlegen, Luzern verunsichert und eigentlich chancenlos. Luzern in der derzeitigen Verfassung dürfte wirklich nicht zum Stolperstein werden, haben auf mich einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht. Aber ja, das Spiel muss immer zuerst gespielt werden, bin trotzdem zuversichtlich!


Luzern hat gerade erst einen Trainerwechsel vollzogen. Wir haben letztes Jahr mit Rizzo alle gesehen, was ein solcher Wechsel bewirken kann. In Luzern haben sie den Fokus diese Woche sicher auf die taktischen Ausrichtungen gelegt, Fehler thematisiert, Spielzüge geübt usw. Sowas kann der Mannschaft schnell neuen Mut und Hoffnung geben.
Wir sollten die Luzerner deshalb nicht unterschätzen, gerade weil sie in den letzten Wochen so unter die Räder gekommen sind.

Weiss jemand, ob AB am Samstag wieder an der Seitenlinie stehen kann?

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Etoundi14 » 02.12.21 @ 19:25

Köbis Neffe hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Hoffe es sind (alle) Zuschauer zugelassen für dieses Spiel, wäre extrem bitter wenn wir, jetzt wo das zuschauen so viel Spass bereitet, wieder ausgeschlossen werden… Könnte aber leider demnächst wieder der Fall sein...


Denke nicht dass es so kurzfristig noch Einschränkungen geben wird bezüglich Anzahl Zuschauer, allenfalls kommt die Maskenpflicht.

Zum Spiel: Habe das Spiel der Luzerner gegen Basel nicht gesehen, aber offenbar hat Luzern keine schlechte Leistung gezeigt und deutlich zu hoch verloren. Luzern ist aber immer noch verunsichert und den "Neuer-Trainer-Effekt" schätze ich mit der aktuellen Übergangslösung als nicht all zu hoch ein.Ein Selbstläufer wirds nicht, aber ich vertraue auf unseren aktuellen Höhenflug und tippe auf einen souveränen 3-1 Sieg.


Hab die Zusammenfassung der Luzerner gegen Basel gesehen und fand überhaupt nicht, dass das Resultat zu deutlich war. Basel war klar überlegen, Luzern verunsichert und eigentlich chancenlos. Luzern in der derzeitigen Verfassung dürfte wirklich nicht zum Stolperstein werden, haben auf mich einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht. Aber ja, das Spiel muss immer zuerst gespielt werden, bin trotzdem zuversichtlich!


Luzern hat gerade erst einen Trainerwechsel vollzogen. Wir haben letztes Jahr mit Rizzo alle gesehen, was ein solcher Wechsel bewirken kann. In Luzern haben sie den Fokus diese Woche sicher auf die taktischen Ausrichtungen gelegt, Fehler thematisiert, Spielzüge geübt usw. Sowas kann der Mannschaft schnell neuen Mut und Hoffnung geben.
Wir sollten die Luzerner deshalb nicht unterschätzen, gerade weil sie in den letzten Wochen so unter die Räder gekommen sind.

Weiss jemand, ob AB am Samstag wieder an der Seitenlinie stehen kann?


Also Luzern darf man auf keinen Fall unterschätzen, die haben schon Qualität und wir auch schon oft Probleme gegen sie…

Aber vom „neuen Trainer-Effekt“ würde ich nicht sprechen. Es scheint ja nur eine Übergangslösung zu sein und somit die zusätzliche Motivation, sich beim neuen Mann aufzudrängen, nicht viel gösser als vorher…

Mein Tipp: Wir gewinnen ein harziges Spiel 2-1

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Kollegah » 02.12.21 @ 22:58

Wenn wir von Anfang an druckvoll nach vorne spielen und möglichst früh ein Tor erzielen, dann bin ich sehr optimistisch.

Ich würde Gnonto eine Chance von Anfang an geben.

——————————Brecher————————

———Omeragic——Kryeziu————Aliti——

Bora——Doumbia—Dzemaili——Guerrero

—————————Marchesano———————

———————Gnonto———Ceesay————


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 619 Gäste