FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Philippescu » 03.12.21 @ 16:05

Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den FC Luzern

Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Buschman-Dormond
Krank: Coric*


mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... ern-nov21/

*Blick.ch: Aber bei Mittelfeldspieler Ante Coric ist es eine Grippe, kein Covid.


Vorschau auf das Heimspiel gegen FC Luzern | Krasniqi und Tosin im Interview


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4486
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon eifachöppis » 04.12.21 @ 1:16

Gegen YB haben wir mit Wettkampfglück gewonnen. Gegen die Lutscher möchte ich mal wieder einen sportlich verdienten Sieg sehen.

Kämpfen und Einsatz. Dann liegen die 3 Punkte zum Greifen nah.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1839
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Züri Live » 04.12.21 @ 9:19

Eingespielter Stamm vs. neue Besen / FCZ – Luzern Vorschau:
https://www.zuerilive.ch/2021/12/einges ... -vorschau/


Bild

Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Kollegah » 04.12.21 @ 12:43

Im Blick:

FCL-Interimscoach Sandro Chieffo sagte, er halte den Kader vom FCL für besser als das vom FCZ. Aber Zürichs Co-Trainer lächelt diese kleine Stichelei mit der Coolness des Leaders weg. Scholtysik: «Jeder Trainer versucht, sein Team aufzubauen!»

Besserer Kader? Unglaublich!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5956
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Florian » 04.12.21 @ 12:50

Kollegah hat geschrieben:Im Blick:

FCL-Interimscoach Sandro Chieffo sagte, er halte den Kader vom FCL für besser als das vom FCZ. Aber Zürichs Co-Trainer lächelt diese kleine Stichelei mit der Coolness des Leaders weg. Scholtysik: «Jeder Trainer versucht, sein Team aufzubauen!»

Besserer Kader? Unglaublich!

Wie viele hier im Forum haben zu Beginn der Saison, als man das Kader nur "auf dem Papier" kannte, den FCL vor dem FCZ getippt in der Tabelle nachdem diese Gentner und Badstuber verpflichtet haben? Bin jetzt nicht nachschauen gegangen, aber es werden doch relativ viele sein. Das FCZ-Kader wurde schliesslich von vielen vor Saisonbeginn als "wohl nicht gut genug für den Klassenerhalt" eingeschätzt, das scheinen viele schon wieder vergessen zu haben, nur weil wir jetzt einen hervorragenden Trainer haben, der das Kader extrem viel besser aussehen lässt.

Ich will damit nicht sagen, dass Chieffo recht hat, nur dass die Einschätzung von vielen hier im Forum vor ein paar Monaten genau gleich ausgesehen hat. Und wie der FCZ mit Celestini/Chieffo und der FCL mit Breitenreiter dastehen würde mit gleichem Kader, das will ich lieber gar nicht wissen...

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon Josi » 04.12.21 @ 13:23

Ich bin echt gespannt, was es heute für ein Fussballspiel gibt. Zürich befindet sich in einem Allzeithoch, blenden wir mal das Cupspiel gegen Yverdon aus. Der FC Luzern sitzt tief im Loch und doch ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Ich glaube die Kiste wird enger als man meint. Luzern wird sich wehren und sich dagegen stemmen. Doch ich bin zuversichtlich, dass die Punkte im Letzigrund bleiben, nur schon, weil bis auf Coric alle an Bord sind. Mit Ceesay, Gnonto, Gogia und Tosin hat Zürich vier valable Stürmer. Ich würde mit Ceesay und Tosin beginnen und dann später Gnonto bringen, allenfalls auch Gogia. Kramer, ich weiss nicht, kann ihn AB besser machen, oder lässt er sich besser machen? Auf jeden Fall Hopp FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2884
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag, 4.12.2021, 18:00

Beitragvon starman » 04.12.21 @ 14:15

Würde sehr gerne wieder einmal Pollero sehen, wenn nicht gegen das Schlusslicht, wann dann?
Es wird ein zähes Spiel heute, die Luzerner haben das Messer am Hals und dann noch diese Platz Verhältnisse....
Trotzdem glaube ich an die 3 Punkte.
2:1
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, bodega, Cavusevic21, Danizsc, Gha_Züri, Goose, laberspace, likavi, Mushu, N'Gombutu, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Vapor, Z und 316 Gäste