FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Dave » 22.11.21 @ 13:29

So am Wochenende geht es weiter gegen YB. Eine Revanche für die unzähligen Kanterniederlagen wäre angebracht. Ausserdem könnte man die Berner um 3 Punkte distanzieren. Da müsste sich der Wagner Dävu langsam warm anziehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon C.D.M. » 22.11.21 @ 13:48

Wieder ein Spitzenspiel im Letzigrund...wenn es so wird wir gegen das Pack oder Bisel dann können wir uns auf etwas gefasst machen...
Hoffe, dass nach dem Sonntags Brunch alle in den Letzi kommen. AB und sein Team verdienen eine grosse Kulisse bei diesem Spiel!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1935
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 22.11.21 @ 13:59

Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5983
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Sandman » 22.11.21 @ 14:04

Gha_Züri hat geschrieben:Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen.


Theoretisch schon, aber wir waren in den letzten 3 Spielen mit 7 Punkten schon verdammt gut bedient. Es hätte geradsogut auch kein Punkt sein können und wir hätten uns nicht beklagen dürfen. Von dem her hoffe ich auf eine stabile Defensive, denn diese wird gegen YB unabdingbar sein um zu punkten. Wenn wir nicht verlieren, bin ich schon zufrieden. Mal schauen ob ich das nach dem Spiel auch so sehe.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1935
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 22.11.21 @ 14:14

Sandman hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Bei all den Verletzten die die Jungen Buben momentan zu beklagen haben, müsste für uns theoretisch mehr drin liegen als in den letzten Aufeinandertreffen.


Theoretisch schon, aber wir waren in den letzten 3 Spielen mit 7 Punkten schon verdammt gut bedient. Es hätte geradsogut auch kein Punkt sein können und wir hätten uns nicht beklagen dürfen. Von dem her hoffe ich auf eine stabile Defensive, denn diese wird gegen YB unabdingbar sein um zu punkten. Wenn wir nicht verlieren, bin ich schon zufrieden. Mal schauen ob ich das nach dem Spiel auch so sehe.


Vielleicht bin ich in dieser Frage zu optimistisch, oder du zu pessimistisch. Ich muss aber sagen, dass wir in den Spielen, bei denen wir das nötige Wettkampfglück hatten, diese halt aber auch erzwingen mussten. Wie schon Mal hier im Forum erwähnt, der momentane FCZ ist nicht mehr die Mannschaft, die als Aufbaugegner die Wange hinhält, wenns Mal beim Gegner nicht rundläuft (Gesperrte/Verletzte Spieler, Englische Wochen aufgrund internationaler Wettkämpfe usw.).

Vom 0:4 in der möchtegern Hauptstadt möchte ich mich auch nicht rutnerziehen lassen, das war ein "Ausrutscher", bei dem wir nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren, sie waren einfach effizienter, aber Effizienz haben wir mittlerweile auch gelernt.
Aber eben, vielleicht bin ich zu optimistisch...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon riot666 » 22.11.21 @ 14:47

Ich bin eigentlich auch immer zu optimistisch, aber YB liegt uns leider schon lange nicht mehr. Früher waren es immer spannende Spiele, die in jede Richtung kippen konnten. Seit Jahren bieten wir gegen die leider nur schlechte Auftritte.
Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg, eigentlich am liebsten einen so dreckigen wie am Samstag.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon johnny » 22.11.21 @ 16:19

Kein einziger Punkt aus den letzten 12 Spielen, 5:39 Tore!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 633 Gäste