FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon eifachöppis » 28.11.21 @ 20:16

Wow, tolles Spiel.
Der FCZ hat aufopfernd gekämpft und nicht unverdient endlich mal wieder 3 Punkte gegen Bern geholt. Der Stadionbesuch hat sich definitiv gelohnt ;)


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon din Vater » 28.11.21 @ 20:21

Der Letzi ist diese Saison ein Festung der Glückseligkeit.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 102
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Djuric » 28.11.21 @ 20:30

Abwehrchef (!) Mirlind gewinnt einfach jedes Kopfballduell. Heute auch am Boden stark.
Im Stadion wird gestanden

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Kollegah » 28.11.21 @ 20:43

Nach einer ausgeglichenen Halbzeit verloren wir ab der 60. Minute völlig den Faden. YB wurde stärker und wir hatten keine Ballbesitzphasen mehr.

Der Angriff zum 1-0 war dann einfach nur stark! Tosin mit riesigem Einsatz den Ball erobert und dann ging es blitzschnell nach vorne. Alles perfekt gespielt!

Kramer war heute extrem schwach! Wir brauchen ganz vorne nur Ceesay, dafür können wir einen weiteren Mittelfeldspieler aufstellen.

Bora und Doumbia einmal mehr überragend!

Einige Kinder (max. 12-13-jährig) gingen nach dem Spiel voller Freude aufs Feld. Vor dem Sektor C wurde ein Kind von einem Sicherheitsmitarbeiter derart angegangen, dass es geweint hat. Erst nach unserem Eingreifen hat er das Kind dann losgelassen. Solche Situationen und besonders wenn es Kinder sind, kann man auch anders klären! Die wollten ja nicht randalieren!!!

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon kokalol » 28.11.21 @ 20:52

Wir haben diese Saison überdurchschnittlich viele Tore geschossen, aber hinten auch viel zu viele erhalten. Dass wir nun gegen ein starkes yb hinten zu Null spielen ist einfach stark!
Dass wir selten den Ball länger halten konnten und oft gar nicht gross über die Mittellinie hinaus kamen, war halt auch, weil yb eine enorm gute Raumaufteilung und starkes Gegenpressing hat.
Umso mehr war es eben wichtig hinten keine zu kriegen und das hat hervorragend geklappt. Abgesehen vom Pfostenschuss hatte yb jetzt nicht wirklich zwingende Chancen. 2-3 Abschlüsse aus der zweiten Reihe.

0:0 wäre wohl verdient gewesen. Aber hey, wenn man ihm Platz lässt kann auch der fcz schön kombinieren. Der Laufweg von Willy was sensationell - hatte noch einige Sekunden Bammel dass sich gleich der Linienrichter oder VAR meldet..
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon kokalol » 28.11.21 @ 20:53

Djuric hat geschrieben:Abwehrchef (!) Mirlind gewinnt einfach jedes Kopfballduell. Heute auch am Boden stark.


Und er hatte auch sonst oft seinen Körper/Fuss noch im letzten Moment im Weg! Ist für mich z.Z. absolut unbestritten.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.11.21 @ 21:00

Was für eine Partie, was für ein Nachmittag im Letzi.

Zuerst eine Choreo, die seinesgleichen sucht im Schweizer Fussball (und darüber hinaus). Dann das Spiel mit einem Ende, zu dem schon alles gesagt ist. Nicht unbedingt verdient, aber wir wissen ja, wer solche Spiele gewinnt wird doch Meister…?

- Zusammenhalt im Team + Staff scheint riesig zu sein, nur schon heute wieder das Video aus der Kabine nach der Partie, die Äusserungen von Spielern und Trainern nach dem Spiel sowie auch von Jurendic ggü. Teleclub.

- Mit Scholtysik haben wir einen hochkompetenten und extrem sympathischen Assistenztrainer, schön steht er auch mal etwas im Rampenlicht. Seine Interviews mit SRF und Blue sehr hörenswert.

- Über 15‘000 Zuschauer an einem verschneiten, sehr kalten Sonntagnachmittag, wow!

Es gäbe noch so vieles zu schreiben, aber es lässt sich einfach sagen, dass der FCZ momentan unendlich viel Freude macht und so extrem vieles im Verein sich zum Guten gewendet hat, nicht nur bei der ersten Mannschaft. Danke vor allem an Cillo, Jurendic, Heinz Moser, Thomas Bickel und Breitenreiter mit Staff.

Jetzt die verbleibenden Spiele mit genügend Seriösität angehen und dann müssten gegen Luzern, Lausanne, St.Gallen, sprich die Krisenteams der Liga durchaus 7-9 Punkte drin liegen. Wenn die Mannschaft allerdings dies mit Arroganz/Überheblichkeit angeht, natürlich nicht.

Wenn wir zu Weihnachten mit 38 Punkten oder mehr da stehen, dann haben wir reelle Titelchancen.


2 Fragen noch: Was ist eigentlich mit Leitner genau? & weiss jemand was bezüglich Pollero?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 577 Gäste