FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon komalino » 30.11.21 @ 8:58

riot666 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Die Spieler haben nach dem Sieg 2 Tage frei bekommen? Geht das überhaupt bei Profis und heisst das, man trainiert überhaupt nicht? Finde das nicht so ein gutes Zeichen. Genügt dann die Vorbereitung aufs nächste Spiel?? Wurde das schon diskutiert? Danke für ein Feedback.

Ich glaube, dass zwei Tage ohne Training keinen derart grossen Einfluss haben werden und wenn, würde der moralische Boost das sicher wett machen.

Was mir so durch den Kopf ging,in diesen 2Tagen wird der ganze Kader inklusive Staff einem Covid-Test unterzogen. Ansonsten ist es doch eher ungewöhnlich gleich 2 Tage aneinander trainingsfrei zu geben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon roliZ » 30.11.21 @ 9:16

komalino hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Die Spieler haben nach dem Sieg 2 Tage frei bekommen? Geht das überhaupt bei Profis und heisst das, man trainiert überhaupt nicht? Finde das nicht so ein gutes Zeichen. Genügt dann die Vorbereitung aufs nächste Spiel?? Wurde das schon diskutiert? Danke für ein Feedback.

Ich glaube, dass zwei Tage ohne Training keinen derart grossen Einfluss haben werden und wenn, würde der moralische Boost das sicher wett machen.

Was mir so durch den Kopf ging,in diesen 2Tagen wird der ganze Kader inklusive Staff einem Covid-Test unterzogen. Ansonsten ist es doch eher ungewöhnlich gleich 2 Tage aneinander trainingsfrei zu geben.

Dass sie sich so überschwänglich gefreut haben, wegen 2 Tagen frei hat mich verwirrt. Sind Fussballer denn wirklich Sklaven dieses Systems, wenn auch gut bezahlte?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon s'Efeu » 30.11.21 @ 9:23

Kramer fand ich auch nicht supergut, aber ich habe diesen Sonntag nicht zum ersten Mal seit seiner Rückkehr 1-2 gute Defensivaktionen von ihm gesehen. Das ist nicht sein Hauptjob als Stürmer, aber er hat früher kaum etwas so mannschaftsdienliches gemacht. Vlt. kommt der noch, er scheint sich zu entwickeln, meiner bescheidenen Meinung nach.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Victor Jara » 30.11.21 @ 10:21

s'Efeu hat geschrieben:Kramer fand ich auch nicht supergut, aber ich habe diesen Sonntag nicht zum ersten Mal seit seiner Rückkehr 1-2 gute Defensivaktionen von ihm gesehen. Das ist nicht sein Hauptjob als Stürmer, aber er hat früher kaum etwas so mannschaftsdienliches gemacht. Vlt. kommt der noch, er scheint sich zu entwickeln, meiner bescheidenen Meinung nach.


Ja, gegen den Ball hat Kramer ein wesentlich bessere Leistung abgeliefert als auch schon. Vor Allem in läuferischer Hinsicht, was gegen YB nicht richtig zur Geltung kommt, weil YB in diesem Bereich unter den zehn besten Mannschaften in Europa eingestuft wurde (abgespulte Kilometer und Laufgeschwindigkeit). Deswegen hat die ganze Mannschaft phasenweise nicht so gut ausgesehen. Wenn der Gegner schnell ist, dann wird man beim Abspielen gestört. Ergo häufen sich die Fehlpässe.
Damit ist auch klar, wo es noch Handlungsbedarf bei uns gibt. In der Handlungsschnelligkeit und bei der Physis (FCZ-Mantra).
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Gha_Züri » 30.11.21 @ 10:34

Kramer hat seine Sache gut gemacht wie ich finde, er hät genauso gekämpft wie der Rest der Mannschaft auch, dä chunnt no! :)

Was mich aber während des Spiels aufgeregt hat war das Stellungsspiel von Bora und Omeragic. Gefühlt jedes Mal, wenn YB die Spielverlagerung auf die Seite von Ngamaleu und Aebischer gewechselt hat, standen diese mutterseelenallein dort und konnten meistens gefährlich über die Seite vorstossen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Victor Jara » 30.11.21 @ 10:39

Shorunmu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:..
Was mich etwas gestört hat:
-Ceesay und der sterbende Schwan, ja er wurde oft hart angegangen, aber trotzdem. Verstehe da auch Wagner über seine Reaktion teilweise
-...


Finde ich gar nicht. Wenn er keine Tore schiesst, ist Ceesay einfach ein peinliches Ärgernis


Wie Ihr zu dieser Einschätzung kommt verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir ein anderes Spiel gesehen.

Zum Ärgernis:
Ceesay stand in der 1. HZ am Ursprung unser zwei besten Chancen:

- Flanke auf Kramer, die Faivre gerade noch abgefangen hat und
- zur Grosschancefür Guerrero aufgelegt.

In beiden Fällen hat nicht viel zum Goal gefehlt...Zudem hat Ceesay sehr fleissig gegen hinten ausgeholfen und viele wichtige Ballbehauptungen gehabt. Auch sein taktisches Foul zum Schluss (für das er die Gelbe kassiert hat), war sehr wichtig, um den Sieg festzuhalten und somit sehr mannschaftsdienlich.

Zum sterbenden Schwan:
Ceesay ist nun etwas schneller unterwegs, als die meisten anderen Spieler. Wenn du voll am Sprinten bist, kann dich schon eine geringfügige Berührung aus dem Gleichgewicht bringen, die du bei gemächlicher Gangart gar nicht merken würdest.
Zudem ist Ceesay oft in die Doppelzange genommen worden. Da gibt es immer blaue Flecken. Heisst aber auch, dass er die Abwehr von YB gewaltig beschäftigt hat.

Für mich war Ceesay ein Aktivposten im Spiel gegen YB.
Rainy day, dream away

Infant
Beiträge: 955
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ-YB SO 28.11.21, 14:15

Beitragvon Infant » 30.11.21 @ 10:50

Victor Jara hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:..
Was mich etwas gestört hat:
-Ceesay und der sterbende Schwan, ja er wurde oft hart angegangen, aber trotzdem. Verstehe da auch Wagner über seine Reaktion teilweise
-...


Finde ich gar nicht. Wenn er keine Tore schiesst, ist Ceesay einfach ein peinliches Ärgernis


Wie Ihr zu dieser Einschätzung kommt verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben wir ein anderes Spiel gesehen.

Zum Ärgernis:
Ceesay stand in der 1. HZ am Ursprung unser zwei besten Chancen:

- Flanke auf Kramer, die Faivre gerade noch abgefangen hat und
- zur Grosschancefür Guerrero aufgelegt.

In beiden Fällen hat nicht viel zum Goal gefehlt...Zudem hat Ceesay sehr fleissig gegen hinten ausgeholfen und viele wichtige Ballbehauptungen gehabt. Auch sein taktisches Foul zum Schluss (für das er die Gelbe kassiert hat), war sehr wichtig, um den Sieg festzuhalten und somit sehr mannschaftsdienlich.

Zum sterbenden Schwan:
Ceesay ist nun etwas schneller unterwegs, als die meisten anderen Spieler. Wenn du voll am Sprinten bist, kann dich schon eine geringfügige Berührung aus dem Gleichgewicht bringen, die du bei gemächlicher Gangart gar nicht merken würdest.
Zudem ist Ceesay oft in die Doppelzange genommen worden. Da gibt es immer blaue Flecken. Heisst aber auch, dass er die Abwehr von YB gewaltig beschäftigt hat.

Für mich war Ceesay ein Aktivposten im Spiel gegen YB.


Danke für deine Ausführungen, da möchte ich auch überhaupt nicht widersprechen (ok mittlerweile, da ich Ceesay früher bestimmt nicht als Ceesay Befürworter stand), dass Cessy nicht die YB Abwehr beschäftigte, bzw. mit im Spiel nicht wichtig war.
Ich sage ja auch, dass er oft hart angegangen wird, gerade wohl wegen seiner Schnelligkeit und das er mittlerweile unser Torgefährlichster Spieler ist, was der Gegner in seiner Art zu Verteidigen auch mit einbezieht.
Wohl auch damit, dass eben Ceesay gerne mal aus dem Tritt kommt, sich kullert und so Möglichkeiten ergeben sich zu formieren oder ähnliches.
Bleibe aber dabei, dass mir es nicht gefällt wie er oft liegen bleibt (steht mir das zu, da ich den Schmerz nicht abschätzen kann? vielleicht).
Will das aber gar nicht weiter ausführen, da es diese und andere Spieler gibt und er mir bestimmt nichts schuldig ist ausser dann eben doch im richtigen Moment die Tore zu schiessen oder eben wie du sagst ein Aktivposten zu sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 560 Gäste