FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 20.11.21 @ 21:44

Blerim Dzemaili nach Auswärtssieg in Sion: "Wir sind nicht die Mannschaft, die Meister werden muss" - https://www.zuerilive.ch/2021/11/blerim ... rden-muss/


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3863
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 20.11.21 @ 22:31

Spitzenteams gewinnen solche Spiele... Klar, wir sollten uns nicht davon blenden lassen und einen solchen erkämpften, nicht unbedingt verdienten Sieg und die kurzfristige Tabellenführung als selbstverständlich ansehen. Aber so wie ich die Mannschaft und das Trainerteam einschätze, wird dies nicht der Fall sein. Über das ganze Spiel gesehen wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, die 1.HZ gehörte klar uns und die 2.HZ klar Sion.

Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber dieses Team macht einfach Spass momentan. Ich staune immer wieder, wie Breitenreiter und sein Staff in so kurzer Zeit eine Struktur, eine Spielidee und vor allem auch eine Mentalität etablieren konnten, trotz einer der schwächsten Spiele bisher. Auch wenn wir jetzt (kurz) Leader sind, dürfen wir nicht vergessen, wo wir die letzten Jahre standen, und ich glaube, es ist mittlerweile schon ziemlich klar, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, somit haben wir das Minimalziel bereits erreicht (klar ist rechnerisch noch alles möglich und im Fussball kann alles passieren, aber wenn wir mit 28 Punkten nach 14 Spielen noch absteigen sollten, dann wären wir wohl der unfähigste Verein aller Zeiten). Die Chancen stehen gut, dass wir in den Top3 überwintern, und wenn das Team weiterhin so spielt und arbeitet wie bisher, und auch weiterhin ab und zu das nötige Glück hat, dann bin ich sehr gespannt auf die Rückrunde. Wir sind aber schon deutlich weiter, als ich es mir vor einem halben Jahr erträumt hätte. Das Team ist stabilisiert, die Stimmung scheint top, ein Spielkonzept klar ersichtlich, jetzt bin ich gespannt, was in den nächsten Monaten folgt, ein gewisses Potenzial ist sicher vorhanden.

Zum Spiel: Wie gesagt, 1.HZ top (oder zumindest gut und souverän), 2.HZ flop. Auch wenn man sagen muss, dass die Abwehr grundsätzlich nicht schlecht stand, sooo viele Chancen hatte Sion nicht, richtig gefährlich waren eigentlich nur der Pfostenschuss und der eine Schuss, welchen Brecher stark abgewehrt hat. Einzelne Spieler zu bewerten finde ich heute schwierig, dass war eher ein "Mannschaftssieg". Abgesehen von Brecher, der seinen Job tadellos erledigt hat, würde ich noch Doumbia und Blerim herausheben - auch wenn beide keine fehlerfreie Partie gezeigt haben, ist mir ihre kampfbereitschaft und ihr Einsatz positiv aufgefallen. Und Kamberi hat gezeigt, dass er durchaus eine Option ist, auch wenn man gemerkt hat, dass ihm die Spielpraxis etwas fehlt, aber er hat seinen Job nicht schlecht gemacht.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon josip » 20.11.21 @ 23:00

halte mich kurz:

doumbia herausragend, blerim ebenfalls stark verbessert und enorm ballsicher, heute sogar mit ersten steilpässen.
ceesay heute etwas schwächer, trotzdem sieht man die taktischen verbesserungen. mit ihm bin ich zufrieden, aber abgeben darf man ihn trotzdem bei gutem finanziellen angebot.
blaz unterirdisch, darf pollero nie mehr vorgezogen werden. unverständlich, wie ein gewisser josip ihn vor dem match auf leicht ironische weise gefordert hat ;-)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.11.21 @ 0:43

josip hat geschrieben:halte mich kurz:

doumbia herausragend, blerim ebenfalls stark verbessert und enorm ballsicher, heute sogar mit ersten steilpässen.
ceesay heute etwas schwächer, trotzdem sieht man die taktischen verbesserungen. mit ihm bin ich zufrieden, aber abgeben darf man ihn trotzdem bei gutem finanziellen angebot.
blaz unterirdisch, darf pollero nie mehr vorgezogen werden. unverständlich, wie ein gewisser josip ihn vor dem match auf leicht ironische weise gefordert hat ;-)

Mit Kramer haben wir diese Saison jedes Spiel gewonnen ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon siucs » 21.11.21 @ 8:47

Ich pflichte den meisten Kommentaren hier in diesem Forum bei. Nur zu Blaz Kramer, man soll ihm für die Zeit beim FCZ dankbar sein, er hat ab und zu seine Aufstellung gerechtfertigt, als wir noch keinen solchen Sturm hatten wie zur Zeit. Aber seine Zeit ist gekommen, Platz zu machen für einen Neuzugang, auch in Anbetracht dessen dass Ceesay vielleicht verkauft wird zu einem hoffentlich ansehnlichen Betrag. Erwähnenswert heute auch die Torhüterleistung, ein sicherer Wert, ohne Flop. Weiter so, freu mich auf den Spitzenkampf gegen YB. YB muss fallen.....!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon lapen » 21.11.21 @ 8:58

siucs hat geschrieben:YB muss fallen.....!

bitte kein basler-niveau hier, danke

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 20.11.2021, 18:00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 21.11.21 @ 10:50

Zum Spiel wurde schon einiges gesagt. In der Tabelle profitiert der FCZ davon, dass er als einzige Mannschaft 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt hat. Dahinter sind St.Gallen und Lugano mit 6 Punkten, YB und Basel mit deren 4. Klar ist das nur eine Momentaufnahme, zeigt aber doch, dass das Feld wenigstens momentan etwas zusammengerückt ist. Der am Schluss doch glückliche Sieg gegen Servette, das 0 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt hat, bestätigt dieses Bild für mich.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, chiiswaerch, Danizsc, FCZ_x3, Gian, spitzkicker, tadaeus, Vapor, yellow und 647 Gäste