Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 03.11.21 @ 11:04

Ich erlaube mir, hier schon mal diesen Fred zu eröffnen, auch wenn die genüsslichen Diskussion über das 3:3 mit Basel-Mümü aktuell noch im Vordergrund stehen. :)

Wir haben diese Saison nur je einmal gegen YB und Basel verloren, das ist eine hervorragende Voraussetzung, um sich auf den internationalen Plätzen festzusetzen. Andererseits haben wir in den letzten beiden Spielen 2 von 6 möglichen Punkten geholt und müssen aufpassen, dass uns das Mittelfeld nicht bald wieder im Nacken sitzt. In diesem Sinne wäre ein Sieg gegen einen angeschlagene Gegner wie Servette natürlich extrem wichtig. Die haben grundsätzlich aber ein sehr starkes Team und werden mit allen Mitteln endlich wieder punkten wollen. Wir werden sehen, ich freue mich jedenfalls sehr auf dieses Spiel, auch wenn ich es nur im TV schauen kann.

Aus meiner Sicht wäre diese Aufstellung ideal:

Brecher
Omeragic - Mirlind - Aliti
Bora - Doumbia - Dzemaili - Guerrero
Marchesano
Ceesay - Gnonto


Im Baselspiel hat man mMn nach dem Wechsel von Gnonto für Leitner gemerkt, dass Tonino auf der 10 mehr bringt als vorne im Sturm. Gonto würde ich diesmal von Beginn an bringen und Pollero erst gegen Ende, wenn man noch einen langen Ball vorne reinhauen muss oder per Konter den Todesstoss sucht. Gnonto vertändelt da den Ball noch zu oft, wenn es ganz schnell gehen muss.

Omeragic ist für mich übrigens ein Wackelkandidat, für den man gerne auch mal Kamberi bringen könnte. Er wirkt überspielt und gedanklich langsamer als auch schon.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Infant
Beiträge: 960
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Infant » 03.11.21 @ 11:55

Stimme der Aufstellung zu, komme nur persönlich immer in etwas Wehmut, dass kein Platz für Coric und Gogia ist.
Vielleicht aber sind sie nach wie vor besser von der Bank weg.

Zu Omeragic, vielleicht wirklich langsam etwas überspielt und die Sache mit dem "verheizen" darf aufgrund seines Alters auch mal wieder gestellt werden.
Obs jetzt die Pause genau gegen den Ausbildungsverein braucht, (darf das so gesagt werden wenn der seit 16 bei uns ist?),
bzw. seinen Geburtsort bei welchem wohl auch Freunde und Familie im Stadion sind, ist ein wenig die Frage...

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 03.11.21 @ 12:48

Ein sehr interessantes und wichtiges Spiel für den FCZ. Die Hoppers empfangen YB und Basel spielt gegen St. Gallen. Am 14. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen YB und Basel. Wir reisen ins Wallis zum FC Sion.

Servette wird bestimmt mitspielen und uns Räume zugestehen. Deshalb würde ich gerne Coric statt Leitner sehen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 03.11.21 @ 13:17

Kollegah hat geschrieben:Ein sehr interessantes und wichtiges Spiel für den FCZ. Die Hoppers empfangen YB und Basel spielt gegen St. Gallen. Am 14. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen YB und Basel. Wir reisen ins Wallis zum FC Sion.

Servette wird bestimmt mitspielen und uns Räume zugestehen. Deshalb würde ich gerne Coric statt Leitner sehen.


Leitner gefällt mir überhaupt nicht, ich hatte mir einiges mehr von ihm erwartet. Im Spiel gegen Basel ist mir das nochmals aufgefallen, weder das Spiel mit- noch gegen den Ball hat funktioniert.
Also ganz klar, lieber Coric von Anfang an!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 03.11.21 @ 13:39

Gha_Züri hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein sehr interessantes und wichtiges Spiel für den FCZ. Die Hoppers empfangen YB und Basel spielt gegen St. Gallen. Am 14. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen YB und Basel. Wir reisen ins Wallis zum FC Sion.

Servette wird bestimmt mitspielen und uns Räume zugestehen. Deshalb würde ich gerne Coric statt Leitner sehen.


Leitner gefällt mir überhaupt nicht, ich hatte mir einiges mehr von ihm erwartet. Im Spiel gegen Basel ist mir das nochmals aufgefallen, weder das Spiel mit- noch gegen den Ball hat funktioniert.
Also ganz klar, lieber Coric von Anfang an!


Wie sieht denn eure Aufstellung aus? Ich hatte bei meiner ja beide nicht drin. Coric ist für mich der Backup für Marchesano.

Übrigens fehlt Genf mit Sasso ein wichtiger Spieler in der IV gelbgesperrt, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist sicher ein Vorteil für unsere Offensive.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon bluesoul » 03.11.21 @ 15:43

MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein sehr interessantes und wichtiges Spiel für den FCZ. Die Hoppers empfangen YB und Basel spielt gegen St. Gallen. Am 14. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen YB und Basel. Wir reisen ins Wallis zum FC Sion.

Servette wird bestimmt mitspielen und uns Räume zugestehen. Deshalb würde ich gerne Coric statt Leitner sehen.


Leitner gefällt mir überhaupt nicht, ich hatte mir einiges mehr von ihm erwartet. Im Spiel gegen Basel ist mir das nochmals aufgefallen, weder das Spiel mit- noch gegen den Ball hat funktioniert.
Also ganz klar, lieber Coric von Anfang an!


Wie sieht denn eure Aufstellung aus? Ich hatte bei meiner ja beide nicht drin. Coric ist für mich der Backup für Marchesano.

Übrigens fehlt Genf mit Sasso ein wichtiger Spieler in der IV gelbgesperrt, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist sicher ein Vorteil für unsere Offensive.



Brecher
Omeragic - Mirlind - Aliti
Bora - Doumbia - Dzemaili - Guerrero
Marchesano
Ceesay - Gnonto (evtl. Pollero)

Das ist halt glaub schon die aktuelle Bestformation. Darum in diesem wichtigen Spiel auch bringen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Servette FC - FCZ, So. 07.11.2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 03.11.21 @ 16:20

bluesoul hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein sehr interessantes und wichtiges Spiel für den FCZ. Die Hoppers empfangen YB und Basel spielt gegen St. Gallen. Am 14. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen YB und Basel. Wir reisen ins Wallis zum FC Sion.

Servette wird bestimmt mitspielen und uns Räume zugestehen. Deshalb würde ich gerne Coric statt Leitner sehen.


Leitner gefällt mir überhaupt nicht, ich hatte mir einiges mehr von ihm erwartet. Im Spiel gegen Basel ist mir das nochmals aufgefallen, weder das Spiel mit- noch gegen den Ball hat funktioniert.
Also ganz klar, lieber Coric von Anfang an!


Wie sieht denn eure Aufstellung aus? Ich hatte bei meiner ja beide nicht drin. Coric ist für mich der Backup für Marchesano.

Übrigens fehlt Genf mit Sasso ein wichtiger Spieler in der IV gelbgesperrt, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist sicher ein Vorteil für unsere Offensive.



Brecher
Omeragic - Mirlind - Aliti
Bora - Doumbia - Dzemaili - Guerrero
Marchesano
Ceesay - Gnonto (evtl. Pollero)

Das ist halt glaub schon die aktuelle Bestformation. Darum in diesem wichtigen Spiel auch bringen.


Absolut, bin der Meinung von bluesoul, in der zweiten Halbzeit kann man Coric ohne grossen Qualitätsverlust gerne für Tonino bringen. Auch Gogia kann man getrost für Guerrero einwechseln.

Edith: Vielleicht war ich mit meinem Post von vorhin zu voreilig Coric von Anfang an zu bringen, aber auch dann würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 647 Gäste