CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon MetalZH » 27.10.21 @ 10:37

Kiyomasu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Was mich auch ankackt wegen dem Derby-Ausraster, ist die Tatsache dass wegen diesen Vorfällen am nächsten Samstag viele Zuschauer vom Spiel fernbleiben werden......


Meinst du? Da frage ich mich manchmal ob das wirklich so ist. Ein Familienvater, der seine Kinder ans Spiel mitnimmt, tut das ja kaum einfach so aus dem Nichts. Der wird gewisse Sympathien für den Fussball bzw. für den FCZ haben, auch wenn er nicht regelmässig dabei ist. Das heisst er wird auch wissen, dass seit 10 Jahren so etwas ähnliches kaum vorgekommen ist und dürfte das wohl ausblenden. Ich rechne auch mit etwa 12'000 Zuschauern gegen Basel. An einem Sonntagnachmittag wären es wohl mehr.

Aber ja, wenn gegen Bisel weniger als 10'000 Leute zugegen sind kann ich mir vorstellen, dass die Ereignisse vom vergangenen Samstag einen Einfluss hatten.


Also ich bin seit gut 20 Jahren mit Herzblut dabei und weiss ja, wie der Hase läuft. Mein Sohn ist zwar noch zu klein und zu wild, um ihn mitzunehmen, aber nach den Ereignissen vom letzten Samstag würde ich ihn sicher nicht in den Familiensektor mitnehmen, wenn gerade Basel zu Gast ist und deren Vollhonks nebenan einen auf dicke Hose machen könnten. Das ist es einfach nicht wert, zumal es den Kindern die Lust am FCZ zunichte machen könnte.
Auf den Sitzplätzen im D bei uns vielleicht schon, aber viele wollen mit den Kids eben ins C, um mehr sehen zu können.
Allerdings ist dieses Spiel eh am Samstagabend, da bringen generell nur wenige Leute ihre Kinder mit.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon gelbeseite » 27.10.21 @ 10:59

bluesoul hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Das einzig Positive heute... die Regulierung in der Kurve hat funktioniert.. soll auch mal erwähnt sein!


Du meinst am Ende, als der eine Scheisser über die Abschrankung kletterte um weiss ich wem zu imponieren und der dann zurück bugsiert wurde? Bravo... (leichte Ironie nicht ungewollt).

Ja, die Yverdon-Spieler haben vor ihnen gefeiert. Vielleicht hat sogar noch der eine oder andere völlig überflüssig und unnötig und dumm eine provokative Geste gemacht. Ist aber kein Grund für Gewalt. Ein zünftiges Anscheissen auf Distanz reicht völlig.


Sind das dieselben Scheisser, die ihr persönlich nicht einmal getraut anzusprechen? Da gelingt unseren Leuten, blitzschnell zu reagieren, womöglich konnte man sich deshalb gar nicht mehr richtig auf den dramatischen Penalty-Krimi fokussieren, um den eigenen Sektor im Auge zu behalten. Und dann haust du von der warmen Stube aus leicht ironische Kommentare raus. Bravo... nein wirklich!

+1 auf der Ignore-Liste.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon WeeklyPics » 27.10.21 @ 11:20

bluesoul hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Das einzig Positive heute... die Regulierung in der Kurve hat funktioniert.. soll auch mal erwähnt sein!


Du meinst am Ende, als der eine Scheisser über die Abschrankung kletterte um weiss ich wem zu imponieren und der dann zurück bugsiert wurde? Bravo... (leichte Ironie nicht ungewollt).

Ja, die Yverdon-Spieler haben vor ihnen gefeiert. Vielleicht hat sogar noch der eine oder andere völlig überflüssig und unnötig und dumm eine provokative Geste gemacht. Ist aber kein Grund für Gewalt. Ein zünftiges Anscheissen auf Distanz reicht völlig.


langsam ists wirklich auch mal gut. ihr konntet euch jetzt über 40 seiten lang im derby thread austoben und euch mit beleidigungen und schimpftiraden übertreffen. nun hat die selbstregulierung 3 tage später funktioniert und selbst da empfindest du es noch für nötig irgendwas zynisches zu schreiben. selbstregulierung ist nichts, dass einfach so passiert, sondern es setzt immer (zivil-)courage von einzelnen personen voraus. und es sind genau leute wie du, kiyomasu und co, die hier im forum die grossen raushängen lassen und mit "kleiner scheisser", "verpisster abschaum", "bubis", "vollidioten" etc um sich werfen, die dann im echten leben nicht die eier dazu haben, das richtige zu tun. lassts doch einfach mal gut sein jetzt

edith: danke gelbeseiten
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Jea » 27.10.21 @ 11:28

gelbeseite hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Das einzig Positive heute... die Regulierung in der Kurve hat funktioniert.. soll auch mal erwähnt sein!


Du meinst am Ende, als der eine Scheisser über die Abschrankung kletterte um weiss ich wem zu imponieren und der dann zurück bugsiert wurde? Bravo... (leichte Ironie nicht ungewollt).

Ja, die Yverdon-Spieler haben vor ihnen gefeiert. Vielleicht hat sogar noch der eine oder andere völlig überflüssig und unnötig und dumm eine provokative Geste gemacht. Ist aber kein Grund für Gewalt. Ein zünftiges Anscheissen auf Distanz reicht völlig.


Sind das dieselben Scheisser, die ihr persönlich nicht einmal getraut anzusprechen? Da gelingt unseren Leuten, blitzschnell zu reagieren, womöglich konnte man sich deshalb gar nicht mehr richtig auf den dramatischen Penalty-Krimi fokussieren, um den eigenen Sektor im Auge zu behalten. Und dann haust du von der warmen Stube aus leicht ironische Kommentare raus. Bravo... nein wirklich!

+1 auf der Ignore-Liste.


Danke gelbeseite... fettes +1

ich dachte schon, ich bin die einzige, der das online bashing auf den sack geht... es ist jetzt auch mal gut jetzt! das Thema muss jetzt nicht in JEDEM Fred (Derby, Basel-Spiel, hier etc) durchgekaut werden, oder?
betreffend dem im Auge behalten, das würde vielleicht auch erklären, warum fast kein Support beim Penaltyschiessen zu hören war.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Thommy » 27.10.21 @ 11:40

camelos hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Nach der Schande von Zürich, die Schmach in Yverdon. ULF gegen AB 1 : 0. Er hat seine Revanche. Musste aber nicht unbedingt sein.


Schmach?
Wir haben gegen einen topmotivierten, sehr gut eingestellten Unterklassigen m Penaltyschiessen verloren…
Einige hier drin scheinen vergessen zu haben, woher wir kommen.
Diese Mannschaft wurde im Sommer rundumerneuert und hat bisher klar über den Erwartungen gespielt und vor allem gepunktet. Es ist nach wie vor ein zartes Pflänzchen und wir sind (noch) keine Tomannschaft. Daher sollte klar sein das es Rückschläge geben wird.
Nätürlich ist es Ärgerlich, so früh auszuscheiden, aber dieses Ergebnis, wird die Mannschaft und Staff hoffentlich motivieren umso härter zu arbeiten um die angepeilten Ziele zu erreichen.


Ist schon eine Schmach und vor allem eine völlig unnötige!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.10.21 @ 12:25

Jea hat geschrieben:
ich dachte schon, ich bin die einzige, der das online bashing auf den sack geht... es ist jetzt auch mal gut jetzt! das Thema muss jetzt nicht in JEDEM Fred (Derby, Basel-Spiel, hier etc) durchgekaut werden, oder?
betreffend dem im Auge behalten, das würde vielleicht auch erklären, warum fast kein Support beim Penaltyschiessen zu hören war.


Dass beim Penaltyschiessen nicht viel zu hören war lag schlichtwegs daran, dass auch die Kurve nach 120min irgendwann zu angespannt auf die Elfer war als noch gross zu singen ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Jea » 27.10.21 @ 12:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dass beim Penaltyschiessen nicht viel zu hören war lag schlichtwegs daran, dass auch die Kurve nach 120min irgendwann zu angespannt auf die Elfer war als noch gross zu singen ;)


kann sein, aber ein gepflegtes FCZ hätte vielleicht noch ein wenig angespornt ;)

aber egal, es ist wie's ist, jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren und nach vorne schauen, Niederlage abhaken, kann passieren.
Zuletzt geändert von Jea am 27.10.21 @ 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, withe lion, yellow und 640 Gäste