CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon marado » 27.10.21 @ 8:03

Klar ist das Ausscheiden aus dem Cup ärgerlich, zumal ich der Manschaft doch einiges zugetraut habe. Aber von einem Debakel o.Ä. würde ich nicht sprechen und sehe die Leistung doch um einiges besser als die meisten hier drin. Challenge-League Ligisten werden nicht einfach so an die Wand gespielt, das sind Profis und die können kicken. In Anbetracht dessen finde ich (erst ab 2. HZ dabei), kann man der Manschaft keinen Vorwurf machen, haben alles probiert und glaube dass sie wirklich wollten. Dass sie nicht Chance um Chance rausspielen gegen einen guten und sehr tief stehenden Gegner war zu erwarten. Es fehlte mehrmals das Abschlussglück und Yverdon holt das Optimum heraus und war extrem effezient.

Anyway, wie hier drin auch schon erwähnt, gilt der Fokus jetzt auf die Meisterschaft und das nächste Spiel gegen Bisel. Bin guten Mutes, dass AB die richtigen Schlüsse zieht und wir ein ganz anderes Spiel sehen werden am Samstag. Auf gehts!


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon bluesoul » 27.10.21 @ 8:43

PASCOLO1896 hat geschrieben:Das einzig Positive heute... die Regulierung in der Kurve hat funktioniert.. soll auch mal erwähnt sein!


Du meinst am Ende, als der eine Scheisser über die Abschrankung kletterte um weiss ich wem zu imponieren und der dann zurück bugsiert wurde? Bravo... (leichte Ironie nicht ungewollt).

Ja, die Yverdon-Spieler haben vor ihnen gefeiert. Vielleicht hat sogar noch der eine oder andere völlig überflüssig und unnötig und dumm eine provokative Geste gemacht. Ist aber kein Grund für Gewalt. Ein zünftiges Anscheissen auf Distanz reicht völlig.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Thommy » 27.10.21 @ 8:47

Nach der Schande von Zürich, die Schmach in Yverdon. ULF gegen AB 1 : 0. Er hat seine Revanche. Musste aber nicht unbedingt sein.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon camelos » 27.10.21 @ 9:08

Thommy hat geschrieben:Nach der Schande von Zürich, die Schmach in Yverdon. ULF gegen AB 1 : 0. Er hat seine Revanche. Musste aber nicht unbedingt sein.


Schmach?
Wir haben gegen einen topmotivierten, sehr gut eingestellten Unterklassigen m Penaltyschiessen verloren…
Einige hier drin scheinen vergessen zu haben, woher wir kommen.
Diese Mannschaft wurde im Sommer rundumerneuert und hat bisher klar über den Erwartungen gespielt und vor allem gepunktet. Es ist nach wie vor ein zartes Pflänzchen und wir sind (noch) keine Tomannschaft. Daher sollte klar sein das es Rückschläge geben wird.
Nätürlich ist es Ärgerlich, so früh auszuscheiden, aber dieses Ergebnis, wird die Mannschaft und Staff hoffentlich motivieren umso härter zu arbeiten um die angepeilten Ziele zu erreichen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon DJ Hattrick » 27.10.21 @ 9:29

gelbeseite hat geschrieben:Gratulation an Yverdon. Mit Herzblut und Mut gekämpft und zurecht gewonnen. Der FCZ mit einer miserablen Leistung, arrogant, lauffaul und überheblich. In meinen Augen auch der erste grobe Schnitzer von Breitenreiter, der das Spielsystem ohne echten Zwang umgestellt hat. Wenn du gegen ein Yverdon nicht mit Kamberi und Wallner auflaufen kannst, dann brauchst du die gar nicht mitzunehmen. Und dann mit nur 1 defensiven Mittelfeldspieler agiert, sodass wir von Glück reden konnten, dass es zur Pause nicht schon 2:0 für Yverdon steht. Aber es lag wahrlich nicht nur am Trainer. Da muss sich jeder hinterfragen, weshalb man gegen diesen biederen Fortefussball kein Mittel findet und parat ist zu Räume zu ersprinten, bis der Gegner Lücken auftun muss.

Gute Heimreise an die all die Supporter, die die Reise unter der Woche auf sich genommen haben. Ihr wart heute das einzig würdige beim FCZ.


Also wenn ich sehe, wie die Jungen von Yverdon sich ins Zeug gelegt haben, dann bin ich überzeugt, dass mit Wallner (schnell und bedacht) und Kamberi (Körpersprache) mehr möglich gewesen wäre als mit Hornschuh. Wo war die gewisse Extramotivation, die in so ein Cupspiel gehören? Schon gut, dass man die Spieler mitnimmt, aber man muss sie auch einsetzen.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4484
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.10.21 @ 9:37

So geht's manchmal, raus ohne Applaus. Leider wurde nach den Ausgleichstreffern nicht konsequent die Führung gesucht, da scheint der Mannschaft noch der Killerinstinkt zu fehlen (siehe Derby, Spiel gegen Servette). Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg, diese Rückschläge gehören dazu. Hatte schon länger nicht mehr dieses gute Grundgefühl und Vertrauen in Trainer und Mannschaft. Aufstehen, Basel schlagen und vielleicht klappts ja über die Liga mit Europa. Come on Züri!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Demokrit » 27.10.21 @ 10:10

Mini Nervä.
Jetzt geht diese Kacke wieder los.
Im Büro kommen alle Hüpfers und Baseler aus den Löchern und freuen sich für den Fussball, dass der FCZ raus ist Cup. Als wir so gut in der Meisterschaft gestartet sind hat niemand das auch nur erwähnt. Ich wünsche mir von Herzen, dass am nächsten Samstag, wo leider nicht dabei sein kann, die Mannschaft sich wieder besinnt und dem FCB paroli bietet. Die können das. Was mich auch ankackt wegen dem Derby-Ausraster, ist die Tatsache dass wegen diesen Vorfällen am nächsten Samstag viele Zuschauer vom Spiel fernbleiben werden......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Google Adsense [Bot], Kollegah, MetalZH, Siscos, spitzkicker, Sveerin, Wini, yellow und 472 Gäste