CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2860
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon starman » 27.10.21 @ 0:25

Gladiator1988 hat geschrieben:Na vermisst ihr Ueli Forte ;D ?


Nö ;D
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 808
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon chuk » 27.10.21 @ 0:56

komalino hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
josip hat geschrieben:ich habe noch nie einen weniger charismatischen goalie gesehen als diesen kostadinovic. null ausstrahlung, keine eier. hätte morgen keinen vertrag mehr bei mir. positiv zu erwähnen mirlind, ein mentalitätsmonster mit liebe zum fcz.


Find ich ein wenig zu harsch, zumal er seinen Pen versenkt hat, aber ich glaube auch, dass wir mit Brecher dieses Penaltyschiessen gewonnen hätten.

Er hat einen Penalty versenkt,ich scheine etwas verpasst zu haben.


Wollte schreiben, dass er einen gehalten hat, während Salvi von unseren 3 Fehlschüssen übers Tor profitiert hat.

kokalol
Beiträge: 800
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon kokalol » 27.10.21 @ 5:38

Fragte mich die ganze Zeit warum Kostadinovic nicht einfach mal stehen bleibt. Gefühlt hätte er so jeden 3. Elfer gehalten.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Romi » 27.10.21 @ 7:21

UF vs AB/AC: 1:0
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Infant
Beiträge: 941
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Infant » 27.10.21 @ 7:23

Ein richtiges Cupspiel, welches den in meinen Augen verdienten Sieger gesehen hat.
Yverdon war im Kopf bereiter als wir, wollte den Sieg mehr und zeigte dies auch durch 2malige Führung.
Unsere gute und dominierende Phasen von der 65 Minute bis zum Tor und danach nochmal kurz vor Ende der regulären Zeit, war zu wenig.
Wiederum viele Fehlpässe wie gegen GC, sowie unsauber geführte Angriffe. Bis auf Gnonto und den etwas unglücklich arbeitenden Pollero, war es m.M.n. schwach vorne.
Leider konnte Pollero seine Kopfallstärke nicht beweisen, trotz 2-3 guten, ja sogar freistehenden Bällen auf das Tor köpfend.
Obwohl Yverdon öfters in der Defensive Situationen spielerisch lösen wollte und uns so fast fahrlässig Möglichkeiten bescherte, wollte es nicht.

Bei solch einem Elfmeterschiessen bleibe ich auch etwas ratlos zurück, waren die Schützen so gut oder die Goalies so schwach oder tatsächlich gestern viel Pech/Glück dabei?
Will mich da nicht festlegen und gratuliere zumindest JEDEM Schützen, der unter grossem Druck versenkt hat.

Grundsätzlich liebe ich den Cup, auch dann wenn der Herzensverein gegen einen Unterklassigen ausscheidet.
Auch da Gratulation an Yverdon welche den Kampf präsentiert haben, aber auch mit sitzenden Nadelstichen uns Tore eingeschenkt haben, sowie Chancen erarbeitet.

Schöner Support unserer Leute und Danke das "brenzlige" Situationen direkt unterbunden wurden.

@alään, danke für die Erklärung

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 27.10.21 @ 7:34

Ich glaube man darf sagen, dass Breitenreiter zu Beginn die falsche Formation aufs Feld schickte und so für mich klar eine grosse Schuld für dieses unnötige Cup Out auf sich nehmen muss. Neues System mit 4er Kette und verschiedene Spieler die auf den "falschen" Positionen spielen mussten. Ceesay auf dem linken Flügel, Marchesano zu weit hinten. Dazu Spieler wie Gogia und Coric, die momentan noch besser sind, wenn sie von der Bank kommen und in dieser Formation auch völlig wirkungslos blieben. Offensiv hatte man so zudem auch viel weniger Möglichkeiten zu reagieren, wenn es eben mal nicht so läuft, nur Willy brachte neuen Schwung.
Sehr, sehr schade und es nervt mich gewaltig dieses Cup Out (an gutes Schlafen war nicht zu denken). Eine heikle Phase, in welcher der FCZ jetzt drin steckt. Im Derby einen 2 Tore Vorsprung verspielt, dazu die Vorkommnisse nach dem Spiel, jetzt dieses Blamage gegen Yverdon. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt aufrichten wird und was wir gegen Basel sehen werden.
Meine Hoffnung ist Breitenreiter, der bisher immer die richtigen Schlüsse gezogen hat, meistens während dem Spiel aber gestern waren ihm auch selberverschuldet ein wenig die Hände gebunden. Dazu die Rückkehrer Brecher, Omeragic und Dzemaili, mal schauen, wie sich der FCZ dann präsentiert (Formation, Mentalität) und sich gegen Basel meistert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

Beitragvon Romi » 27.10.21 @ 7:50

AC hätte AB warnen müssen. Es war klar, dass dieses von UF gecoachte Team top motiviert in dieses Spiel gehen würde. Dem hätte man in Bestbesetzung und mit gleicher Zweikampf Härte entgegen treten müssen, mindestens bis zur klaren Führung. Schade. Wir waren mal eine Cupmannschaft.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste