FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5141
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon bluesoul » 24.10.21 @ 18:48

Wohl Geisterspiel, das erste einer Reihe.

Und irgendwie auch gar nicht mehr so wichtig...

Trotzdem hoffe ich, die Mannschaft kann sich irgendwie motivieren und gegen Basel mithalten.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.10.21 @ 19:15

bluesoul hat geschrieben:Wohl Geisterspiel, das erste einer Reihe.

Und irgendwie auch gar nicht mehr so wichtig...

Trotzdem hoffe ich, die Mannschaft kann sich irgendwie motivieren und gegen Basel mithalten.


Wenn es denn Geisterspiel(e) als Strafe absetzen sollte, wird dies kaum schon bis Samstag passieren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3605
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon camelos » 24.10.21 @ 19:19

bluesoul hat geschrieben:Wohl Geisterspiel, das erste einer Reihe.

Und irgendwie auch gar nicht mehr so wichtig...

Trotzdem hoffe ich, die Mannschaft kann sich irgendwie motivieren und gegen Basel mithalten.


Meinst du ernsthaft, das sich Profis, aufgrund der unrühmlichen Vorkommnisse gestern ( die sie persönlich nicht einmal betroffen haben) in ihrer Matchvorbereitung beeinflussen lassen.?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5141
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon bluesoul » 24.10.21 @ 22:39

Profi hin oder her. Sowas geht nicht spurlos an den Spielern vorbei.

Vielleicht hast du aber auch recht und sie haben genug Distanz. Was dann allerdings wieder eher von weniger Identifikation zeugen würde.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon josip » 25.10.21 @ 20:54

ich hoffe schwer, die mannschaft hat das fcz forum in den vergangenen tagen vermieden. sie wird wie immer auf zahlreiche unterstützung im stadion von fczlern zählen können, darüber bin ich sehr froh. ums nochmal gesagt zu haben, geisterspiele wirds keine geben.

ich würde mit einem doppelsturm pollero / assan starten. dzemaili und doumbia fand ich sehr gut, die kann man ruhig wieder so laufen lassen. ich bin optimistisch, dass wir gegen basel was holen, die mannschaft macht freude.

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon züribueb1896 » 25.10.21 @ 21:33

josip hat geschrieben:ich hoffe schwer, die mannschaft hat das fcz forum in den vergangenen tagen vermieden. sie wird wie immer auf zahlreiche unterstützung im stadion von fczlern zählen können, darüber bin ich sehr froh. ums nochmal gesagt zu haben, geisterspiele wirds keine geben.

ich würde mit einem doppelsturm pollero / assan starten. dzemaili und doumbia fand ich sehr gut, die kann man ruhig wieder so laufen lassen. ich bin optimistisch, dass wir gegen basel was holen, die mannschaft macht freude.

Pollero/Ceesay fände ich auch intressant, zumal es diese saison schon oft vorgekommen ist, das Marchesano ein super Pass au Ceesay spiel, Ceesay dann aber die Anspielstationen in der Mitte fehlen da Marchesano denn Pass spielt und folglich im Strafraum fehlt. Pollero könnte vielleicht die Lücke füllen.
Allgemein finde ich die Frage intressant: Marchesano als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldspieler?

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1795
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon neinei » 26.10.21 @ 10:05

züribueb1896 hat geschrieben:Allgemein finde ich die Frage intressant: Marchesano als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldspieler?


Da stehe ich ganz klar beim 10er im offensiven Mittelfeld. In der hängenden Spitze fand ich zumindest im Derby seinen Auftritt unsichtbar. Was nicht an ihm lag, sondern daran, dass die Hoppers in sehr konsequent und gut aus dem Spiel nahmen.

Auf der 10 ist das doch etwas schwieriger zu bewerkstelligen. Obwohl in Basel mit wohl Frei und Kasami auch dort starke Defensivposten stehen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, chiiswaerch, Fczbabo, Machete_FYM, Mushu, ouagi, popper, spitzkicker, Stogerman., Zhyrus, Zürcherflyer und 394 Gäste