FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Jea » 28.10.21 @ 10:23

Ich gebs zu, gestern nach dem Ausscheiden vom FCB war mein 1. Gedanke: Das wird ein heisses und vielleicht gehässiges Spiel am Samstag.

ich freu mich auf die Reaktion von unseren Jungs und denke auch, dass AB die richtigen Knöpfe drückt und die Einstellung passt. Ich hoffe, dass man sich das Spiel gestern nochmals anschaut, Carouge hat das super gemacht und hatte sogar Cabral mehrheitlich im Griff. Klar, es war nicht sein bester Tag, aber normalerweise glückt ihm dann zum Schluss trotzdem noch irgendein Schussel-Schuss, welcher im Netz landet.

Am Samstag hoffentlich nicht!

Ja, der FCZ hat in den letzten Jahren vielfach hoch aufs Maul gekriegt (aber auch schon gewonnen) und ja, wir sind der Lieblingsgegner von Basel in jeder Aufbauphase.. jedenfalls bisher. Ich denke, das wird sich am Samstag ändern und dass wir die Basler aus dem Letzi hauen und zwar so richtig. Man sieht, dass unsere Mannschaft Charakter zeigen kann, vor allem, wenn man im Rückstand ist. Das zeugt von grundsätzlich sehr guter mentaler Verfassung und ich denke, das haben wir hauptsächlich AB und seinem Umgang zu verdanken.

Am Samstag wird ALLES auf Sieg gesetzt und diesmal klappts auch! Positiv bleiben und das Negative und vergangene hinter sich lassen! Alli in Letzi!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Thommy » 28.10.21 @ 10:31

Hoffe wie gegen GC auch gegen den FCB auf ein Unentschieden. Das FCB A-Team ist als Mannschaft sehr gut aufgestellt und wird wie der FCZ nach der Cup-Blamage ein anderes Gesicht zeigen.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon C.D.M. » 28.10.21 @ 12:45

Ja wer hätte das noch vor der Cuprunde gedacht, dass der Klassiker das Spiel der Verlierer sein wird.

Showtime am Samstag in der Meisterschaft, 3-1, und ich hoffe das AB und sein Staff diese Woche gut trainieren, die richtigen Worte finden und die Spieler so richtig
heiss machen. Cabral und Zegrova für mich die gefährlichsten bei Bisler... Diese zwei müssen wir gut im Griff haben.


Auf gehts Jungs!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Sandman » 28.10.21 @ 13:01

Geniessen wir eine hoffentlich stimmungsvolle Ambiance ohne Radau. Wer weiss, wann dies das nächste Mal der Fall sein wird. Wäre mit einem Punkt zufrieden nach dem Derby und dem Cupdebakel.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Sektor D » 28.10.21 @ 13:07

Sandman hat geschrieben:Geniessen wir eine hoffentlich stimmungsvolle Ambiance ohne Radau. Wer weiss, wann dies das nächste Mal der Fall sein wird. Wäre mit einem Punkt zufrieden nach dem Derby und dem Cupdebakel.


Ich würde ebenfalls für einen Punkt unterschreiben. Allerdings wäre es doch besonderes schön, den Baslern am Samstag so richtig einen reinzuwürgen. So ein 2:1 in der Nachspielzeit durch Blerim, zum Beispiel :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon fczlol » 28.10.21 @ 13:14

Eigentlich dachte ich, dass wir nach dem Ausscheiden gegen Yverdon etwas gutzumachen haben. Nun hat Basel nach dem aus gegen ein noch kleineres Team noch mehr gutzumache... Eine ganz besondere Affiche vor diesem Klassiker.

Breitenreiter hat es bereits deutlich gemacht, dass er im Cup alles andere als zufrieden war. Nun nimmt es mich Wunder was dies Personell für Auswirkungen hat. Ich würde wohl so aufstellen:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Dzemaili, Doumbia, Guerrero
Marchesano
Gnonto, Ceesay

Wenn man Gnonto jetzt nicht bringt wann dann? Hat als Einwechselspieler immer Dampf gebracht und gegen Yverdon getroffen. Es ist Zeit für unser Supertalent.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Kollegah » 28.10.21 @ 15:41

Tosin scheint wieder alles mit der Mannschaft mitzumachen. Was denkt ihr, wann steht er zum ersten Mal im Kader?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 628 Gäste