GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 17.10.21 @ 21:00

Ich erlaube mir....
Derby-Time, Freude herrscht!! :-)

Ich glaube, das gibt ein attraktives Spiel mit einigen Torszenen auf beiden Seiten. Wohl im Gegensatz zum Rest der Fussball-Schweiz sieht Sporttip die Insekten aktuell in der Favoritenrolle:

1= 1.83
X= 3.55
2= 3.62

Keine Ahnung, wie die auf diese Quoten kommen, ich hab meine Wette jedenfalls platziert...
Vielleicht denkt da jemand, dass wir ohne Ceesay eh verlieren. AB und das Team können jetzt beweisen, dass wir so breit aufgestellt sind wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich glaube, dass unsere Jungs gute Lösungen finden werden und freue mich schon sehr darauf!


Aufstellung:

Brecher
Oméragic - Kryeziu - Aliti
Rohner - Doumbia - Dzemaili - Guerrero
Leitner
Marchesano - Pollero

Aus meiner Sicht kann momentan nur Pollero einigermassen die Rolle von Ceesay übernehmen, wenn man dem System treu bleiben will. Gogia und Gnonto sind keine MS und beide sind sich zu viele Ballberührungen bzw. Dribblings gewöhnt. Kramer und Tosin sind meines Wissens noch nicht am Start.
Falls Oméragic und/oder Leitner nicht Spielen können, wären Kamberi und Krasniqi die logische Alternative und könnte gleich noch zusätzliche Derby-Würze reinbringen. Die anderen beiden würde ich aktuell aber vorziehen und mit Brecher, Mirlind, Blerim und Rohner (und Marchesano) stehen schon genug Herzblut-Spieler auf dem Platz.

Allenfalls könnte man sonst auch im 3-4-3 mit variablem Dreizack beginnen, dann aber rechts mit Bora statt Rohner:

Brecher
Oméragic - Kryeziu - Aliti
Bora - Doumbia - Dzemaili - Guerrero
Gnonto - Marchesano - Gogia
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon supporter » 17.10.21 @ 21:21

Kann mir jemand bitte sagen wer bei GC gesperrt ist??
alles wird besser....seit 111 Jahren

camelos
Beiträge: 3605
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 17.10.21 @ 21:30

supporter hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen wer bei GC gesperrt ist??


Ich glaub niemand
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2845
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 17.10.21 @ 21:34

camelos hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen wer bei GC gesperrt ist??


Ich glaub niemand


Toti Gomes glaube ich. Nicht unwichtig.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon züribueb1896 » 17.10.21 @ 22:51

Kiyomasu hat geschrieben:Spielsystem anpassen und die Kopfballstärke von Pollero ausnutzen. Wir haben mit Guerrero und Boranijasevic zwei sehr starke Flankengeber, deshalb würde ich an der taktischen Aufstellung nichts ändern, aber halt einfach vermehrt auf Kurzpassspiel setzen anstatt lange Bälle hinter die Abwehr und vor allem die gesamte Breite des Spielfelds nutzen und Pollero in der Mitte mit Flanken füttern:

Brecher;
Omeragic, M. Kryeziu, Aliti;
Doumbia;
Boranijasevic, Krasniqi, Dzemaili, Guerrero;
Marchesano;
Pollero.

Also ein 3142 mit Marchesano als hängende Spitze oder halt Doppelspitze, je nach Spielsituation.

So würde au ich auflaufen lassen. Interessant wäre für mich jedoch auch Coric für Krasinqi zu setzen. Gegen Lugano hat er mich, so wie gegen Sion mit seiner Technik und seinen Pässen überzeugt. Ich denke, wenn die defensiv starken Hoppers sich hinten wieder zumauern könne er die nötige Kreativität haben diese Mauer zu brechen (nicht, dass Krasniqi nicht kreativ ist, lediglich etwas weniger als Coric)

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 17.10.21 @ 22:56

züribueb1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Spielsystem anpassen und die Kopfballstärke von Pollero ausnutzen. Wir haben mit Guerrero und Boranijasevic zwei sehr starke Flankengeber, deshalb würde ich an der taktischen Aufstellung nichts ändern, aber halt einfach vermehrt auf Kurzpassspiel setzen anstatt lange Bälle hinter die Abwehr und vor allem die gesamte Breite des Spielfelds nutzen und Pollero in der Mitte mit Flanken füttern:

Brecher;
Omeragic, M. Kryeziu, Aliti;
Doumbia;
Boranijasevic, Krasniqi, Dzemaili, Guerrero;
Marchesano;
Pollero.

Also ein 3142 mit Marchesano als hängende Spitze oder halt Doppelspitze, je nach Spielsituation.

So würde au ich auflaufen lassen. Interessant wäre für mich jedoch auch Coric für Krasinqi zu setzen. Gegen Lugano hat er mich, so wie gegen Sion mit seiner Technik und seinen Pässen überzeugt. Ich denke, wenn die defensiv starken Hoppers sich hinten wieder zumauern könne er die nötige Kreativität haben diese Mauer zu brechen (nicht, dass Krasniqi nicht kreativ ist, lediglich etwas weniger als Coric)

Ich würde auch Coric statt Krasniqi bringen und statt Pollero halt doch Gnonto.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 17.10.21 @ 23:42

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Kann mir jemand bitte sagen wer bei GC gesperrt ist??


Ich glaub niemand


Toti Gomes glaube ich. Nicht unwichtig.


Jep der müsste gesperrt sein. Der Ausfall von Ceesay wiegt aber definitiv schwerer als der von Toti, weil wir keinen ähnlichen Ersatz haben. Toti und Arigoni sind praktisch derselbe Spielertyp.

Immerhin fällt bei denen Abrashi aus. Somit vielleicht noch drei Fussballer mit Geschmacksverstauchung, die das Wort Derby mal gehört haben.


Toti und Arigoni standen meines Wissens bis jetzt fast immer zusammen auf dem Platz, von dem her kann man Arigoni nicht als Ersatz für Toti bezeichnen. Der Ausfall eines solchen Stammspielers ist schon ein herber Verlust, da sie jetzt entweder das System wechseln müssen oder einen reinschicken, der in der SL wenig Spielpraxis hat.

Den Vergleich mit Ceesay verbitte ich mir sowieso! ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Fczbabo, Vapor und 375 Gäste