GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.10.21 @ 22:41

Kein ungerechtes Resultat in einem zwar intensiven, aber fussballerisch äusserst bescheidenen Spiel. In der zweiten Hälfte kämpfte ich gegen die Schläfrigkeit. Die Zeit verrann monoton bei einem Gekicke, bei dem der Eifer Welten über der Abgeklärtheit stand. Zum Glück konnte man bei den nicht gepfiffenen Fouls an Omeragic und Kryeziu wenigstens kurzfristig den Blutdruck hochfahren und etwas Mötzeln.

Wir kassieren zu viele leichte Gegentore (2:2, 3:2 aiaiai) und die Art und Weise wie wir nach dem 1:2 schwammen, erinnerte ein bisschen an die Ludo Zeiten, da stimmte defensiv nichts. Man darf sich nicht dermassen aus der Bahn werfen lassen.

Schade konnten wir in der zweiten Halbzeit kein höheres Tempo anschlagen, GC hatte zu viel investiert und hatte in den letzten Minuten Mühe zum Mithalten. Wir sollten aber schon mit dem Punkt zufrieden sein, das 3:3 kam aus dem Nichts. Gut ist anders.

Elfmeter kann man meines Erachtens geben. Der Kontakt war da, allerdings ist schlicht keine Linie beim VAR zu erkennen. Letzte Woche gab es mehrere Entscheidungen, die krass falsch waren und nicht korrigiert wurden, heute steht Jaccottet bei der Videokonsultation die Unsicherheit in's Gesicht geschrieben. Er wendet sich ab, kehrt zurück. Irgendwie doch Elfmeter. Naja. Eben. Am Ende ist der Elfmeterpfiff nicht falsch. Und, man darf nie vergessen: ohne VAR hätte unser 1:0 auch nicht gezählt.


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Sportchef » 23.10.21 @ 22:51

Florian hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit FCZ-Jacke.

Die Einzeller sind das eine, aber dass die Kurve denen noch applaudiert statt sie kollektiv auszupfeiffen und klar zu machen, dass solcher Abschaum ja keinen Fuss mehr in die Kurve setzen soll, das war für mich der eigentliche Tiefpunkt und ich habe mich zum ersten mal in Grund und Boden geschämt in der gleichen Kurve wie so viel hirnlose Applaudierer zu stehen und als gefühlt einziger zu pfeiffen wie es sich gehört... :-(

Jetzt liegt es an der Südkurve sich in einem Statement klar und unmissverständlich gegen diese Aktion zu stellen und klar zu machen, dass solche Leute nicht geduldet werden. Sonst muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich zukünftig noch dort stehen kann. Meine Lust übers eigentliche Spiel zu reden ist jedenfalls vorerst gründlich verdorben... :-(

Was hat das noch mit Sport zu tun? Bin gespannt auf die Reaktion der Südkurve

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 23.10.21 @ 22:57

Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit FCZ-Jacke.


Konnte das Spiel leider nur auf SRF schauen.
Was genau ist passiert?
Gerne auch per PN.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Philippescu » 23.10.21 @ 23:00

camelos hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit FCZ-Jacke.


Konnte das Spiel leider nur auf SRF schauen.
Was genau ist passiert?
Gerne auch per PN.


Ist ja schon auf 20min.

https://www.20min.ch/video/fcz-und-gc-f ... 0318706209

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 23.10.21 @ 23:00

Zhyrus hat geschrieben:Kein ungerechtes Resultat in einem zwar intensiven, aber fussballerisch äusserst bescheidenen Spiel. In der zweiten Hälfte kämpfte ich gegen die Schläfrigkeit. Die Zeit verrann monoton bei einem Gekicke, bei dem der Eifer Welten über der Abgeklärtheit stand. Zum Glück konnte man bei den nicht gepfiffenen Fouls an Omeragic und Kryeziu wenigstens kurzfristig den Blutdruck hochfahren und etwas Mötzeln.

Wir kassieren zu viele leichte Gegentore (2:2, 3:2 aiaiai) und die Art und Weise wie wir nach dem 1:2 schwammen, erinnerte ein bisschen an die Ludo Zeiten, da stimmte defensiv nichts. Man darf sich nicht dermassen aus der Bahn werfen lassen.

Schade konnten wir in der zweiten Halbzeit kein höheres Tempo anschlagen, GC hatte zu viel investiert und hatte in den letzten Minuten Mühe zum Mithalten. Wir sollten aber schon mit dem Punkt zufrieden sein, das 3:3 kam aus dem Nichts. Gut ist anders.

Elfmeter kann man meines Erachtens geben. Der Kontakt war da, allerdings ist schlicht keine Linie beim VAR zu erkennen. Letzte Woche gab es mehrere Entscheidungen, die krass falsch waren und nicht korrigiert wurden, heute steht Jaccottet bei der Videokonsultation die Unsicherheit in's Gesicht geschrieben. Er wendet sich ab, kehrt zurück. Irgendwie doch Elfmeter. Naja. Eben. Am Ende ist der Elfmeterpfiff nicht falsch. Und, man darf nie vergessen: ohne VAR hätte unser 1:0 auch nicht gezählt.


Behaupte einfach mal ins Blaue, das ohne die Diskussionen letzte Woche, dieser Elfmeter nie gepfiffen worden wäre…
Und ja, den kann man geben.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon lapen » 23.10.21 @ 23:01

Sportchef hat geschrieben:Was hat das noch mit Sport zu tun? Bin gespannt auf die Reaktion der Südkurve

als ob eine solche aktion ohne billigung der kurve möglich ist, der generationenwechsel hat stattgefunden, nun haben andere das sagen

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 23.10.21 @ 23:04

Philippescu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit FCZ-Jacke.


Konnte das Spiel leider nur auf SRF schauen.
Was genau ist passiert?
Gerne auch per PN.


Ist ja schon auf 20min.

https://www.20min.ch/video/fcz-und-gc-f ... 0318706209


Dieses Video kann ich im Ausland nicht anschauen..
Darum hab ich ja explizit gefragt, ob mir jemand eine PM schicken kann/ will..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste