GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1795
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon neinei » 28.10.21 @ 7:52

MetalZH hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Stadionprojekt dadurch beeinträchtigt wird. Die Rekurse sind jetzt rein baurechtlicher Natur, es gibt keine Abstimmungen mehr dazu.


Ich habe bis anhin noch nichts dazu gelesen, dass die Stimmrechtsbeschwerde vom Bezirksrat nochmals in Vollformation behandelt wurde. Deshalb ist das mit der Aussage zur Abstimmung noch nicht 100% klar und somit mit Vorsicht zu geniessen.


Ich wollte sagen, dass es keine Volksabstimmung mehr geben werde.
Aber auch beim Bezirksrat gehe ich in so einer Frage nicht davon aus, dass Fanausschreitungen bzw. generell politische Motive den Entscheid in dieser Sache beeinflussen. Das wäre nach zwei gewonnenen Volksabstimmungen ja skandalös, nicht?


Habe dich auch so verstanden. Aber solange die Beschwerde von von Matt hängig ist (in welchem es Nota bene um nicht genug detaillierte Sicherheitsauflagen in den Abstimmungsunterlagen geht, sic!), solange ist rein theoretisch unklar, ob es weitere Abstimmungen gibt.
Natürlich bausche ich hier sehr tiefe Wahrscheinlichkeiten etwas auf, ist mir bewusst.

Sorry für OT, aber warum geht dieser Entscheid dieses Mal länger als ein halbes Jahr?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 28.10.21 @ 13:28

neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Stadionprojekt dadurch beeinträchtigt wird. Die Rekurse sind jetzt rein baurechtlicher Natur, es gibt keine Abstimmungen mehr dazu.


Ich habe bis anhin noch nichts dazu gelesen, dass die Stimmrechtsbeschwerde vom Bezirksrat nochmals in Vollformation behandelt wurde. Deshalb ist das mit der Aussage zur Abstimmung noch nicht 100% klar und somit mit Vorsicht zu geniessen.


Ich wollte sagen, dass es keine Volksabstimmung mehr geben werde.
Aber auch beim Bezirksrat gehe ich in so einer Frage nicht davon aus, dass Fanausschreitungen bzw. generell politische Motive den Entscheid in dieser Sache beeinflussen. Das wäre nach zwei gewonnenen Volksabstimmungen ja skandalös, nicht?


Habe dich auch so verstanden. Aber solange die Beschwerde von von Matt hängig ist (in welchem es Nota bene um nicht genug detaillierte Sicherheitsauflagen in den Abstimmungsunterlagen geht, sic!), solange ist rein theoretisch unklar, ob es weitere Abstimmungen gibt.
Natürlich bausche ich hier sehr tiefe Wahrscheinlichkeiten etwas auf, ist mir bewusst.

Sorry für OT, aber warum geht dieser Entscheid dieses Mal länger als ein halbes Jahr?[/quote]

Bei den Entscheiden gibt es Lieferengpässe wegen Corona. ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1922
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 29.10.21 @ 15:49

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.gcz.ch/news/news/artikel/stellungnahme-zu-den-derby-ausschreitungen/


Nebst dem jahrelangen Rayonverbot und den anderen Strafen, noch dazu ein lebenslanges Derbyverbot, wenn man die Idioten erwischen sollte. Bravo, da hat sich die hirnrissige Aktion völlig gelohnt, hä...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5982
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Sandman » 29.10.21 @ 17:21

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.gcz.ch/news/news/artikel/stellungnahme-zu-den-derby-ausschreitungen/

Die Stellungnahme gefällt mir, vor allem übernimmt GC auch als Heimclub eine Mitverantwortung für die Vorfälle und schiebt nicht alles auf den FCZ. Bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass der eine oder andere dieser Bande identifiziert, strafrechtlich verfolgt und auch finanziell für die Folgen (Bussen, Ausnahmeausfälle für den FCZ aufgrund von Geisterspiel etc.) gerade stehen muss.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.10.21 @ 20:35

Sandman hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.gcz.ch/news/news/artikel/stellungnahme-zu-den-derby-ausschreitungen/

Die Stellungnahme gefällt mir, vor allem übernimmt GC auch als Heimclub eine Mitverantwortung für die Vorfälle und schiebt nicht alles auf den FCZ. Bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass der eine oder andere dieser Bande identifiziert, strafrechtlich verfolgt und auch finanziell für die Folgen (Bussen, Ausnahmeausfälle für den FCZ aufgrund von Geisterspiel etc.) gerade stehen muss.


Könnte jemand den Text hier reinkopieren? Ich kann den Link nicht öffnen, da sich mein Handy sonst selbst zerstört... ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.10.21 @ 22:57

Danke Kiyo

Das ist wirklich ein starker Satz:
Diejenigen, die im Namen des Clubs gegenüber Dritten Gewalttaten oder Vandalismus ausüben, sind nicht würdig unser Logo zu tragen und gehören nicht in unseren Club.

Okay, Vandalismus müsste man da vielleicht streichen... :)

So was ist mMn jedenfalls wirkungsvoller, als wenn Cillo von "Idioten", "Bodensatz an Leuten" (wtf?) oder "das Versagen in der Erziehung" spricht.

Ich habe und hatte immer grossen Respekt vor ihm und er sagt auch viel Gutes in jenem Interview mit 20min. Aber in gewissen Punkten hat er schon eine recht simple Weltanschauung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 30.10.21 @ 12:07

Eigentlich sollte es problemlos möglich sein, diese Leute zu indentifizieren. Wenn dann solche Sachen wie «Gesichtserkennung» oder «personalisierte Tickets» etc. kommen, hat man das letztlich solchen Trotteln zu verdanken. Schade.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste